• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung gefragt!

Daniel12449

Kabelverknoter(in)
Ich kaufe mir bald einen neuen Rechner, bzw baue ihn zusammen. Ich bestelle alle Teile (soweit möglich) bei alternate.de. Nun möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet:
-CPU: Intel Core i7-3770K
-Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-D3H
-Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2
-GPU: SAPPHIRE Radeon HD 7870 GHZ Edition
-Gehäuse: Sharkoon T28 green edition
-Netzteil: Sharkoon WPM500
-Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit Link:ALTERNATE
-HDD: Toshiba DT01ACA100 1 TB
Was haltet ihr von den Teilen oder würdet ihr mir andere Teile vorschlagen?
Mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch eigendlich schon einen Thread wo man weitermachen könnte, für jeden Pups muss es keinen eigenen geben.
Zum zocken und normales Arbeiten würde der i5 3750k auch reichen, der Link ist mal wieder Tod zum RAM aber den von mir genannten Ares solltest du nehmen. Der CPU Kühler ist eher Mist und für die Übertaktung eher ungeeignet da nimm lieber den EKL Brocken. Netzteil naja da würde ich lieber mehr investieren wobei um die 400 - 450W ausreichend wären. Gehäuse ist Geschmackssache
 
Den i7: HT, GraKA unterstützung, etc. Wozu brauchst du denn den i7?
Das netzteil ist ein Problem, da das Netzteil von Sharkoon Kabelmanagment unterstützt was eben eine Vorteil ist. Das gehäuse passt somit genau zu dem Netzteil. Aber ich denke ich werde es schon hinbekommen dass die kabel nicht gerade vor dem Sichtfensert ligen :D. Wenn du mir ein besseres zeigen kannst, immer her damit.
Mfg Daniel
 
Nunja bei mir funktioniert der link einwandfrei und führt zu deinem genannten RamModul.
In vielen Foren regen sich leute darüber auf dass man in einem falschen "Formunsabteil" etwas Postet und so habe ich einen neuen aufgemacht.
Apropos Link, könntest du mir Bitte einen Link zu dem Lüfter posten, da deine stichworte wieder mehrere Treffer ergeben.
Ebenso wäre es nett nicht nur zu sagen dass mein Netzteil schlecht ist sondern du könntest auch einen Gegenvorschlag bringen.
Mfg
Daniel
 
Nunja bei mir funktioniert der link einwandfrei und führt zu deinem genannten RamModul.

Ja weil der Cookie der Webseite auf deinem Rechner gespeichert ist. Bei uns aber nicht und daher kriegen wir eine Fehlerseite.

In vielen Foren regen sich leute darüber auf dass man in einem falschen "Formunsabteil" etwas Postet und so habe ich einen neuen aufgemacht.
Apropos Link, könntest du mir Bitte einen Link zu dem Lüfter posten, da deine stichworte wieder mehrere Treffer ergeben.
Ebenso wäre es nett nicht nur zu sagen dass mein Netzteil schlecht ist sondern du könntest auch einen Gegenvorschlag bringen.
Mfg
Daniel

EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Da ein NT mit zu den am längsten genutzten Teilen gehört würde ich eher zu einem dieser BeQuiet greifen. Dann lieber den i5 dann reichen die Piepen auch. Das Alleinstellungsmerkmal wäre quasi nur HT was sich in Games eher weniger bemerkbar macht

Jepp das ist der passende RAM. Vielleicht eher alles bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen, da wäre es auch günstiger
 
Wollt ich auch grad schreiben, die Graka is zu langsam für den prozzi. Nem i7 3770k kannst schon ne HD 7900 an die Seite stellen, HD 7800 er sind eher für Mittelklasse. Und Netzteil, nimmst am Längsten, schau nach nem Besseren.
 
Ich würde ja eine HD 7950 Nehmen, nur dann brauche ich ja doch den i7, oder? Ebenfalls wollte ich nicht mehr als 950€ ausgeben.
Oder solll ich lieber den normalen i7 3770 Boxed nehmen und mir so die 50€ mehr der graka ausgleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück