Eure Meinung zu Windows Vista

An Stabilität und Sicherheit fehlt es diesem oft belächelten, angeblichen Mißerfolg, imho überhaupt nicht, im Gegenteil ich behaupte sogar das es stabiler als XP ist.
Wenn nicht gerade selbst verschuldet stürzt es nie ab.

Der extreme Speicherhunger ist einer der wenigen Kritikpunkte, ressourcensparend ist Vista sicher nicht.

Sehr gutes O.S.:top:

Dem schließe ich mich an.
Bin nach dem Erscheinen von SP1 mit meinem neuen Rechner direkt von XP auf Home premium 64bit umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Von Instabilität keine Spur. Spiele laufen ohne Probleme, auch Treiberprobleme hatte ich bislang keine. Im Gegenteil, gerade bei älterer Hardware (z.B. ein etwas angestaubter Epson Drucker) ist die automatische Treibersuche recht hilfreich. Lediglich auf mein liebgewonnenes Zonealarm muß ich verzichten (oder gibt's inzwischen ne 64bit-Version?). Aber bislang tut's die Windows Firewall auch.

Demnächst muß ich mal testen, ob alte Perlen a la MW4 auch laufen.

@: moddingfreaX

Und das ist auch gut so!;-)

Es ist mir völlig unverständlich, wie man hunderte oder gar tausende von € in Hardware und Spiele investieren kann und dann der Meinung ist das O.S. muss grundsätzlich umsonst sein.:-S
Vista kostet mittlerweile auch nicht mehr als paar aktuelle Spieletitel.

Sicher man wird mehr oder weniger genötigt auf MS zu setzen, wenn man spielen will und für DX10 ist nun mal auch Vista Pflicht aber wers umsonst haben will kann sich ja mit Wine unter Linux abquälen, viel Spaß dabei.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@: moddingfreaX

Und das ist auch gut so!;-)

Es ist mir völlig unverständlich, wie man hunderte oder gar tausende von € in Hardware und Spiele investieren kann und dann der Meinung ist das O.S. muss grundsätzlich umsonst sein.:-S
Vista kostet mittlerweile auch nicht mehr als paar aktuelle Spieletitel.

Sicher man wird mehr oder weniger genötigt auf MS zu setzen, wenn man spielen will und für DX10 ist nun mal auch Vista Pflicht aber wers umsonst haben will kann sich ja mit Wine unter Linux abquälen, viel Spaß dabei.:lol:

mal hier an die ganzen Vistaleute die meinen es laeuft ja so dolle, so siehts bei mir nach ca nem Tag aus, und länger läuft das leider auch net, nach max 30h ist Ende und irgendwas schmiert´s komplett ab

http://img224.imageshack.us/img224/8995/monitorprobke9.jpg
http://img224.imageshack.us/img224/monitorprobke9.jpg/1/w2704.png

das ist nen original Screenshot meiner HD4850, mit ner 8800GT ist´s das gleiche. XP rennt min 2 Wochen und dann start ich´s auch nur "zur Sicherheit" mal neu. Auf den Screens sind die zerrissenen Ordnerfenster nicht zu sehn, die lagen anschienend weiter rechts, auch die Taskleiste war nur nen durchsichtiger Rand.

Und nein das hat nix mit "Umsonst" zu tun, ich hab Vista ja immerhin auch gekauft und nutz es für meine DX10-Spiele, ansonsten geht´s aber leider ohne XP nicht, oder ich komm mir vor wie auf ner Baustelle.
Das man allerdings zum EMailschreiben und mal ne Runde dalddeln und nach 5h runterfahren mit Vista weniger Probs hat glaub ich gern, bei mir ist der Rechner aber Hobby, Job, und Entertainment-System zugleich, da liegen die Ansprüche schon etwas höher.
Das es Pflicht für Spieler ist ist klar, aber jem mit ner nicht-DX10-Karte kann ich es beim besten Willen nicht empfehlen - und wer nur EMails schreibt, Fotos brennt und Surft, in der neuen C´T ist nen schöner Artikel über Äpfel und Fenster ;)

Ist schon eigenartig, Informatiker an der Uni sitzen nur an XP und fluchen über Vista, und hier finden´s die Leute stabiler als XP.. mal so ne Gegenfrage, wie oft schmiert bei euch denn bitte XP (SP2 oder 3) ab?

Zuletzt bearbeitet:
mal hier an die ganzen Vistaleute die meinen es laeuft ja so dolle, so siehts bei mir nach ca nem Tag aus, und länger läuft das leider auch net, nach max 30h ist Ende und irgendwas schmiert´s komplett ab

http://img525.imageshack.us/img525/5803/monitorprobse9.jpg
http://img525.imageshack.us/img525/monitorprobse9.jpg/1/w2704.png

Ich glaube kaum, dass dieses Problem pauschal für alle Vista-Installationen zutrifft. Wenn der Rechner wirklich dein Job ist, wie du behauptest, dann solltest du auch so weit differenzieren können. Zudem würde ich bei solch einem Fehler eher die Treiber oder Hardware als Quelle in Betracht ziehen. Das Betriebsystem ist nur in den seltesten Fällen der Grund für einen Fehler, die darauf installierte Software ist in der Regel weitaus schlimmer.

... bei mir ist der Rechner aber Hobby, Job, und Entertainment-System zugleich, da liegen die Ansprüche schon etwas höher.
Bei mir mehr oder weniger ebenso. Trotzdem kommt XP bei mir nur auf einem altersschwachen Rechner zum Einsatz.

und wer nur EMails schreibt, Fotos brennt und Surft, in der neuen C´T ist nen schöner Artikel über Äpfel und Fenster ;)
Der Bericht beinhaltet auch die Frage, ob das die quasi totale Aufgabe der Privatsphäre wert ist (oder wars das Editioral?)

Schön das du mit Vista von anfang an zufrieden bist, ich fänds jedoch klasse wenn du net von deinen Erfahrungen auf andere schliessen würdest und ihnen nicht vorwirfst sie hätten es nicht getestet, nur weil es bei dir funktionierte.
Sorry wenn du dich von mir ein wenig angegriffen fürhlst aber ich kenne eben fast nur Leute die Vista sch***e finden obwohl sie nicht mal mit gearbeitet haben.
die sind etwa so drauf "nen Anderer Kumpel hatt mir gesagt das Vista ******* ist weil es bei ihm auf dem Rechner nicht läuft":wall:

Ich kenne nur einen aus unsere Ganzen umgebung hier der Vista-Freundlich ist er setzt zwar selbst noch auf XP aber das liegt daran das er Vista geniesen will.
denn er hat nen Athlon 64 3700+, 1Gig Ram und ne X800XT

Also so wie du das gesagt hast kann ich deine Abneigung gegen Vista schon verstehen und finde es schade das du dich nicht zu den Glücklichen Vista (nicht mehr)Nutzern zählen kannst:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass dieses Problem pauschal für alle Vista-Installationen zutrifft. Wenn der Rechner wirklich dein Job ist, wie du behauptest, dann solltest du auch so weit differenzieren können. Zudem würde ich bei solch einem Fehler eher die Treiber oder Hardware als Quelle in Betracht ziehen. Das Betriebsystem ist nur in den seltesten Fällen der Grund für einen Fehler, die darauf installierte Software ist in der Regel weitaus schlimmer.

Bei mir mehr oder weniger ebenso. Trotzdem kommt XP bei mir nur auf einem altersschwachen Rechner zum Einsatz.

Der Bericht beinhaltet auch die Frage, ob das die quasi totale Aufgabe der Privatsphäre wert ist (oder wars das Editioral?)

also ich hab diese "Verschiebungen" mit nem 15" Analog und 22" Digitalmonitor (Samsung 226CW) sehr häufig, auch mit dem alten Monitor (ViewSoniv VX924), im Laufe der Zeit wurde noch das Board (GA-P35DS3 gegen Asus P45), die Graka (MSI 8800GT gegen XpertVision HD4850), Festplatte und Netzteil getauscht, eig sind nur Prozessor, DvDRom und Soundkarte noch original^^.
Ich hatte auch vorher ein Vista Ultimate zum Testen drauf das die gleichen Probs gemacht hat, nun ist es ein Home Premium auf ner dazu neu gekauften Festplatte.
Wo ich da bei der Hardware noch suchen soll weiss ich langsam nicht mehr, zumal ich 2 Leute kenne bei denen das Prob gelegentlich auch auftritt (2x Samsung 226BW, der andere irgendnen 19" und 22" Digitalmonitor), die "Tabben aber auch weniger durch die Monitore"^^

Das mit dem Applebericht sollte nur nen Denkanstoss sein, ich wollt jetzt hier keine Werbung dafür machen, im Endeffekt muss eh jeder wissen was er von seinem Rechner verlangt und was er dafür wiederum "rausgibt".

