• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung, Mein System. PC Zusammenstellung

Glaub mein Sony Vaio Notebook hat kein direkten Sata Anschluss am Gehäuse...
Der Alte Rechner wurd ja zerlegt und verkauft.

Ja das geht, macht aber imho keinen Sinn. Warum holst du dir keine Samsung 830, da hast du die ganzen Probleme nicht und kommst günstiger weg.

Fürs Firmwareupdate kannst du doch einfach bei OCZ das Bootable Firmwareupdate Tool holen (http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/OCZ_Vertex_4_and_Agility_4/), damit erstellst du einen Bootbaren USB-Stick und schon kannst du die Firmware vor der Windowsinstallation drauftun und brauchst kein Geld rauswerfen

hab mir jetzt auch die Samsung 830 schon bestellt für 98€ :) die kommt gleich schon mit eSata auf USB Anschluss.
Die Vertex 4 scheint teilweise auch noch nicht ganz ausgereift zu sein und viele beschweren sich, damit probleme zu haben.
Über die Samsung oder der Crucial m4 hingegen hört man nur gutes! Weil die Samsung gerade etwas günstiger war, hab ich die halt genommen!

werd ich in der Zukunft machen :) habs bei Mindfactory bestellt!

Gehäuse kommt wohl morgen und der Rest werde ich dann die Tage bestellen, wenn ich die ganze Kohle von meinen alten Rechner eingetrieben habe und neuer Monat ist dann auch schon :)

Kurze Frage noch: CXM03B1Q ist die aktuelle Firmware der Samsung 830 SSD?

gerade mit CristalDisk überprüft. Kann sie nur leider nicht mit dem Samsung Tool "magican" überprüfen weil sie mit dem USB - Adapter am Notebook hängt und nicht erkannt wird als SSD.

Gehäuse nun auch da :) Wirklich richtig schick und fühlt sich alles sehr hochwertig an. Gute Arbeit CoolerMaster!

jetzt noch auf den Rest warten..

DSC02318.jpg

ja das stimmt, das Fenster fehlt leider, aber ich werde mir da noch später was einfallen lassen! :)

aber die inneren Werte sind dafür einfach unschlagbar :-P

Wie rum muss eigentlich das Netzteil da rein? Lüfter nach oben oder nach unten?

In der PCGH Zeitung wird gesagt nach oben, aber hab auch öfters gelesen, dass es nach Unten kommt^^ wie denn nun.
Den Aufkleber vom be quiet! zu vermuten, müsste der unten rauspusten.

Wie rum muss eigentlich das Netzteil da rein? Lüfter nach oben oder nach unten?

In der PCGH Zeitung wird gesagt nach oben, aber hab auch öfters gelesen, dass es nach Unten kommt^^ wie denn nun.
Den Aufkleber vom be quiet! zu vermuten, müsste der unten rauspusten.
Wenn das Gehäuse eine Öffnung im Boden hat (am besten mit Staubfilter) wird das NT mit dem Lüfter nach untern installiert, so dass es frische Luft einsaugt;)
Außer du hast einen Teppich drunter

Zurück