Eure Lieblingsserien.

Es gibt so viele wirtklich gute Serien, dass man einfach gar nicht alle kennen oder gar gucken kann.
Derzeit kann ich folgende aktuelle Serien empfehlen:

- Dark (Saffel 1 gesehen)
Schaut selbst, eigentlich ein kitschig-schlechtes Konzept über ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum, der in einer Höhle am AKW liegt, wo man denkt.. ne.. nicht schon wieder so ein Blödsinn.
Aber die Schauspieler, Szenerie und die Grundstimmung der Serie sind so gut, dass man weitergucken will und es lohnt sich meiner Meinung nach. Tolle Serie.

- Star Trek: Discovery (Saffel 1 gesehen)
Die Storry der Staffel 1 ist fast klassisch. Krieg - Paralleluniversum - Überraschungen - Gewissenskonflikte; aber wirklich gut und spannend gestaltet.
Komplett anderes Star Trek als gewohnt, aber bildgewaltig und gut Schauspieler.
Legt überhaupt keinen Wert auf logische Erklärungen und Zusammenhänge, aber es hat mich gepackt.

- The Expanse (eine von drezeit zwei Staffeln gesehen)
Auch SyFi, auch bildgewaltig aber komplett anders. Das Sonnensystem wurde von der Erde aus besiedelt. Mars wird terraformt, im Asteroidengürtel werden Ressourcen abgebaut.
Es gibt starke Konfikte zwischen Erde udn Mond (Vereinte Nationen), Mars (MCRN) und außerplanetaren Bewohnern (eher lose organisiert als OPA). Tolles Konzept, ziemlich realitätsnah, kein Scheiß mit Überlichtgeschwindigkeit und Schutzschilden. Stattdessen Wasserknappheit und schwache Knochen dark fehlender Gravitation. Die Menschheit hat auch im 23. Jahrhundert ihr Verhalten nicht grundlegend geändert. Menschliche Abgründe und eine gute Storry. Die Rahmenhandlung passt und wirkt glaubwürdig. Die handelnden Figuren sind komplex und erzählen nicht gleich jedem ihre Lebensgeschichte. Macht richtig Laune.

Wirklich gute Serien (all Time):
- Sons of Anarchy
- Breaking Bad
- Big Bang Theory
- Game of Thrones
- Two and a Half Men (solange wie Charly Sheen mitspielte)
- Simpsons

So La-La:
- Luke Cage & Jessica Jones - beides nett gemachte Marvel-Serien, aber ersthaft, von Helden, die keine sein wollen, gibt es genug. Beide Serien wirken enfach so, als ob man je Held einfach noch eine Hintergrundgeschichte für The Defenders brauchte.
- House of Cards - Staffel 1 ud 2 sind brutal gut, danach zwar trotzdem sehenswert, aber nicht mehr überragend. Die Luft war halt raus. Seit Trump im Amt ist, gibt es keinen Grund mehr die "fiktive" Serie zu gucken.

komplette Zeitverschwendung:
- Zoo - noch nie hat eine Serie ein so gutes Konzept so beschissen umgesetzt. Staffel 1 ist mit viel Humor noch hinnehmbar, Staffel 2 verursacht hingegen nur noch Augen- und Hirnkrebs.
- Better Call Saul - in den ersten 3 Staffeln passiert einfach nichts. Immer wieder ein paar gute Randgeschichten, aber die Gesamthandlung nimmt einfach nie Fahrt auf. Man wartet jede Folge, dass die Serie ihrem Namen gerecht wird, aber es passiert einfach nicht. Die überwältigend guten Kritiken dieser Serie kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm , da gibts so einige aber bei mir ist es halt Star Trek ( alle inklusive DS9 und dem ungeliebten Enterprise mit Cpt.Archer ).

Dazu kommen:

Game of Thrones
Dr.Who
Two and a half Man ( Charlie Sheen Edition )
The Walking Dead ( bis zur 4 ten Staffel )
Z - Nation :ugly:
Gruß

Johnny05
 
Schaut jemand auch Person of Interest?
Root und Shaw sind - meiner Meinung nach- mit die schärfsten Frauen, die zur Zeit im TV zu sehen sind :D

Aber sowas von. Vor allem Root:love: erinnert mich auch ganz arg an jemanden in meinem Leben den ich vor ca. 100 Jahren habe gehen lassen. Sie ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten. Verflucht:wall::wall::wall:

Aktuell ist bei mir The Blacklist wieder höher im Kurs. Staffel vier schaue ich grad und die kommt wieder hart an die Quali der Staffel 1 dran. Spitze!
 
Marvel's Agent Carter habe ich mir sehr gerne angeschaut. War ziemlich enttäuscht, dass die Serie dann nach der zweiten Staffel eingestellt worden ist.
 
Happy - 8/10 extrem interessante Serie die öfters mal brutal ist. Fand ich gut auch wenn das kindliche gehabe mit dem Esel doch ab und an nervt.

Luke Cage - 8/10 2. Staffel (Nur die ersten 3 Folgen) auch hier wieder richtig gut auch wenn oftmals Stellen extrem lang gezogen werden mit Livemusik (mit sehr guter Musik), da scheinbar bisschen die Ideen fehlen.
 
Star Trek (samt allen Spinoffs), Babylon 5, Outer Limits, Akte X, Kampfstern Galactica (wobei mir die neue Serie besser gefällt), A-Team, Lost.
Ich habe allerdings kaum noch Zeit Serien zu gucken. Und wenig Ausdauer da am Ball zu bleiben. Deswegen fange ich neuere Serien gar nicht erst an.
GoT finde ich auch sehr interessant, aber habe einfach keine Zeit.
 
Grimm

Eine der besten Cop - Fantasy kombination. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. Ich liebe diese Serie.
 
Zurück