Ich fand´s btw sehr Eigenartig das einige User hier Beispiele gepostet haben die XP als instabiler als Vista hinstellen, daher war mir nen Gegenbeispiel recht wichtig um da Umsteigern oder Neueinsteigern evtl auch keinen falschen Eindruck zu vermitteln.

@Sven0815

K.A. was Informatiker immer so meinen, das is mir auch wurscht, ich verlass mich da lieber auf eigene Erfahrung und die besagt, das Vista deutlich weniger Probleme verursacht als XP egal ob mit SP1 2 oder 3.
Ich nutze die Kiste auch für alles mögliche und nicht nur zum mailen, spielen oder hier rumspammen und ausser bei extremen Übertaktungen oder ganz am Anfang wegen der miesen Creative-Treiber ist mir Ultimate noch nie abgeschmiert.
Mit XP war immer irgendwas, das mag aber z.T. auch an installierten Programmen gelegen haben, die Ultimate schon integriert hat.
Ich finds sehr gelungen und besser als SUSE 10.3 oder Ubuntu, vor allem aber besser als XP.

Mittlerweile bin ich auch auf Vista umgestiegen, weil ich es einfach nochmal ausprobieren wollte und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin...

Also ich finde Vista echt klasse.

Das einzige problem sind die Treiber kaum einer macht was für vista 64.

Webcam funz nicht. An Front Usb funzt mp3 Player nicht!

Ansonsten G E I L

Dann geht meine TV Karte nicht (Hauppauge Nexus).
Eine geile Karte, die ich nicht missen oder gegen irgendwelchen Schnickschnack eintauschen will.
Ist das dieses Technotrend DVB-S Premium Teil??
ALso Das hier mit TI-DSP??

Nun, jetzt kommt der Brüller:
Hättest du dir die Nova genommen, hättest du auch aktuell Treiber dafür gehabt, liegt einfach daran, das die aktuelle Schnittstelle von Windows keine Hardware unterstützten Karten unterstützt...
Es wird aber bald was interessantes für dich geben, der dich durchaus dazu bewegen könnte, das olle Ding zu entsorgen - die TT Premium HD Karte :) (gerade eben im DVBViewer Forum gefunden, das geht nämlich auch nicht mit den Premiums).

und hier nochmal 'ne Neuigkeit darüber

€dit:
Und Hier der Grund, warum die TT Premium nicht unter Vista64 bzw mit BDA Treibern funzt

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven0815 Ich find es sehr lustig wie angepisst du dich fühlst obwohl ich dich nicht mal angesprochen habe.

Ich hab jetzt nicht lust alles zu allem was zu sagen, aber ein paar punkte nehme ich mir mal raus.

Zu 4
Ausser dem original Gekauften kann man sich auch ne Version leihen und einige Zeit ohne Key testen. Selbst die die es gecrackt haben sollten können normal updaten, da MS das Vista für original hält. Selbst das Überprüfungstool das man für manche Patches extra laden muss erkennt diese Versionen nicht als Raubkopie.

Das testen ist ja ansich auch kein problem, nur die meisten die ich so in meiner umgebung kenne sind keine leute die sich mit PC´s auskennen, die haben XP drauf und hören nur das Vista schlecht sei und so ist es bei dennen im kopf verankert... soviel zu dem punkt "Mundpropaganda" Diese Leute wollen es deshalb auch gar nicht testen bzw sich ein eigenes bild davon zu machen!

Das du hier auch noch erklärst wie gut man eine gecrackte version benutzen kann finde ich unter aller sau! Ganz ehrlich... Kannst du ja sehen wie du willst.

