• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung ist gefragt ;)

660 ti aufwärts aber die ti lohnt sich nicht ( falls ich es richtig verstanden hab)
Gerade die ti wäre dort die bessere Karte, aber die Karte ist derzeitig eh überteuert und dieSpeicheranbindung ist nicht so prickelnd. Die 7970 wäre wohl am ehesten der Kandidat besonders bei Grafik Mods und Co.

Sry aber mal bisschen für die dummen gefragt (auch mich in dem fall) wie berechnet ihr das oder ist das eine schätzung ich würde niemals sollch eine dicke karte mit 4-5 festplatten und einer guten cpu mit 480 watt betreiben puh ... kommt mir bisschen arg wenig vor aber wenns da einen logischen zusammenhang gibt dann nehm ihc natürlich das 480 watt netzteil

*nicht böse gemeint*

Das Nightfall hat nur einen Lüfter: 120x120x25 Scythe Kaze-Jyuni SY1225SL12M 1200U/m 24dB(A) Schwarz

Wenn du NT und Mainboard und Ram haben willst, hol sie dir, aber sei dir bewusst, dass es billiger gehen würde ;)

Das Gehäuse kann ich dir ans Herz legen: Produktvergleich Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster, Sharkoon Tauron weiß mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland

hey kann man bei diesem gehäuse die lichter ausstecken ? daher es ansonsten beim film guggen nerven könnte :)

Das ist recht einfach. Du schaust auf die Grafikkarte welche Stromanschlüsse sie hat. Sind es 2x 6 Pin kann sie dadurch 150 Watt ziehen und durch den Slot nochmal 75. Sind also 225 Watt.
Das ist der Maximal Wert den du beim Spielen aber nicht erreichen wirst. Da sind es vielleicht 170 Watt.
Die CPU kannst du anhand der TDP etwas einschätzen. Ist zwar nicht das gleiche aber immerhin in Ansatz.
Ivy hat 77 Watt TDP.
Das Board braucht nicht viel. 20 Watt vielleicht. Eine HDD im Betrieb 8 Watt. Ein Laufwerk weniger. Lüfter und RAM kannst du vernachlässigen.

Ein Ivy System mit einer AMD 7950 oder Nvidia GTx 670 braucht im Idle vielleicht 40-65 Watt. Je nach board und Karte.
Unter Last dann 280 bis 350 Watt. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück