• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eure ersten Spiele

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
also mein erstes spiel was ich wirklich als diskette damals ncoh hatte war sim earth
das hatte sich mal mein vater gekauft
ich glaub ich hab sogar ncoh ne diskette aber die is wahrscheinlich schon längst leer
aber ich mochte das spiel nciht sirklich ich hab lieber fluffy´s adventure gespieltz :-)
 

|-MH-|

Kabelverknoter(in)
AW: eure ersten spiele

Überhaupt oder nur PC?


also überhaupt war es auf dem 1. Gameboy Tetris und Super Mario.
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war "X-Wing" und das war einfach nur geil das mit nem Joystick zu zocken. Das hab ich bestimmt Tage lang gezockt. Und ich weiß noch mein zweites Spiel war "Jazz Jack Rabit" das hab ich auch bis zum vergasen gezockt. Also wen ich so an die Spiele denke muss ich mir die umbedingt nochmal irgendwo besorgen. :-)
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war "Sonic - The Hedgehog" für den Sega Mega Drive. Die tollste 16 Bit-Spielkonsole zur damaligen Zeit.

Gebührend möchte ich dieses wunderbare Spiel nochmal ins rechte Licht rücken:

attachment.php


Daher auch mein Avatar. Aber, pssst ;)
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Grand Prix Circuit für den PC (DOS) :) ok, das spiel kam 1988 und ich bin 86er jahrgang, aber wir haben erst ende 1990 unseren ersten pc bekommen und damit dieses spiel.

relativ zeitgleich gab es dann aber auch Commander Keen und Stunts :)
 

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

Zelda & Mario Land 2 oder so^^ aufm GameBoy, man war das GOIL damals!!!

Davor noch paar Spiele auf nem Atari 2600 (den ich immernoch habe!), aber KA was da das erste Spiel war.

Dann, mit 6 Jahren ca, MORTAL KOMBAT auf dem SuperNintendo, OMG, was ein Erlebnis all die Fatalitys^^.....
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: eure ersten spiele

Meine erste "Konsole" war der Game Boy :) Und dort "Tetris" und "Super Mario Land 1"

Meinen ersten Computer erhielt ich mit 9 Jahren und spielte darauf "Holiday Island", "Schleichfahrt" und "Indianer Jones - The fate of atlantis" alles Kultspiele, wobei "Holiday Island" leider kam noch jemand kennt :( Macht mir immer noch spaß und läuft sogar unter vista :D
 

dr.konkret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: eure ersten spiele

Erstes Game? Yep, jeweils mit der Angabe des Systems...

- 1980, Atari 2600 --> Space Invaders :cool:
- 1984, C64 --> Summer Games / Pitstop (gemeinsam gekauft)
- 1988, Amiga 500 --> Defender of the Crown

und dann kamen noch x PC-Spiele ab 1992, gefolgt von Playstation 1,2 und 3. Die Wii nicht zu vergessen :devil:
 

exa

Volt-Modder(in)
AW: eure ersten spiele

mein erstes game war unter dos auf diskette:

agent, leider hab ich nie den 2 teil gespielt...
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eure ersten spiele

Mein erstes PC-Game, war glaub ich TONIC TROUBLE, war total lustig^^
Für den Gameboy war es Mario irgendwas:D

Gruß
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Mein erstes überhaupt war iirc so ein Mini-Videospiel-Gerät vom Obletter, mit einer Art Raumschiff-Ballerspiel, ähnlich Space Invaders. später gabs dann einen Gameboy mit Tetris und Super Mario Land, und noch etwas später einen gebrauchten C64 mit den obligatorischen 200 Disketten dabei und unzähligen Spielen.
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

vor dem sim earth habe ich auch schon space invaders und so gezockt auf meinem ersten pc (nem ibm)
da war ich allerdings erst 5 oder 4 daran kann ich mich nicht mehr sooo gut erinnern
hat aber spaß gemacht das weisss ich ncoh
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: eure ersten spiele

Mein erstes PC Game war glaube ich Warcraft oder Rise of the Triad (sogar original :devil:) :D DOOM war auch immer eine nette Abwechslung :D

Vorher natürlich das ganze GameBoy zeugs durch wie Tetris, Zelda, SuperMario usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

freakgothictrance

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

Ich glaube mein erstes Spiel war Asterix & Obelix...das erste glaub ich...dann LBA2 wenns noch wer kennt...und dann AoE 1 und 2...und nfs 2 und fifa 98...das wars glaub ich damit hab ich ungefähr angefangen...
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: eure ersten spiele

Erstes Spiel überhaupt war auf SNES Super Mario Land 1. 1995
Den Super Nintendo habe ich immernoch und funktionert einwandfrei.