Zu 5
Spätestens da sollte jedem klar sein das du nur heisse Luft redest -> direkt der erste Suchmaschineneintrag:
Benchmark
das wurd auch ellenlang in der PCGH diskutiert, in Foren, in anderen Zeitschriften usw usf.. du musst dich ja in solchen Sachen extrem dafür interessiert haben um sowas nicht mitzubekommen^^
Wenn man 0 Plan hat sollte man evtl die Backen halten und keine unwahrheiten verbreiten, hmm?

Wieso sollte ich heiße luft reden? Ich habe nur aus MEINER! sicht kommentiert das Vista nicht langsam ist. Ob du das anderes siehst is mir doch vollkommen egal! Selbst in deinem Link sieht man das der unterschied minimal ist! Ich habe in meiner aussage kein Vergleich zu XP gezogen, die frage war ob Vista Langsam ist, darauf kam von mir ein Klares Nein. (PUNKT) und fertig!

Das XP in einigen Punkten etwas schneller ist will ich auch gar nicht bestreiten. Wir sind jetzt an einem Punkt wie vor einigen Jahren wo die leute langsam von Win 98 auf XP gewechselt sind. Da haben auch alle Win98 Fanboys gesagt das XP zu langsam sei, unsicher bla bla der gleiche Kram wie nun XP vs. Vista. Und genau das werden die Leute auch sagen wenn das neue Windows in ein paar jahren kommt.

Zu 6
Quelle

Ich merk schon, du bist so´n richtiger Computerfachmann. Aber gut, gehen wir auf die Hardware ein, wobei du kritisierst, das Leute ihren alten Drucker nutzen wollen, bzw nicht XXX Euros neu investieren wollen, ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. Sorry aber so´n Blech kann nur jemand reden der nen OS um jeden Preis gut dastehen lassen will.
Das du nicht auf Unterschiede zwischen Treibern in 32 und 64-Bit-Version eingehst spricht nebenbei auch für sich.

Ich habe nie gesagt das ich ein Computerfachmann bin, Nur ich Informiere mich gerne, teste selber und bin mit Jeder weiteren Generation an Rechnern sowie Hardware "größer" geworden.

Zu dem Thema drucker, es gibt heutzutage so oft drucker in der Werbung die Unter 50 Euro kosten, diese schlagen sich im test sogar sehr gut! Ich denke wer sich kein drucker "30-50 euro" leisten kann Hat auch nicht vor sich Windows Vista zu kaufen!

btw Vorteil, ich denke wenn man einen "alten" drucker hat der so an die 3 jahre und mehr auf dem buckel hat zieht sicher große vorteile aus einem neueren model. Aber wie gesagt das muss jeder selber für sich wissen! Ich rede da ja auch nur von mir.

Zu 7
Du hast nicht bei einem Argument der "Anti-Vista-Threats" ordentlich gegenargumentiert, ich seh hier nix stichhaltiges, du laberst nur Leute runter die ihren RAM oder ihre "erweiterte" Hardware nicht aufrüsten wollen. Sorry, aber nicht jeder ist mit dem goldenen Löffel im Ar*** gebohren worden, das nicht wenigstens als Negativpunkt bei Geldknappheit zu akzeptieren zeugt imo von Intoleranz, nix weiter.
Du sprichst oben davon das du bei XP das kotzen bekommst und Vista so toll ist, begründung les ich einzig in der "hübschen" Oberfläche (die man im XP btw kostenlos genauso bekommt, da fehlen dann nur die dollen "rollenden Fenster" bei alt+tab).

So endlich der letzte teil^^

Zum Argumentieren kann ich nur sagen das ich auch irgendwan keine lust mehr habe vergleiche zu ziehn. Ich begegne so oft leuten die Vista noch nie gesehen haben bzw es getested und trotz dem urteile ziehen! Irgendwan hat man dann keine lust mehr nach dem 10ten mal immer wieder zu kommentieren das es nicht so ist weil..... usw....

Zum Aufrüsten, ich denke irgendwan ist es einfach mal an der zeit seinen Rechner aufzurüsten. Egal ob man XP oder Vista benutzt. Wie du schon sagtest es gibt leute die einfach nicht wollen, diese leute sollen dann auch nicht meckern. "Wer bei einer wahl nicht mitwählt kann bei dem ergebnis auch nicht meckern. (PUNKT)!

