Ich habe Vista seit dem ersten tage und bin immernoch absolut überzeugt davon.
ich finde es ist das beste Windows was Microsoft je gemacht hat.
Allen Nörglern zum Trotz.
Es ist komfortabel, und man kommt mit ein paar tasten in jedes Menü oder kann jedes Programm starten.
Da wird maus beinahe unnötig..
Viel schneller als bei XP.
Wenn ich an nem Xp rechner arbeiten muss, krieg ich immer das Grauen, weil man sich wieder an das umständliche gewöhnen muss..
Vista ist seit Anbeginn stabiler als XP, deutlich stabiler.Treiber gibt es sogar für 64 Bit längst mehr als für XP..
Treiber Cds braucht man kaum noch, weil es sich alle Treiber selber sucht aus dem Netz, etwas was bei XP NICHT EIN EINZIGES MAL funktioniert hat..
Sicher, das kann man auch alles zum Teil bei XP nachrüsten, die Suche und so..
Aber vielleicht werd ich auch nur älter, aber ich hab keinen Bock mehr nach der Installation noch groß anzufangen irgendwelche Transformation Packs oder sonstwas zu installieren.
ich will sofort betriebsbereit seion und man einige Dinge kann man nicht nachrüsten.
Und so geht es sicher einem Großteil der Otto-Normal User.
Und ich mache im Verkauf immer öfter die Erfahrung, dass die Kunden die nur gehört haben Vista wäre schlecht, nachdem man ihnen mal so die Vorteile vorführt, auf einmal sagen: "Hey, cool, das geht?"
Also ich finde es sehr gut.
Und zum RAM Verbrauch:
Bei XP hat noch jeder geheult, warum man denn nicht die Auslagerungsdatei nicht abschalten kann, weil der RAm net genutzt wird.. Das weiß ich noch ganz genau. Da gab es jede Menge die die abgeschaltet haben weil sie den RAM mehr nutzen wollten.. Was ja auch logisch ist.
Und JETZT wo Vista genau das macht, wird gemotzt Vista wäre ein Ressourcenfresser.

Also was denn nun?