Hallo in die Runde,
ich habe mich nun gegen einen Laptop und für einen Desktop entschieden.
Der Rechner soll ein Eigenbau werden und ich suche nun schon mal langsam nach der passenden Hardware, bestellt wird dann wenn alles halbwegs verfügbar und vernünftig bepreist ist.
Der Plan ist ein Lian-Li O11 Dynamic Mini Gehäuse. Ich möchte gern etwas kleines kompaktes Gehäuse und habe hier sehr viel positives gesehen und gelesen.
Die weiteren Komponenten sollen werden.
Ryzen 5 5600x
MSI B550 Mortar
1TB M2 SSD (Welche wäre zu empfehlen?)
550W Be Quiet Straight Power 11 (ist das passend fürs Gehäuse?)
16GB Ram, gerne RGB. Welcher ist zu empfehlen für die neuen Ryzen Prozessoren?
Grafikkarte soll eine 3060Ti werden.
Ich bin leider etwas unerfahren was die mAtx Boards angeht. Was wäre die beste Lösung um 9 Gehäuselüfter zu verbauen? Aus der Beschreibung des Boards gehen nur 6 Anschlüsse hervor, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Über eure Feinkorrektur wäre ich euch sehr dankbar.
ich habe mich nun gegen einen Laptop und für einen Desktop entschieden.
Der Rechner soll ein Eigenbau werden und ich suche nun schon mal langsam nach der passenden Hardware, bestellt wird dann wenn alles halbwegs verfügbar und vernünftig bepreist ist.
Der Plan ist ein Lian-Li O11 Dynamic Mini Gehäuse. Ich möchte gern etwas kleines kompaktes Gehäuse und habe hier sehr viel positives gesehen und gelesen.
Die weiteren Komponenten sollen werden.
Ryzen 5 5600x
MSI B550 Mortar
1TB M2 SSD (Welche wäre zu empfehlen?)
550W Be Quiet Straight Power 11 (ist das passend fürs Gehäuse?)
16GB Ram, gerne RGB. Welcher ist zu empfehlen für die neuen Ryzen Prozessoren?
Grafikkarte soll eine 3060Ti werden.
Ich bin leider etwas unerfahren was die mAtx Boards angeht. Was wäre die beste Lösung um 9 Gehäuselüfter zu verbauen? Aus der Beschreibung des Boards gehen nur 6 Anschlüsse hervor, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Über eure Feinkorrektur wäre ich euch sehr dankbar.