So mein lieblings punkt mit dem löffel :P

Keine Ahnung wo du die Information her hast ich sei mit einem Goldenen löffel aufgewachsen so kann ich dich gerne beruhigen es ist das gegenteil gewesen. Und was für eine Geldknappheit? Ich seh keine! Ich geh Arbeiten, habe Frau und Kind. Stehe fest im leben und habe trotz allem immer etwas Geld... Man sollte nur richtig Wirtschaften dann sollte sowas auch Klappen! Wer trotz dem kein Geld hat will sich auch kein Vista kaufen und heult nicht rum! Dann ist es einfach so wie es ist und hat nichts mit Intoleranz zu tun! Ganz einfach.

Mein Freund, ich habe Windows XP fast 5 Jahre benutzt! Irgendwan ist es einfach ausgelutscht und man Wünscht sich was neues! und _MIR_ gefällt Vista einfach, alles was ich zu diesem OS sage is aus meiner erfahrung her die ich in all diesen Jahren aufbauen konnte. Es gibt Pro und Contra, aber im hinterkopf wissen wir alle das Vista nur ein punkt für die zukunft gelegt hat und ich gehe gerne mit in die "zukunft" wer die vergangenheit besser findet soll es halt so handhaben! Ausserdem gibt es bei Vista noch viele weitere Punkte die ich persönlich einfach besser finde! Wie gesagt jeder hat seine meinung! was ich gesagt habe ist MEINE meinung, und die musst du nicht mit mir teilen!

So endlich alles fertig -.-

Sven0815 Ich hab keine lust mehr mich darüber zu streiten was nun besser/schlechter oder sonst was ist, wenn du willst lade ich dich hiermit gerne auf ein paar Bier ein! Dan kann man da viel besser drüber quatschen :P

hf!

Das testen ist ja ansich auch kein problem, nur die meisten die ich so in meiner umgebung kenne sind keine leute die sich mit PC´s auskennen, die haben XP drauf und hören nur das Vista schlecht sei und so ist es bei dennen im kopf verankert... soviel zu dem punkt "Mundpropaganda" Diese Leute wollen es deshalb auch gar nicht testen bzw sich ein eigenes bild davon zu machen!

Das du hier auch noch erklärst wie gut man eine gecrackte version benutzen kann finde ich unter aller sau! Ganz ehrlich... Kannst du ja sehen wie du willst.

Du schriebst:
Leider ist es so das Vista durch mund Propaganda nur schlecht geredet wird!

Daraus lese ich: Vista war schon immer Toll, Fehlerfrei usw, und alle die was gegenteiliges sagen haben keine Ahnung. Haetts nen direkten Bezug auf die Leute in deiner Umgebung gegeben, np, das allerdings zu verallemeinern hielt ich für falsch.
Allgemein fand ich das du irgendwie alle die was an Vista auszusetzen haben/hatten über diesen "nicht getestet oder Raubkopierer" Kamm geschoren hast, und das fand ich nicht ok. Ist für mich auch ne Art die Fehler einfach auf ne illegale Version zurückzuführen anstatt auf Vista, und das ist einfach unwahr, genau das wollt ich damit sagen. Wenn neue Cracks im Umlauf sind wird darüber immer irgendwo geschrieben, und dabei meine ich nicht einschlägige Warezseiten sondern die normalen Magazine und ihre Onlinepräsenzen. Genauso wird auch immer berichtet wenn eine Konsole wieder gecrackt wurde.
Wer an ner gecrackten Version interessiert ist geht nur auf ne Torrentseite und liest die Comments zu den Files, bekommt die gleichen Infos und macht sich nicht strafbar, das ist doch in der heutigen Zeit kein grosses Geheimnis wo man seine Raubkopien und Infos dazu bekommen kann.
Auf Nennung etwaiger Seiten hab ich btw bewusst verzichtet.

Wieso sollte ich heiße luft reden? Ich habe nur aus MEINER! sicht kommentiert das Vista nicht langsam ist. Ob du das anderes siehst is mir doch vollkommen egal! Selbst in deinem Link sieht man das der unterschied minimal ist! Ich habe in meiner aussage kein Vergleich zu XP gezogen, die frage war ob Vista Langsam ist, darauf kam von mir ein Klares Nein. (PUNKT) und fertig!

Imo ist es keine Art zu Argumentieren, du hast keine Bezugspunkte dazugeschrieben (bei mir, gegenüber OS XY o.ä.) und beschwerst dich wenn dann jemand vom naheliegendsten (bzw was er dafür hält) ausgeht, und ich behaupte mal das ist bei den meisten der Vergleich mit XP. Aber ok, du redest nicht heisse Luft, es ist nur u.U. extrem Irreführend^^
Und ein Unterschied von teils knapp über 10% halte ich nicht für Irrelevant, es ist ein klarer Negativpunkt, oder kann man daran was gutes finden?^^

Das XP in einigen Punkten etwas schneller ist will ich auch gar nicht bestreiten. Wir sind jetzt an einem Punkt wie vor einigen Jahren wo die leute langsam von Win 98 auf XP gewechselt sind. Da haben auch alle Win98 Fanboys gesagt das XP zu langsam sei, unsicher bla bla der gleiche Kram wie nun XP vs. Vista. Und genau das werden die Leute auch sagen wenn das neue Windows in ein paar jahren kommt.

Gut, bei uns war 2000 recht verbreitet, und klar wenn die 7 kommt ist Vista wahrschienlich soweit wie´s XP mit SP2 und der Spuk geht von vorn los. Man muss aber auch dazu sagen, das sich zwischen Release von XP bis zum SP2 doch recht viel getan hat. Wenns dir mal nen XP von 2001 draufziehst und damit arbeitest wirst wissen was ich meine.^^

Ich habe nie gesagt das ich ein Computerfachmann bin, Nur ich Informiere mich gerne, teste selber und bin mit Jeder weiteren Generation an Rechnern sowie Hardware "größer" geworden.

Das mit dem Computerfachmann war darauf bezogen das er von Software gesprochen hat und du mit Hardware geantwortet hast, daher auch extra das Zitat^^

Zu dem Thema drucker, es gibt heutzutage so oft drucker in der Werbung die Unter 50 Euro kosten, diese schlagen sich im test sogar sehr gut! Ich denke wer sich kein drucker "30-50 euro" leisten kann Hat auch nicht vor sich Windows Vista zu kaufen!

btw Vorteil, ich denke wenn man einen "alten" drucker hat der so an die 3 jahre und mehr auf dem buckel hat zieht sicher große vorteile aus einem neueren model. Aber wie gesagt das muss jeder selber für sich wissen! Ich rede da ja auch nur von mir.

Naja, da wird von jemandem kritisiert das alte Hardware nicht mehr genutzt werden kann, von dir kommt

Wayne? Was bringt es einem uralt hardware noch weiter zu betreiben? Das einzige was ich schade finde sind TV Karten... ansonsten die meisten Drucker funzen! Und ein neuer kosted sogut wie nix...

Du bist genau einer der menchen mit den ich mich manchmal ausnander setzen muss... SO Vista hasser die überhaupt kein plan von nix haben... OK scheint so als wenn du bissi mehr ahnung hast! Aber Vista Richtig getested hast auch du nicht.

Du haust ihm da vor´n Koffer das er keine Ahnung hat und fragst ihn was er seine "Uralthardware" denn noch weiter betreiben will, das ist imo mehr als das du nur von dir redest, zumindest behauptest du auf der einen Seite, du redest nur von deinen Erlebnissen, und auf der anderen, er hätte ja keine Ahnung.. wie willst du das denn bitte beurteilen wenn du nicht weisst was seine Erfahrungen da waren bzw ihn direkt als "Lügner" hinstellst nur weil sich seine Erfahrungen nicht mit deinen decken?

Schönes Beispiel btw, Bekannter der bei Siemens arbeitet (Siemens hat sehr früh auf Vista umgestellt, der hatte das schon als es für den Endkunden noch garnet verfügbar war), brauchte eben auch Vista zuhaus um sich da reinzuarbeiten und in der Firma nicht aum Schlauch zu stehen. Hatte nen schicken Farblaserdrucker zuhaus stehen, war recht teuer (nix mit 30-50 Euros), und es gab keine Vistatreiber. Ende vom Lied war soweit ich weiss nen virtuelles XP mit dem er dann wieder drucken konnte.
Es nutzt eben nicht jeder nur nen Aldi-Tintenstrahldrucker den man für nen paar Euros nachkaufen kann, schau mal bei Alternate bspw die Drucker durch, da gibts noch ganz andere Kaliber.
Überhaupt find ich die Argumentation "wer Vista will muss Geld raushauen" für nen absoluten Knaller, Vista kost schon net wenig, wenns Pech hast legst nochmal genug für Drucker und TVKarte drauf, und das siehst du als normal an? Das man es sich evtl leisten kann - ok - aber warum etwas für teures Geld nachkaufen obwohl´s das "gleiche" Produkt ist - ist mindestens Ärgerlich, und auf jeden Fall Geldverschwendung. Da kann ich echt nur mim Kopf schütteln.

