arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Hi, Ich plane meinen PC etwas aufzufrischen, oder besser gesagt ihm eine stark aufzurüsten, hier mal meine Teile welche ich änder werde:
- Tower --> Corsair 650D,
- CPU --> 2600K (vielleicht 2700K wenn bis dann draussen, ist natürlich wies Preislich aussehen wird)
- CPU-Cooler --> Prolimatech Genesis mit 2x 140mm Alpenföhn Wing-Boost PWM Lüfter
- Wärmeleitpaste --> Prolimatiech PK-1
- Grafikkarte --> GTX580 im Referenzdesigne
- Mainboard --> Wahrscheinlich ein Asus P8Z68-V Gen3, Basis, da ich den Schnick-Schnack der Pro und Deluxe Version nicht brauche und somit die Basis reicht. Gen3, nicht weil ich die PCI-E3.0 Steckplätze zu nutzen denke, sondern weil Asus bei diesen Boards officielle 22nm (IvyBridge) unterstützung angibt. Was bei älteren Board wahrscheinlich nicht möglich sein wird, da es angeblich Probleme gibt da uefi für den IB zu flashen
Der ganze Rest wird übernommen. Die Grafikkarte wird vorrang haben und wahrschelich noch ende des Monats in meinem Aktuellen Case platz finden. In einem Zweiten Schritt für Gehäuse+Kühler gekauft, und in der letzten Phase Mainboard+CPU, weil da noch immer etwas ändern kann. (Hatte vorgesehen einen Bulldozer zu kaufen, aber bei dem Aktuellen Stand, ist das alles andere als Vernünftig)
Was haltet ihr davon?
- Tower --> Corsair 650D,
- CPU --> 2600K (vielleicht 2700K wenn bis dann draussen, ist natürlich wies Preislich aussehen wird)
- CPU-Cooler --> Prolimatech Genesis mit 2x 140mm Alpenföhn Wing-Boost PWM Lüfter
- Wärmeleitpaste --> Prolimatiech PK-1
- Grafikkarte --> GTX580 im Referenzdesigne
- Mainboard --> Wahrscheinlich ein Asus P8Z68-V Gen3, Basis, da ich den Schnick-Schnack der Pro und Deluxe Version nicht brauche und somit die Basis reicht. Gen3, nicht weil ich die PCI-E3.0 Steckplätze zu nutzen denke, sondern weil Asus bei diesen Boards officielle 22nm (IvyBridge) unterstützung angibt. Was bei älteren Board wahrscheinlich nicht möglich sein wird, da es angeblich Probleme gibt da uefi für den IB zu flashen
Der ganze Rest wird übernommen. Die Grafikkarte wird vorrang haben und wahrschelich noch ende des Monats in meinem Aktuellen Case platz finden. In einem Zweiten Schritt für Gehäuse+Kühler gekauft, und in der letzten Phase Mainboard+CPU, weil da noch immer etwas ändern kann. (Hatte vorgesehen einen Bulldozer zu kaufen, aber bei dem Aktuellen Stand, ist das alles andere als Vernünftig)
Was haltet ihr davon?

.gif)

