Das testen ist ja ansich auch kein problem, nur die meisten die ich so in meiner umgebung kenne sind keine leute die sich mit PC´s auskennen, die haben XP drauf und hören nur das Vista schlecht sei und so ist es bei dennen im kopf verankert... soviel zu dem punkt "Mundpropaganda" Diese Leute wollen es deshalb auch gar nicht testen bzw sich ein eigenes bild davon zu machen!
Das du hier auch noch erklärst wie gut man eine gecrackte version benutzen kann finde ich unter aller sau! Ganz ehrlich... Kannst du ja sehen wie du willst.
Du schriebst:
Leider ist es so das Vista durch mund Propaganda nur schlecht geredet wird!
Daraus lese ich: Vista war schon immer Toll, Fehlerfrei usw, und alle die was gegenteiliges sagen haben keine Ahnung. Haetts nen direkten Bezug auf die Leute in deiner Umgebung gegeben, np, das allerdings zu verallemeinern hielt ich für falsch.
Allgemein fand ich das du irgendwie alle die was an Vista auszusetzen haben/hatten über diesen "nicht getestet oder Raubkopierer" Kamm geschoren hast, und das fand ich nicht ok. Ist für mich auch ne Art die Fehler einfach auf ne illegale Version zurückzuführen anstatt auf Vista, und das ist einfach unwahr, genau das wollt ich damit sagen. Wenn neue Cracks im Umlauf sind wird darüber immer irgendwo geschrieben, und dabei meine ich nicht einschlägige Warezseiten sondern die normalen Magazine und ihre Onlinepräsenzen. Genauso wird auch immer berichtet wenn eine Konsole wieder gecrackt wurde.
Wer an ner gecrackten Version interessiert ist geht nur auf ne Torrentseite und liest die Comments zu den Files, bekommt die gleichen Infos und macht sich nicht strafbar, das ist doch in der heutigen Zeit kein grosses Geheimnis wo man seine Raubkopien und Infos dazu bekommen kann.
Auf Nennung etwaiger Seiten hab ich btw bewusst verzichtet.
Wieso sollte ich heiße luft reden? Ich habe nur aus MEINER! sicht kommentiert das Vista nicht langsam ist. Ob du das anderes siehst is mir doch vollkommen egal! Selbst in deinem Link sieht man das der unterschied minimal ist! Ich habe in meiner aussage kein Vergleich zu XP gezogen, die frage war ob Vista Langsam ist, darauf kam von mir ein Klares Nein. (PUNKT) und fertig!
Imo ist es keine Art zu Argumentieren, du hast keine Bezugspunkte dazugeschrieben (bei mir, gegenüber OS XY o.ä.) und beschwerst dich wenn dann jemand vom naheliegendsten (bzw was er dafür hält) ausgeht, und ich behaupte mal das ist bei den meisten der Vergleich mit XP. Aber ok, du redest nicht heisse Luft, es ist nur u.U. extrem Irreführend^^
Und ein Unterschied von teils knapp über 10% halte ich nicht für Irrelevant, es ist ein klarer Negativpunkt, oder kann man daran was gutes finden?^^
Das XP in einigen Punkten etwas schneller ist will ich auch gar nicht bestreiten. Wir sind jetzt an einem Punkt wie vor einigen Jahren wo die leute langsam von Win 98 auf XP gewechselt sind. Da haben auch alle Win98 Fanboys gesagt das XP zu langsam sei, unsicher bla bla der gleiche Kram wie nun XP vs. Vista. Und genau das werden die Leute auch sagen wenn das neue Windows in ein paar jahren kommt.
Gut, bei uns war 2000 recht verbreitet, und klar wenn die 7 kommt ist Vista wahrschienlich soweit wie´s XP mit SP2 und der Spuk geht von vorn los. Man muss aber auch dazu sagen, das sich zwischen Release von XP bis zum SP2 doch recht viel getan hat. Wenns dir mal nen XP von 2001 draufziehst und damit arbeitest wirst wissen was ich meine.^^
Ich habe nie gesagt das ich ein Computerfachmann bin, Nur ich Informiere mich gerne, teste selber und bin mit Jeder weiteren Generation an Rechnern sowie Hardware "größer" geworden.
Das mit dem Computerfachmann war darauf bezogen das er von Software gesprochen hat und du mit Hardware geantwortet hast, daher auch extra das Zitat^^
Zu dem Thema drucker, es gibt heutzutage so oft drucker in der Werbung die Unter 50 Euro kosten, diese schlagen sich im test sogar sehr gut! Ich denke wer sich kein drucker "30-50 euro" leisten kann Hat auch nicht vor sich Windows Vista zu kaufen!
btw Vorteil, ich denke wenn man einen "alten" drucker hat der so an die 3 jahre und mehr auf dem buckel hat zieht sicher große vorteile aus einem neueren model. Aber wie gesagt das muss jeder selber für sich wissen! Ich rede da ja auch nur von mir.
Naja, da wird von jemandem kritisiert das alte Hardware nicht mehr genutzt werden kann, von dir kommt
Wayne? Was bringt es einem uralt hardware noch weiter zu betreiben? Das einzige was ich schade finde sind TV Karten... ansonsten die meisten Drucker funzen! Und ein neuer kosted sogut wie nix...
