• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu diesem System

thebackpackman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHX-Mitbrüder und Mitbrüderinnen , :D

Ich möchte euch mal mein PCsystem, welches ich auf mindfactory.de zusammengestellt habe und bald kaufen werde, ( falls ihr mich nun nicht noch bekehrt) vorstellen. Jetzt brauch ich nur noch euren Segen.

Bitte schreibt mir eure Meinung, dazu evtl. Verbesserungsvorschläge oder noch viel netter : versichert mir ob da alles so weit kompatibel ist :)

Prozessor : i5 4570
Grafikkarte : Asus r9 280x Direct CU Top
Motherboard : Asrock h87 pro 4
Netzteil : be quiet pure power l8 500watt
Gehäuse : Fractal Design define R4 Black Pearl
SSD : crucial m500 240gb
HDD : extern ( Standard)
RAM : 8 Gb crucial ballistix Sport Dimm DDR3 1600
Laufwerk: lG DVD Brenner (Standard)
Betriebssystem : windoof 8.1
Cpukühler : ekl brocken 2
WLAN Stick : von 1&1

Gehäuselüfter: nehme ich erstmal die Standard im R4

Falls ihr noch das braucht :
Headset : steelseries siberia V2 USB weis
Peripherie : razer deathadder 2013
Sharkoon stiller

An alle die jetzt schreiben : " wolltest du dir nicht ne r9 290 holen , hast du doch in einem deiner Threads erwähnt ... "
ich habe mich nun doch für ne Nummer kleiner entschieden, da diese auch noch meine Anforderungen erfüllt und dabei noch wirklich Leise ist. :)

Bitte ,wie oben erwähnt , gebt mir einfach am besten ne Absicherung , dass das Zeugs auch zueinander passt ( nicht, dass die Leute von mindfactory, mich auslachen, wenn sie die Ware in die Lieferkartons packen ;)

Danke für alle Antworten ,
Thebackpackman

Ps. Teilt es mir mit falls ihr Links zu den einzelnen Komponenten braucht .

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Bei dem Netzteil nimm das System Power 7 450W oder das E9 450W bzw. E9 480W.
Beim CPU Kühler reicht ein True Spirit 120M oder der Prolimatech Lynx.
Bei der Grafikkarte kannst du bei der Asus R9 280X bleiben oder du nimmst die sparsamere MSI GTX 770.

Das sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, allerdings reicht als Kühler für den 4570 auch so einer aus, den Brocken bracht es da nicht: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die MSi 280X sollte noch etwas leiser sein, außerdem gibt MSi Garantie auf Übertakten und Kühlerwechsel: MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten könnte man beim Netzteil noch zu einem E9 greifen, höhere Effizienz, 5 Jahre Garantie, leiser und technisch besser, ist aber kein muss: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ok Danke ;)
Eigentlich war meine Idee zum Brocken , dass der ja so gut kühlt , sodass ich den dann runterdrosseln kann , damit er dann noch leiser zu werke geht ;)

Den True Spirit 120M BW hörst Du runtergedrosselt auch nicht aus dem Gehäuse. Den habe ich neulich erst auf einem non-K i7 verbaut, absolut unhörbar :daumen:

Schafft der gros Glockner denn auch runtergedrosselt die CPU auf angenehme Temperaturen ?

Und :
Worin besteht der Unterschied zwischen dem System power 7 450watt und dem straight power e9 450 Watt ( 20€ teurer ) ? Die scheinen ja nach dem Test her fast gleich leise zu sein ...

Danke schon mal
Thebackpackman

Natürlich. Der Clockner kühlt selbst bei 50% Drehzahl besser als 20€ Kühler bei Maximum.

Das E9 ist halt besser und deswegen teurer.

Ja, keine Sorge, dass passt schon. Wenn was nicht passen würde, hätten wir schon gemeckert :D

Na dann kann ich ja beruhigt sein :-)
Wäre ein System power 7 500watt nicht ratsamer als das 450watt (sind ja nur 2€ Aufpreis)

Der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen, die 450 Watt Variante reicht daher schon bequem aus.

mein tipp
Intel Xeon E3-1230 v3
kostet zwar 40€ mehr aber dann hast du mehr Leistung bei weniger Strom verbrauch.
Leistungs technisch fast wie ein i7 nur ohne Grafik einheit und wer nutzt die schon bei dedizierter garka?

Zurück