• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Eure Meinung: Kein PCGH Rückblick mehr (Video)

PhenomII-Fan

Freizeitschrauber(in)
Eure Meinung: Kein PCGH Rückblick mehr (Video)

Ich bin zwar jetzt nicht sicher, ob das das richtige Forum ist...
Auch hat die Suchfunktion nichts ausgespuckt, also dann.

Gut ich komme mit dem Thema jetzt etwas spät, dennoch beschäftigt es mich.

Wie ihr sicher wisst, gibt es seit der Ausgabe 06/2010 gibt es keinen PCGH Rückblick mehr (auch das letzte Video war nicht der Kracher - nichts gegen Daniel, Lars & Marco), da Henner nicht mehr aktiv ist und scheinbar sich kein guter Nachfolger gefunden hat. Vielleicht spielen auch Zeit und Geld eine Rolle.

Dennoch fande ich, dass das PCGH Rückblick Video immer das Highlight auf der DVD war - das war auch immer ein starker/guter Grund die DVD-Variante zu kaufen (meine Meinung).

Da ich mich erst seit ca. 2006 intensiv mit Hardware beschäftige und von der Zeit davor wenig weis, war es immer toll zu sehen, was denn damals so alles aktuell war, welche Verhältnisse herschten, etc...
Klar könnte ich das auch alles irgendwo nachlesen, Henners Komentare sind/waren halt eine Klasse für sich. :)
Henner Du fehlst uns. :(
Wie geht es Euch, findet ihr es schade, das es kein Rückblick-Video mehr gibt (vielleicht ist es auch nur eine pausierung - habe aber dazu bis jetzt noch nichts gelesen)?
Habt ihr daran immer freude gehabt es euch anzuschauen?

Die Runde ist eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Meinung: Kein PCGH Rückblick mehr

Ich fand die Videos auch klasse und schau mir auch heute noch gerne welche davon an. Schade dass es sie nicht mehr gibt!

Leider baut PCGH auch immer mehr ab! Hab diese Videos auch immer gern angeschaut. Teilweise hab ich mir vor Lachen beinahe den Hals verrenkt. Mit Henner hat sich leider auch der Retro-Rückblick verabschiedet! Naja, gute Ersatzleute zu finden wird in allen Bereichen immer schwieriger!

OT: Dann noch die Darstellung der PCGH-Site. Wenn das wirklich auf den Einfluss der "Werbepartner" zurückzuführen ist, wars das für mich mit PCGH!

Mfg mmayr

Hi,
mir geht es exact genau so wie PhenomenII-Fan.
Ich fand die Videos auch immer genial! Bitte macht weiter!
In letzter Zeit gibt es sowieso nicht mehr soviele Videos von PCGH.

Ich fand die Videos auch klasse und schau mir auch heute noch gerne welche davon an. Schade dass es sie nicht mehr gibt!
Hehe, das mache ich auch ab und zu. Selbst die von 2003.

Vielleicht könnte jemand von PCGH mal eine Statement dazu geben, ob denn das Format vortgeführt wird, oder ob es eingestellt ist.

Aber wie schon einige hier richtig feststellen, zumindestens mit den Videos geht es ehr bergab: Erst fällt die beliebte Update die Show weg, dann 1 Jahr später der PCGH Rückblick und die PCGH in Gefahr Videos sind auch nicht mehr der Kracher.

Um mal noch etwas lobendes loszuwerden: Das Uncut-Format finde ich gelungen.:daumen:

Aber da sieht man mal, das selbst 3 PCGH Redakteure nicht 1 Henner ersetzen können (bei den Videos!). :heul: :rollen:

-> Ich würde ja gerne mal dazu eine Umfrage einfügen, nur habe ich bis jetzt kein Plan wie ich diese erstelle und einfüge.

AW: Eure Meinung: Kein PCGH Rückblick mehr (Video)

Ich habe mir ehrlich gesagt etwas mehr Anklang hier erhofft.

Bis jetzt haben sich hier gerade mal 3 User gemeldet - finde ich ziemlich mager.

Hi,

in Ausgabe 07/2010 wird es wieder ein Retro-Video geben, diesmal mit Thilo, Daniel M. und Daniel W.

Wir arbeiten daran, dass Henner wieder ab und zu ein Video für uns macht.

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:

sehr cool, dass ihr euch um Henner bemüht...

Retro ist für mich mit Henner verknüpft, das ist irgendwie nicht mehr das, was es mal war!

keine Frage ist es schön dass man weiterhin Videos macht, da find ich ist PCGH uncut allerdings ein sehr gutes neues Format, das ein sehr guter Nachfolger ist

Danke dir PCGH_Marco, dass du dich hier meldest und uns gute Nachrichten bringst.

Finde es gut, dass das Retro Format vorgesetzt wird. Scheinbar hat auch Henner gemerkt, wie stark er seinen Fans fehlt. :)

Bin gespannt, ob euch das neue Retro-Schnitzel grundsätzlich gefällt. =)

Auja, endlich wieder Retro(na gut, so lang ist es nun auch wieder nicht her...)!
Ich hoffe dass man genaus so etwas zu lachen hat und auch informiert wird, wie zu Henners Zeiten.
Mal so als Tipp, im letzten Video wurde kaum etwas vom Heft gezeigt und wenn dann nur mt so dummen Old-effecten, so dass man nichts vom Heft sah. Ich möchte aber auch was vom alten Heft sehen!

Bin gespannt, ob euch das neue Retro-Schnitzel grundsätzlich gefällt. =)
Stellt euch das aber nicht so einfach vor, da wir hohes Niveau gwohnt waren. :D

Wie jobo schon gesagt hat, war im letzten Video wirklich etwas wenig vom Heft zu sehen.

Ich jedenfalls freue mich einfach, dass ihr das Retroformat nicht aufgegeben habt und es in einer (neuen?) Form fortsetzt. :)

Mal sehen, vielleicht könnt ihr ja wieder Henner rekrutieren.

Fand es auch schade, dass das Retro-Format Henner verloren hat, aber bin mal gespannt auf das neue Trio.;)

Außerdem finde ich das Uncut-Format auch sehr schön und interressant.:daumen:

Zurück