• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu meinem Set-up

Also schon vom logischen her kann ein so kleines Teil mit einem oder selbst zwei 120er Lüftern kaum die Wärme schnell genug abführen. Entweder wird Kühlleistung durch Lautstärke erkauft oder es bleibt was auf der strecke. Die Wärme muss ja irgendwo hin. Nicht umsonst haben Gute cpu luftkühler nen massieven Kühlkörper.

http://www.pcgameshardware.de/Wasse...ake-Water-30-Kompaktwasserkuehlungen-1067129/
ein 240er lüfter. und kaum aufnahmefläche mmh na das kann weder Leise noch Kühle in einem sein.

Ein Tauchsieder ist und bleibt ein fauler Kompromiss in meinen Augen und Lautstärke nimmt ja jeder anders wahr

Habe die thernaltake neben mir... sie ist leise und habe unter Vollast 42 Grad bei prime large ffts.
Dabei ist sie natürlich laut aber in spielen hab ich unter 40 und sie ist sehr sehr leise. Ist einfach gut aber halt nicht billig.

Zitat aus dem Test:
"the fans are extremely noisy in the process"
die Lautstärke in db ist ohnehin wenig aussagekräftig, der "Störungsgrad" wird in Sone gemessen.

Zitat aus dem Test:
"the fans are extremely noisy in the process"
die Lautstärke in db ist ohnehin wenig aussagekräftig, der "Störungsgrad" wird in Sone gemessen.

Also ich hab sie neben mir stehen und sie sind sehr leise. Extremely noisy istn windforce kühler auf 100 % aber das sich nicht.
Btw.: der rest meines PC's wird mit silent wings gekühlt...

Um die Leistung zu erzielen die sie anbieten können brauchen KoWaKüs aber nun mal schnell drehende Lüfter. Anders geht es nicht.
Und für einen i5 oder i7 lohnt sowas sowieso nicht.
Da reicht ein Luftkühler aus um die CPU an die Grenze des Sinnvollen zu takten.

Habe nen FX der sehr kühl und dennoch leise gehalten wird und das bei 4,7ghz. Die 40 grad marke wird beim zocken so gut wie nie erreicht die Fans haben dabei 800 rpm maximal.

richtig. Glaube ich dir nicht. :D
Ich kenne keinen FX 8350 mit dem Takt der unter Last 40° mit einer kompakt Wakü schafft.
Und ich habe schon ein paar Corsair H100 drauf gebaut und die sind leistungsstärker als deine. ;)

Nicht nach den Tests die ich gesehen habe.
Spielt auch keine Rolle weil der Kühler sowieso von Asetek kommt. Und die unterscheiden sind dann meist nur noch durch die Lüfter.

Zurück