• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Ergänzung zu meiner Konfigurationsvorstellung

Gut, dann werd ich das mit der AIO wohl so machen und die 120€ für die Kühlung investieren, lohnt sich ja hoffentlich.
Versprich dir nicht zuviel davon, ich hab meinen Mugen 5 gegen eine 280er AiO getauscht und würdes nicht nochmal machen.
Der PC war vorher im Idle lautlos, jetzt hört man immer die Radiatorlüfter aus der Gehäusefront vor sich hin säuseln. Auch unter Last sind Temps und Lautstärke nicht besser, als mit dem dicken Luftkühler.

Das hört sich natürlich nicht so toll an :D
Denn kann ich das Geld ja lieber anderweitig verwenden. Ich fand die halt optisch sehr ansprechend, aber wenn die Werte nicht sonderlich besser sind ist es quatsch für mich.
Welcher CPU Kühler wäre denn empfehlenswert?

Hallo nochmal,
Ich habe jetzt soweit alle Teile zusammen, die 3060Ti wurde nun eine FE.
Da dass Be quiet Straight Power 550W kaum lieferbar ist wollte ich mal nach einer gleichwertigen Alternative fragen... wie wäre es mit dem Corsair TX-M 550?

Naja ich hatte jetzt bei Mindfactory geguckt, da ich ggf dann eben Versandkosten sparen würde. Das Corsair wäre nicht so das Gelbe vom Ei?

Mindfactory kannst du aktuell knicken, was gute Netzteile angeht.
Bestellste das E11 halt woanders. So schlimm ist das auch nicht und genau, das corsair ist -- na ja.

Na gut, dann mach ich das so. Die 550W sind weiterhin in Ordnung? Hab jetzt vermehrt gelesen dass man bei den RTX 30-- lieber 650-750 nehmen sollte?

Zurück