Eure liebste Eissorte?

Eigentlich alles ohne Früchtegeschmack. Sowas in die Kaffee-Tiramisu-Pistazien Richtung nehm ich immer am liebsten. Natürlich von guten Eisdiele ist immer tausend mal besser als der gekaufte Kram vom Supermarkt.

Da man net immer Eis essen kann, wegen fetten Kalorien, sind so gefrorene Früchte durchn Mixer und mit Joghurt gemischt ne gute Alternative an warmen Tagen.

Ich mag am liebsten Fellatio aus der Eisdiele um die Ecke.

Mein Beileid an alle, die keinen anständigen Eisdealer in der Nähe haben, der noch anständiges, selbst gemachtes Eis führt.

Edit: :wow: Stracciatella ist natürlich gemeint. Einen Gruß an alle, die die Band Donald Dark kennen. :lol:Leider konnte ich deren Lied "Fellatio" bei youtube nicht finden. Ich hätte es jetzt zu gern verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich ehrlich gesagt gar nicht dran erinnern das dieses blaue Eis nach Kaugummi schmecken soll, denn Kaugummi mag ich nicht das Eis aber schon :ugly:

Leider gibt es kaum vernünftiges Eis, weil der Zuckergehalt immer zu groß ist. Ein Traum wäre Zitroneneis ohne Zucker.
Man wird ja noch träumen dürfen. :D

Erläuterung: Es geht mir dabei hauptsächlich um den Geschmack. Ich mag süße Sachen nicht. Nachtisch finde ich auch schrecklich.

So "böse" ist der Thread doch gar nicht. :D

Leider gibt es kaum vernünftiges Eis, weil der Zuckergehalt immer zu groß ist. Ein Traum wäre Zitroneneis ohne Zucker.
Man wird ja noch träumen dürfen. :D

Erläuterung: Es geht mir dabei hauptsächlich um den Geschmack. Ich mag süße Sachen nicht. Nachtisch finde ich auch schrecklich.
Zitroneneis mag icg auch aber ganz ohne Zucker ist mir dann doch irgendwie zu viel des guten, muss aber sagen, Wasser mit Zitronenscheiben drin ist das beste das es gegen den Durst gibt. :daumen:

muss aber sagen, Wasser mit Zitronenscheiben drin ist das beste das es gegen den Durst gibt. :daumen:
Das mache ich auch. Ich schneide eine Zitrone in der Mitte auf und presse die dann in 500-1000ml Wasser.
Zucker halt nur in der Menge, in der er in der Frucht vorkommt. Alles andere is mir tatsächlich zu viel des Guten. :)

Pistazie, Malaga, Banane, Schokolade, Mango, Blaubeer, Joghurt-Pfirsich, After Eight...

Von der Traditions-Eisdiele meines Vertrauens in Bremen (Molin).

Ben and Jerry´s Cookie Dough und Capri Wassereis Orange.

In der klassischen Eisdiele sehr gerne Stracciatella und Pistazie.

Gestern in Friedrichshafen(Bodensee ;) ) beim Kibele Sesam Eis probiert. Schmeckt wohl.
Sonst sehr gern Zitrone und Karamell. Mittlerweile ist Eis aber ein teurer Spaß. 1,10€beim Kibele fürne Kugel
Was aber auch sehr geil ist, ist in Norden (in Ostfriesland, meine Geburtsstadt) eine Eisdiele, ich glaube in der Osterstrasse, eine mit Nörder Teeeis. Das ist außergewöhnlich und lecker. Wer mal in Friedrichshafen oder in Ostfriesland Nähe Norden ist, mal beim Kibele oder in der Osterstrasse vorbei schauen.

Zurück