Eure Lieblings Spiele mit HDR

Unfaced

Moderator
Teammitglied
Nachdem schon einige Jahre ins Land gezogen sind seitdem HDR in Spiele verfügbar geworden sind und ich in Bälde nun einen HDR1000 fähigen Monitor haben werde, wollte ich euch fragen, was eure Lieblingsspiele sind, die ihr ohne HDR nicht mehr spielen wollt oder könnt.

Ich möchte sehen, ob ich vielleicht das eine oder andere Spiel auch habe um den direkten Vergleich zu sehen und zu verstehen, was HDR heute auf die Bildschirme zaubern kann. Freue mich über eure Rückmeldungen.

Far Cry 5 hat das mMn gut gemacht. :nicken:
Auch Horizon Zero Dawn und Shadow of the Tomb Raider, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Spiele hab ich sogar, glaube ich. Zumindest die letzten beiden, teste ich dann im Direktvergleich :)

Aktuell, die Tatsache dass ich ausgerechnet das vergessen habe. Vorhin, wars aber nur vertippt am Handy und die Autokorrektur hat daraus eine Geruchsbelästigung gemacht.

Das ist eine der Sachen die Ubisoft echt immer fein hin bekommen hat. Z.B. auch in den beiden AC:O.
Richtig knallig, aber natürlich nicht wirklich nötig wird es bei Psychonauts 2 mit MS/Nvidia Auto-HDR.

Aber hätte gerne das Thema hier Spiele gewidmet, nicht dem Monitor ;) Wenn du mehr wissen magst oder Tipps hast, gerne per PN :)
Und da sagen die Leute, OLED ist teuer.

Ich spiel soweit möglich alles in HDR.
Im Zusammenspiel mit OLED ist das ein viel lebendigeres Bild.
Leider gibt es viel zu wenig Spiele mit ordentlichen HDR.

Für mich ganz klar
"ORI and the will of whisps"
Und
"Ratchet and clank rift appart" (das Spiel hat sooo schön kräftige und knallige Farben, ganz ohne so "grauschleier" wie es die meisten anderen Spiele haben!)

... allgemein sind die ganzen "Sony" ports zu empfehlen.
Also die beiden Horizon teile, die zwei God of war teile und auch Last of us, Spider Man etc. Haben alle recht ordentliches HDR.

SDR > HDR fuer mich
Wird zu uebersaettigt und hell fuer mich.
Vlt. hatte ich aber noch keine gescheite HDR Implementierung gesehn.

Cyberpunk KÖNNTE fast eine HDR Referenz sein, geht aber nicht --> wegen dem kaputten black level floor.

Sonst wie schon genannt: Ratched and Clank, Spiderman, Gran Turismo 7 (PS5), Gof of War (dezent aber top)

Unter der Maßgabe dass das PC/Konsole und Ausgabegerät richtig konfiguriert sind und eine gute Implementierung vorliegt, kann ich nicht mehr zurück zu SDR.

Sonst bei Interesse einfach mal den Kanal "GamingTech" auf youtube anschauen --> da geht es fast ausschließlich um HDR in Spielen.

Zurück