Du bist genau einer der menchen mit den ich mich manchmal ausnander setzen muss... SO Vista hasser die überhaupt kein plan von nix haben... OK scheint so als wenn du bissi mehr ahnung hast! Aber Vista Richtig getested hast auch du nicht.
Du haust ihm da vor´n Koffer das er keine Ahnung hat und fragst ihn was er seine "Uralthardware" denn noch weiter betreiben will, das ist imo mehr als das du nur von dir redest, zumindest behauptest du auf der einen Seite, du redest nur von deinen Erlebnissen, und auf der anderen, er hätte ja keine Ahnung.. wie willst du das denn bitte beurteilen wenn du nicht weisst was seine Erfahrungen da waren bzw ihn direkt als "Lügner" hinstellst nur weil sich seine Erfahrungen nicht mit deinen decken?
Schönes Beispiel btw, Bekannter der bei Siemens arbeitet (Siemens hat sehr früh auf Vista umgestellt, der hatte das schon als es für den Endkunden noch garnet verfügbar war), brauchte eben auch Vista zuhaus um sich da reinzuarbeiten und in der Firma nicht aum Schlauch zu stehen. Hatte nen schicken Farblaserdrucker zuhaus stehen, war recht teuer (nix mit 30-50 Euros), und es gab keine Vistatreiber. Ende vom Lied war soweit ich weiss nen virtuelles XP mit dem er dann wieder drucken konnte.
Es nutzt eben nicht jeder nur nen Aldi-Tintenstrahldrucker den man für nen paar Euros nachkaufen kann, schau mal bei Alternate bspw die Drucker durch, da gibts noch ganz andere Kaliber.
Überhaupt find ich die Argumentation "wer Vista will muss Geld raushauen" für nen absoluten Knaller, Vista kost schon net wenig, wenns Pech hast legst nochmal genug für Drucker und TVKarte drauf, und das siehst du als normal an? Das man es sich evtl leisten kann - ok - aber warum etwas für teures Geld nachkaufen obwohl´s das "gleiche" Produkt ist - ist mindestens Ärgerlich, und auf jeden Fall Geldverschwendung. Da kann ich echt nur mim Kopf schütteln.
So endlich der letzte teil^^
Zum Argumentieren kann ich nur sagen das ich auch irgendwan keine lust mehr habe vergleiche zu ziehn. Ich begegne so oft leuten die Vista noch nie gesehen haben bzw es getested und trotz dem urteile ziehen! Irgendwan hat man dann keine lust mehr nach dem 10ten mal immer wieder zu kommentieren das es nicht so ist weil..... usw....
Zum Aufrüsten, ich denke irgendwan ist es einfach mal an der zeit seinen Rechner aufzurüsten. Egal ob man XP oder Vista benutzt. Wie du schon sagtest es gibt leute die einfach nicht wollen, diese leute sollen dann auch nicht meckern. "Wer bei einer wahl nicht mitwählt kann bei dem ergebnis auch nicht meckern. (PUNKT)!
imo hast du statt ner sachlichen Diskussion deinen Frust auf die "nichtwissenden Vista-hasser" die dich privat umgeben hier mal richtig abgelassen - und bist damit leicht übers Ziel hinausgeschossen. Klar ist es ärgerlich wenn Leute reden ohne Plan zu haben, in meinen Augen redest du aber so blind Pro-Vista wie die Leute kontra-Vista. Kein OS ist nur schwarz oder weiss, das man es dabei nichtmal als negativ ansieht das man Hardware wechseln muss nur weil der Treiber nicht aktuell ist oder zumindest das Eingeständnis macht das das evtl ärgerlich ist ist für mich nur blindes Gerede.
So mein lieblings punkt mit dem löffel
Keine Ahnung wo du die Information her hast ich sei mit einem Goldenen löffel aufgewachsen so kann ich dich gerne beruhigen es ist das gegenteil gewesen. Und was für eine Geldknappheit? Ich seh keine! Ich geh Arbeiten, habe Frau und Kind. Stehe fest im leben und habe trotz allem immer etwas Geld... Man sollte nur richtig Wirtschaften dann sollte sowas auch Klappen! Wer trotz dem kein Geld hat will sich auch kein Vista kaufen und heult nicht rum! Dann ist es einfach so wie es ist und hat nichts mit Intoleranz zu tun! Ganz einfach.
Also ich kenn zumindest an der Uni viele die zum einen auf neue Betriebssysteme angewiesen sind um im Nebenjob am Ball zu bleiben und auch um überhaupt die Neuerungen da mitzubekommen, die aber auch auf der anderen Seite jeden Cent 2x umdrehen. Bitte erzähl denen mal mit den erhöhten Semesterbeiträgen und Studiengebühren das was du hier schreibst, das würd ich zu gern sehen XD
Das du genug Geld über hast ist ne feine Sache, vielleicht sollt ich dir ja mal meine Kontodaten zukommen lassen^^
Viele kaufen eben Vista primär für DX10, warum die sich Vista nicht kaufen wollen nur weil sie nicht noch mehr in die Hardware stecken wollen bzw das Geld lieber in die Grafikkarte statt in einen schon vorhandenen Drucker oder ne TV Karte stecken - sorry da komm ich echt nicht mit.
wenn du willst lade ich dich hiermit gerne auf ein paar Bier ein!
aber immer doch