So endlich der letzte teil^^

Zum Argumentieren kann ich nur sagen das ich auch irgendwan keine lust mehr habe vergleiche zu ziehn. Ich begegne so oft leuten die Vista noch nie gesehen haben bzw es getested und trotz dem urteile ziehen! Irgendwan hat man dann keine lust mehr nach dem 10ten mal immer wieder zu kommentieren das es nicht so ist weil..... usw....

Zum Aufrüsten, ich denke irgendwan ist es einfach mal an der zeit seinen Rechner aufzurüsten. Egal ob man XP oder Vista benutzt. Wie du schon sagtest es gibt leute die einfach nicht wollen, diese leute sollen dann auch nicht meckern. "Wer bei einer wahl nicht mitwählt kann bei dem ergebnis auch nicht meckern. (PUNKT)!

imo hast du statt ner sachlichen Diskussion deinen Frust auf die "nichtwissenden Vista-hasser" die dich privat umgeben hier mal richtig abgelassen - und bist damit leicht übers Ziel hinausgeschossen. Klar ist es ärgerlich wenn Leute reden ohne Plan zu haben, in meinen Augen redest du aber so blind Pro-Vista wie die Leute kontra-Vista. Kein OS ist nur schwarz oder weiss, das man es dabei nichtmal als negativ ansieht das man Hardware wechseln muss nur weil der Treiber nicht aktuell ist oder zumindest das Eingeständnis macht das das evtl ärgerlich ist ist für mich nur blindes Gerede.

So mein lieblings punkt mit dem löffel :P

Keine Ahnung wo du die Information her hast ich sei mit einem Goldenen löffel aufgewachsen so kann ich dich gerne beruhigen es ist das gegenteil gewesen. Und was für eine Geldknappheit? Ich seh keine! Ich geh Arbeiten, habe Frau und Kind. Stehe fest im leben und habe trotz allem immer etwas Geld... Man sollte nur richtig Wirtschaften dann sollte sowas auch Klappen! Wer trotz dem kein Geld hat will sich auch kein Vista kaufen und heult nicht rum! Dann ist es einfach so wie es ist und hat nichts mit Intoleranz zu tun! Ganz einfach.

Also ich kenn zumindest an der Uni viele die zum einen auf neue Betriebssysteme angewiesen sind um im Nebenjob am Ball zu bleiben und auch um überhaupt die Neuerungen da mitzubekommen, die aber auch auf der anderen Seite jeden Cent 2x umdrehen. Bitte erzähl denen mal mit den erhöhten Semesterbeiträgen und Studiengebühren das was du hier schreibst, das würd ich zu gern sehen XD
Das du genug Geld über hast ist ne feine Sache, vielleicht sollt ich dir ja mal meine Kontodaten zukommen lassen^^
Viele kaufen eben Vista primär für DX10, warum die sich Vista nicht kaufen wollen nur weil sie nicht noch mehr in die Hardware stecken wollen bzw das Geld lieber in die Grafikkarte statt in einen schon vorhandenen Drucker oder ne TV Karte stecken - sorry da komm ich echt nicht mit.

wenn du willst lade ich dich hiermit gerne auf ein paar Bier ein!

aber immer doch :D

OK Sven0815 so kann ich das jetzt auch stehen lassen :P hatte schon angst wieder ein Mega Zitate bogen auszufüllen^^ gibt zwar in deinem neuen post auch paar sachen wo ich wieder aufspringen könnte^^ aber sehen wir einfach von ab *G*

Wenigstens mal schön sich mit jemanden da drüber zu unterhalten der wenigstens auch sein mund auf macht^^

habe auch VISTA seit nem guten jahr am start.
finde es für MICH viel besser als XP.