Erstes PC-Spiel war Command & Conquer 2 Alarm Stufe Rot. 1998
Das hatte ich bei einem Freund Probe-Gespielt und wollte ab das einfach nur haben. Also ab zum Aldi und nen Rechner + Monitor gekauft (P2 266, 32MB RAM, 4MB Grafik, Win95,)

Und da ich denke das sich dafür niemand mehr interessiert. Das Add-on dazu habe ich als Sicherungskopie geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

ich habe nie ne konsole besessen - hatte zwar immer mal eine ausgeliehen aber was das für games damals waren (anfang der achtziger) weiss ich nicht mehr.
mein erstes game welches ich richtig gespielt habe war damals auf dem amiga bards tale... das war wohl 1985 oder so... :D
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
AW: eure ersten spiele

Und da ich denke das sich dafür niemand mehr interessiert. Das Add-on dazu habe ich als Sicherungskopie geschenkt bekommen.
Alarmstufe Rot 1 war mein zweites Computerspiel.Leider bring ich es trotz XP-Patch und Kompatibilitätsmodus nicht mehr zum laufen :heul:
(meine Fresse war das Spiel geil)
Mein erstes PC-Spiel war Sid Meyer's Gettysburg.Und zwar weil auf dem Aufdruck der CD ne Kanone drauf war :ugly: Lag einfach so rum und mir war langweilig.PC hatten wir auch rumstehen,weil meine Eltern unbedingt wollten,dass ich lerne,mit Computern umzugehen (heute bereuen sie es aber ;)).Also unter Anleitung des alten Herren installiert und losgezockt :sabber:
 

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war ( nicht lachen) Moorhuhn aufm PC.
Ich bin noch nicht ganz so alt wie ihr^^
 

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Gameboy > Tetris
NES > Zelda
SNES > Zelda
C64 > Ka wie das hieß, war nen Junp & Run, mit 4 anderen (son Zirkus Game, Klaxx und noch eins das mir nicht einfällt) auf ner Kassette die man hinten in den C64 reingesteckt hat.
N64 > SM64
PC > Turok 2, war damals richtig geil das Game.
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: eure ersten spiele

Mein erstes Spiel war Grand Prix 2. Echt das geilste Rennspiel damals....
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

jazz jackrabbit hab ich auch noch als port für meinen pocket pc
aber ich persönlcih finde jjr2 viel lustiger besonders wegen spatz
der is sooo genial ich hab des zum vergasen gezockt
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

och sag doch nicht sowas ;) ich hab hier gerade x-wing vor mir liegen :) einmal die codetabelle, 5 disketten für das hauptspiel, 2 disketten für die erweiterung (upgrade kit) und weitere 2 disketten für die b-wing missionen. hat schon seine zeit gebraucht bis man alles installiert hatte ^^
genial find ich bei x-wing den "showroom" mit den ganzen schiffen und sämtlichen infos.

wing commander hab ich nur den ersten teil gespielt.
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

boa ich hab mal wieder n geiles game ausgegraben das hab ich auhc früher gezockt als eins meiner ersten games
und zwar
space quest 6
das is voll geil habich gleich wieder draufgemacht :-)
 

storf

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: eure ersten spiele

Meine ersten beiden Spiele waren Tetris und Super Marioland auf'm GameBoy. Das erste PC-spiel das wirklich mir gehörte war 2000 Diablo 2, als ich meine ersten eigenen PC bekam. Alles davor gehörte nicht mir. Gezogt hab ich als erstes irgend so n ballerspiel auf'n C 64 und auf PC X-wing und die Shooter der frühen 90'er jahre aus dem Hause id software :cool:
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war Tennis auf einer hölzernen Konsole Ende der 70er Jahre. Zwei Balken und ein eckiger Ball. Mit einem Schieberegler waren so ca. 10 verschieden Modis wählbar. Es wurden sogar zwei Farben dargestellt. Weisse Balken auf schwarzem Grund. Trotzdem war diese Konsole unglaublich und hat damals die ganze Familie vor den Ferseher gebannt.

:lol:

http://p3.focus.de/img/gen/r/d/HBrd.../r/d/HBrd9lou_472b0be615cd_Pxgen_r_1300xA.jpg

...das war sie - eine Mattel Intellivision von 1979. Die mit dem Schieberegler war dann wohl ein Atari 2600 im Jahre 1977.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

mhm, ich erinnere mich nur noch Schwamming an die damalige Zeit...
Need for Speed 2 ... (weiter reicht meine erinnerung nicht zurück....)
dann kam est viel später der gameboy (der dünne) mit einem einzigen spiel: donkey kong....
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: eure ersten spiele

Mein allererstes Spiel war Tennis auf einer hölzernen Konsole Ende der 70er Jahre. Zwei Balken und ein eckiger Ball. Mit einem Schieberegler waren so ca. 10 verschieden Modis wählbar. Es wurden sogar zwei Farben dargestellt. Weisse Balken auf schwarzem Grund. Trotzdem war diese Konsole unglaublich und hat damals die ganze Familie vor den Ferseher gebannt.

:lol:
Das 'Tennis' was du meinst, ist heute unter dem Namen PONG allgemein bekannt.

Gibt übrigens auch ein 'Remake' auf der Playstation 2 ;)
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Das 'Tennis' was du meinst, ist heute unter dem Namen PONG allgemein bekannt.
Nein, aus lizenzrechtlichen Gründen war das kein Pong, sondern Tennis. :D
Wir hatten auch so ein (anderes) Videospielsystem rumliegen, als ich noch recht klein war. Das hieß auch Tennis. Praktisch isses natürlich Pong, aber drauf stand was von Tennis (da Pong ja Atari gehörte).
 
T

Tomy_The_Kid

Guest
AW: eure ersten spiele

Die Reihenfolge pack ich zwar nicht aber Stunts,Weckers, Lotus, DasBoot, Price of Persia, Sim City 2000, Indiana Jones and the Fate of Atlantis waren meine ersten Games.:cool:
 

Hard-2-Get

Kabelverknoter(in)
AW: eure ersten spiele

Caesar III, Pizza Syndicate, GTA2, Rollercoaster Tycoon und railroad Tycoon II waren die ersten Spiele, die Ich "richtig" gespielt habe.

dit: Hab noch Alarmstufe Rot vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
AW: eure ersten spiele

mein erstes pc spiel war (glaub ich ) street fighter , MK , DooM 1, lemmings, wing commander, cannon fodder , Comanche(teil 3oder4),xtreme assault,gta1, prince of persia,ninja rabbit,fifa96, monkey island,day of tentakel, Commander Keen, SWIV ,
Turrican, Pacman,rockman(megaman) und nicht vergessen TETRIS UND PACMAN.
(ewig weiter...)

Ich weiß schon garnicht mehr welches wirklich mein erstes war, aber seit ca.1992-1993, bin ich video-spiele-süchtig und das ist auch gut so.

aber das ist nur ein kleiner geschmack von all den spielen die ich schon gespielt habe(damals). ich werd mir mal die zeit nehmen und mal alle spiele die ich je gespielt habe, aufschreiben und post´n(villeicht mach ich einen Thread auf).

dum di dum
 

Innos91

Kabelverknoter(in)
AW: eure ersten spiele

Allso mein erstes spiel war Asterix&Obelix auf dem PC!
Un aufm Gameboy Tetris un noch irgend was anderes ich weis aber nich mehr was es war.
 

el barto

Software-Overclocker(in)
AW: eure ersten spiele

Meine ersten spiele waren Indiana Jones und der Turm von Babel, C&C Alarmstufe Rot und Age of Empires 2.
Age 2 war da grad ganz neu und lief grade so auf meiner Kiste!!!
Bei vielen Einheiten ist er abgeschmiert^^.
 

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: eure ersten spiele

gta 1 und lego insel 1^^
man das warn geile zeiten:D:D

göttlich lego insel 1^^ hatte ich auch,

an mein allererstes spiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiss noch dass ich, ausser diverser lernsoftware meiner eltern noch age of empires, "autobahnraser1" und worms2 hatte.

funk flizer hatte ich auch allerdings erst später.
 

ArturK

Schraubenverwechsler(in)
AW: eure ersten spiele

Erste Videospiele? Hm damals noch Atari. der nächste große Durchbruch war dann Comodore 64. :) Und so weiter, und so weiter... :)
 
Oben Unten