• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu diesem System

Der ist nicht sparsamer als der Core i5 4570, eher etwas mehr so wie der Core i7 weil er HT hat wobei das wirklich auch nur ein paar Watt wären.

wenn er aber nen xeon nimmt kann er ihn schön undervolten. somit hat er weniger als nen i5 und HT. naja 40€ mehr muss er halt selbst wissen. meine nur der xeon wäre besser, weil er ja eh nich übertakten will und die non-k version will.

Vollkommen unsinniger Tip:nene: Ein i7/Xeon bringt nur in Anwendungen wirkliche Vorteile gegenüber dem i5. Daher kann man sich die knapp 45 Taler Aufpreis getrost sparen...

Gruß

da er nicht schreibt was er mit dem pc macht, ist der xeon aber besser als allrounder. gerade in ANWENDUNGEN. wenns nur zum zocken sein soll der i5, aber sobald er bissel damit arbeitet, wären die 40€ mehr gut angelegt. also ganz so unnötig find ich den tip dann nich.

vollkommen unsinnig find ich nen cpu zu kaufen, der kein ht hat und nicht übertaktbar ist. wer weiss was für spiele bald ht nutzen, und übertakten würd ne weile länger halten .aber komplett beides weglassen, das ist für mich unnötig. also entweder nen xeon oder die k-variante mit z board.

Wenn das Budget es zulässt rate ich auch klar zum Xeon E3-1230v3 aber wenn es das Budget nicht zulässt ist es auch nicht schlimm denn ein Core i5 4570 wird es auch noch eine ganze Zeit tun.

Natürlich werdet ihr euer Feedback mit Bildern bekommen ;)
Werde dazu warscheinlich dann ein Infothread hier aufmachen. Anfang bis Mitte April werdet ihr den dann sehen.
Ich werde wohl sehr viel zocken mit dem Rechenknecht ...
Ich hab schon gehört vom xeon , aber leider bringt smt im Game soviel wie ein leerer Kasten Bier zum DFB finale :-)
Da werd ich mich wohl kurzfristig entscheiden müssen.
Nochmal Danke ,
Thebackpackman

Ach und , ich hab's tatsächlich geschafft den für nen Tick unter 1000 Talern zusammen zu stellen :)

Ok ;-)

also... hust ...
Ich werde im pcghx forum bald einen Test (alles drum und dran ) für nen selbst zusammengestellten pc im 1000€ preissegment ablassen :)
mit Komponenten die da wären :
Prozessor : i5 4570
Grafikkarte : msi gtx 770 Twin frozr gaming
Motherboard : Asrock h87 pro 4
Netzteil : be quiet system power 7 450watt
Gehäuse : Fractal Design define R4 Black Pearl
SSD : crucial m500 240gb
HDD : extern ( Standard)
RAM : 8 Gb crucial ballistix Sport Dimm DDR3 1600
Laufwerk: lG DVD Brenner (Standard)
Betriebssystem : windows 8.1
Cpukühler : ekl gross glockner

Mfg,
Thebackpackman
(Der pc wurde auf mindfactory.de mit mithilfe meiner pcghx kollegen zusammengestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt so, da gibt es nichts mehr zu bemängeln.
Du kannst das Feedback übrigens auch hier im Thread schreiben wenn du willst.

Edit: rolle das hier jetzt nochmal auf : möchte bei hwv bestellen und ggf. Zusammenbauen und prüfen lassen ,
ist bei der Prüfung für 40€ der zusammenbau schon drin , oder muss ich den dazu bestellen ?

(Doppelpost damit ihr den Thread sieht ;) )

Den Zusammenbau musst Du schon extra dazu bestellen. Die Kosten für die Prüfung würde ich mir sparen.

Mir geht es nur nicht um den Zusammenbau , das würde ich auch selbst machen, jedoch möchte ich funktionierende Komponenten, damit ich keine Probleme mit retour und co. Bekomme (mein alter rechner ist zu alt , als das ich die komps selbst prüfen könnte )
wenn ich nur den funktionstest bestelle , testen die die hardware trotzdem ? Oder wie machen die das ?

Ich denke schon das sie den Rechner so oder so kurz starten, bei der Prüfung würden sie aber bestimmt einen 24h Test oder so machen.

Zurück