nur mit der 64bit version von vista hatte ich einige probleme.
was aber auch nich windows ihre schuld ist. sondern die von treiber entwickler und spiele entwickler.

ansonsten :daumen: vista

Würde ich keine Musik machen und meine Recording Soundkarte vernünftige Asio Treiber unter Vista hätte, dann würde ich auf Vista umsteigen... aber solange es dass nicht gibt werde ich nicht umsteigen!

ich hab mal ne Frage zu Vista:

Ich möchte mir bald einen SEHR kleinen Rechner kaufen. Sony VAIO VGN UX Serie. Der hat nur einen Single-Core mit maximal 1300MHz, 1GB Ram. Wahrscheinlicher sind jedoch 1100MHz CPU Takt.

Das Ding wird erstaunlicherweise hauptsächlich mit Vista verschachert. Es ist zwar möglich da ein XP drauf zu bügeln, allerdings ist das wegen der Gerätetreiber eine sehr zwiespältige Sache, da das Gerät so einige Eigenheiten hat (z.B. Touchscreen, mehrere besondere Gerätetasten und Einstellungen und so weiter). Meine Frage: Wie schnell darf man sich Vista bei so einem Gerät vorstellen? Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, es in Natura zu testen, aber 1100MHz und nur ein 1GB Ram erscheinen mir als XP-Nutzer für Vista irgendwie sehr wenig zu sein.

Bringt es etwas, in Vista so viele Spielerreien wie möglich aus zu schalten? Spart das Leistung die dann wieder bei der CPU frei wird (und vll. auch den Akku schont?)? Oder ist von Vista bei so einem Prozessortakt grundsätzlich ab zu raten?

Ich möchte mir bald einen SEHR kleinen Rechner kaufen. Sony VAIO VGN UX Serie. Der hat nur einen Single-Core mit maximal 1300MHz, 1GB Ram. Wahrscheinlicher sind jedoch 1100MHz CPU Takt.

Das Ding wird erstaunlicherweise hauptsächlich mit Vista verschachert. Es ist zwar möglich da ein XP drauf zu bügeln, allerdings ist das wegen der Gerätetreiber eine sehr zwiespältige Sache, da das Gerät so einige Eigenheiten hat (z.B. Touchscreen, mehrere besondere Gerätetasten und Einstellungen und so weiter). Meine Frage: Wie schnell darf man sich Vista bei so einem Gerät vorstellen? Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit, es in Natura zu testen, aber 1100MHz und nur ein 1GB Ram erscheinen mir als XP-Nutzer für Vista irgendwie sehr wenig zu sein.

Bringt es etwas, in Vista so viele Spielerreien wie möglich aus zu schalten? Spart das Leistung die dann wieder bei der CPU frei wird (und vll. auch den Akku schont?)? Oder ist von Vista bei so einem Prozessortakt grundsätzlich ab zu raten?

Vista ist nicht grad emohelesnwert bei einem Single Core 1100MHz und 1GB Ram. Erstell doch einfach dann mal eine neue partition und installier dort xp. Dann kannst du gucken ob du mit touchscrenn usw klar kommst.

Aber du benötigst einen Boot Manager, da XP vista nicht "kennt"

das hauptproblem scheint mir der arbeitsspeicher zu sein. pack 2gb rein und vista sollte laufen. den optischen schnickschnack solltest du halt so weit es geht deaktivieren.
ich habe server2008 auf einem sempron 1150 mit 2gb ram laufen, und das halbwegs flüssig.... also nur mut.

das hauptproblem scheint mir der arbeitsspeicher zu sein. pack 2gb rein und vista sollte laufen. den optischen schnickschnack solltest du halt so weit es geht deaktivieren.
ich habe server2008 auf einem sempron 1150 mit 2gb ram laufen, und das halbwegs flüssig.... also nur mut.

Das Problem an der Sache ist, dass man bei so einem UMPC an der Hardware nix verändern kann. Das Ding hat nur eine Größe von ca. 7 Zoll und nicht die Form eines Notebooks. D.h.: Wenn da 1GB drin sind, dann bleibt das so. Die Bausteine sind direkt auf dem Mainboard verlötet.

Zurück