• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zu diesem Setup!

Synetix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance Midi-Tower Gaming-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Multifunktionspanel: http://www.amazon.de/AeroCool-EN554...mputers_1?ie=UTF8&refRID=0YWWGFJ8S7E56AGFNY19

Mainboard: MSI 7821-001R Z87-G45 Gaming Intel Z87 Mainboard Sockel: Amazon.de: Elektronik

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil: Amazon.de: Elektronik

Prozessor: Intel Core i7 4770K Prozessor boxed: Amazon.de: Elektronik

Prozessor Wasserkühlung: http://www.amazon.de/Cooler-Master-...=1405521604&sr=1-1&keywords=msi+wasserkühlung

Grafikkarte (Vorhanden): nVidia GTX 660

Arbeitsspeicher: 8 GB RAM (Wird aber noch mehr)

Festplatte: HDD 1TB vorhanden. (Kommt im laufe der Zeit eine SSD rein für Windows)

Das wäre mal so ein kleines Setup von mir, wie ich mein Computer erstellen würde, hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Dein Setup ist "veraltet" und die Netzteilwahl ist eher Suboptimal. Fülle bitte mal den Fragebogen aus ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Edit: Außerdem ist es über Amazon viel zu teuer :ugly:

Oh da gibt es viel zu überarbeiten. Nimm bitte nicht so einen "Plastikbecher" als Gehäuse.
Lieber so etwas : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann bitte wenn schon den Haswell Refresh.
Wenn nicht übertaktet wird nimm einen Xeon : Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sonst den i7-4790K : Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann aber auch entweder ein Z97 oder ein H97 Mainboard :
H97 für Xeon : Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Z97 für i7: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder andere

Beim Prozessorkühler lieber eine Luftkühlung :

für den Xeon : EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für den i7 z.B : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ach ja das Netzteil am besten das :

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

sonst das :

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html

Aber bitte auch noch die Fragen beantworten für weitere Konfigurationen :

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wie hoch ist denn das Budget?
Was für eine Auflösung hat der Monitor der Verwendet wird?
Und was soll mit dem PC alles gemacht werden und wenn Spiele dann wäre es gut zu wissen welche Spiele es wären?

1000-1200€ (Hoffe ist nicht zu wenig)
Maus: Logitech G503 Proteuscore (Vorhanden)
Tastatur: Madcatz Strike 3 (Vorhanden)
Headset: Logitech G35 (Vorhanden)
Monitor: Samsung (Vorhanden)
Eher Eigenbau, deswegen auch das Gehäuse.
Arbeitsspeicher,Graka, HDD 1TB
Ja, Samsung LED S24C300 Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD)
Titanfall,Counter Strike, League of Legends, WoW, Watch Dogs, Outlast, GTA V, BF4 (Generell immer das neuste, da ich anfang zu Streamem + Lets Plays)
Wie geschrieben, 1 SSD kommt irgendwann dazu, und 1 TBB vorhanden.
Aufjedenfall, deshalb suchte ich den Intel i7 4770k, wollte ihn ca auf 4,4 Ghz übertakten // Grafikkarte auch aber da hatte ich noch Respekt davor :D
Designwünsche: waren das Multifunktionspanel, das Gehäuse (da es genug LED's besitzt)

Nimm wie schon gesagt statt dem i7-4770k den Refresh mit Z97 Board. Dann als Prozessorkühler lieber so einen wie den Alpenföhn K2 oder z.B den Dark Rock Pro 3. Als Netzteil dann bei dem Budget auch das Dark Power mit 550W. Ich glaube nur das die Grafikkarte schon eigentlich zu schwach für den i7 ist.

Okay, habe die 3 Sachen mal aus der Liste gestrichen und erneuert durch deine Ideen.

Das Netzteil wo ich gepostet habe, habe ich schon. (Vergessen zu erwähnen)

(Sorry für Doppelpost)

Also bei dem Aerocool Gehäuse bleibe ich. (Gefällt mir einfach besser)

trotz allem Danke an alle die wo mir geholfen haben!

Ich habe ja nicht behauptet das er schwächer ist als der Kühler der Vapor, sondern habe nur erwähnt das es noch die Vapor gibt und es keinen Unterschied macht welche karte er nimmt (bis auf den preis). ;)

Zurück