Eure ersten Spiele

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
also mein erstes spiel was ich wirklich als diskette damals ncoh hatte war sim earth
das hatte sich mal mein vater gekauft
ich glaub ich hab sogar ncoh ne diskette aber die is wahrscheinlich schon längst leer
aber ich mochte das spiel nciht sirklich ich hab lieber fluffy´s adventure gespieltz :-)
 
AW: eure ersten spiele

Überhaupt oder nur PC?


also überhaupt war es auf dem 1. Gameboy Tetris und Super Mario.
 
AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war "X-Wing" und das war einfach nur geil das mit nem Joystick zu zocken. Das hab ich bestimmt Tage lang gezockt. Und ich weiß noch mein zweites Spiel war "Jazz Jack Rabit" das hab ich auch bis zum vergasen gezockt. Also wen ich so an die Spiele denke muss ich mir die umbedingt nochmal irgendwo besorgen. :-)
 
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war "Sonic - The Hedgehog" für den Sega Mega Drive. Die tollste 16 Bit-Spielkonsole zur damaligen Zeit.

Gebührend möchte ich dieses wunderbare Spiel nochmal ins rechte Licht rücken:

attachment.php


Daher auch mein Avatar. Aber, pssst ;)
 
AW: eure ersten spiele

Grand Prix Circuit für den PC (DOS) :) ok, das spiel kam 1988 und ich bin 86er jahrgang, aber wir haben erst ende 1990 unseren ersten pc bekommen und damit dieses spiel.

relativ zeitgleich gab es dann aber auch Commander Keen und Stunts :)
 
AW: eure ersten spiele

Zelda & Mario Land 2 oder so^^ aufm GameBoy, man war das GOIL damals!!!

Davor noch paar Spiele auf nem Atari 2600 (den ich immernoch habe!), aber KA was da das erste Spiel war.

Dann, mit 6 Jahren ca, MORTAL KOMBAT auf dem SuperNintendo, OMG, was ein Erlebnis all die Fatalitys^^.....
 
AW: eure ersten spiele

Meine erste "Konsole" war der Game Boy :) Und dort "Tetris" und "Super Mario Land 1"

Meinen ersten Computer erhielt ich mit 9 Jahren und spielte darauf "Holiday Island", "Schleichfahrt" und "Indianer Jones - The fate of atlantis" alles Kultspiele, wobei "Holiday Island" leider kam noch jemand kennt :( Macht mir immer noch spaß und läuft sogar unter vista :D
 
AW: eure ersten spiele

Erstes Game? Yep, jeweils mit der Angabe des Systems...

- 1980, Atari 2600 --> Space Invaders :cool:
- 1984, C64 --> Summer Games / Pitstop (gemeinsam gekauft)
- 1988, Amiga 500 --> Defender of the Crown

und dann kamen noch x PC-Spiele ab 1992, gefolgt von Playstation 1,2 und 3. Die Wii nicht zu vergessen :devil:
 
AW: eure ersten spiele

mein erstes game war unter dos auf diskette:

agent, leider hab ich nie den 2 teil gespielt...
 
AW: eure ersten spiele

Mein erstes PC-Game, war glaub ich TONIC TROUBLE, war total lustig^^
Für den Gameboy war es Mario irgendwas:D

Gruß
 
AW: eure ersten spiele

Mein erstes überhaupt war iirc so ein Mini-Videospiel-Gerät vom Obletter, mit einer Art Raumschiff-Ballerspiel, ähnlich Space Invaders. später gabs dann einen Gameboy mit Tetris und Super Mario Land, und noch etwas später einen gebrauchten C64 mit den obligatorischen 200 Disketten dabei und unzähligen Spielen.
 
AW: eure ersten spiele

vor dem sim earth habe ich auch schon space invaders und so gezockt auf meinem ersten pc (nem ibm)
da war ich allerdings erst 5 oder 4 daran kann ich mich nicht mehr sooo gut erinnern
hat aber spaß gemacht das weisss ich ncoh
 
AW: eure ersten spiele

Mein erstes PC Game war glaube ich Warcraft oder Rise of the Triad (sogar original :devil:) :D DOOM war auch immer eine nette Abwechslung :D

Vorher natürlich das ganze GameBoy zeugs durch wie Tetris, Zelda, SuperMario usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eure ersten spiele

Ich glaube mein erstes Spiel war Asterix & Obelix...das erste glaub ich...dann LBA2 wenns noch wer kennt...und dann AoE 1 und 2...und nfs 2 und fifa 98...das wars glaub ich damit hab ich ungefähr angefangen...
 
AW: eure ersten spiele

Erstes Spiel überhaupt war auf SNES Super Mario Land 1. 1995
Den Super Nintendo habe ich immernoch und funktionert einwandfrei.

Erstes PC-Spiel war Command & Conquer 2 Alarm Stufe Rot. 1998
Das hatte ich bei einem Freund Probe-Gespielt und wollte ab das einfach nur haben. Also ab zum Aldi und nen Rechner + Monitor gekauft (P2 266, 32MB RAM, 4MB Grafik, Win95,)

Und da ich denke das sich dafür niemand mehr interessiert. Das Add-on dazu habe ich als Sicherungskopie geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eure ersten spiele

ich habe nie ne konsole besessen - hatte zwar immer mal eine ausgeliehen aber was das für games damals waren (anfang der achtziger) weiss ich nicht mehr.
mein erstes game welches ich richtig gespielt habe war damals auf dem amiga bards tale... das war wohl 1985 oder so... :D
 
AW: eure ersten spiele

Und da ich denke das sich dafür niemand mehr interessiert. Das Add-on dazu habe ich als Sicherungskopie geschenkt bekommen.
Alarmstufe Rot 1 war mein zweites Computerspiel.Leider bring ich es trotz XP-Patch und Kompatibilitätsmodus nicht mehr zum laufen :heul:
(meine Fresse war das Spiel geil)
Mein erstes PC-Spiel war Sid Meyer's Gettysburg.Und zwar weil auf dem Aufdruck der CD ne Kanone drauf war :ugly: Lag einfach so rum und mir war langweilig.PC hatten wir auch rumstehen,weil meine Eltern unbedingt wollten,dass ich lerne,mit Computern umzugehen (heute bereuen sie es aber ;)).Also unter Anleitung des alten Herren installiert und losgezockt :sabber:
 
AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war ( nicht lachen) Moorhuhn aufm PC.
Ich bin noch nicht ganz so alt wie ihr^^
 
AW: eure ersten spiele

Gameboy > Tetris
NES > Zelda
SNES > Zelda
C64 > Ka wie das hieß, war nen Junp & Run, mit 4 anderen (son Zirkus Game, Klaxx und noch eins das mir nicht einfällt) auf ner Kassette die man hinten in den C64 reingesteckt hat.
N64 > SM64
PC > Turok 2, war damals richtig geil das Game.
 
Zurück