Er hat nigends geschrieben dass er groß werden will und Geld damit zu verdienen im Vordergrund steht.
Sieh es als Hobby an.
Warum gebe ich tausende von Euros für mein Motorrad aus?
Geld verdiene ich damit auch nicht, ganz im Gegenteil, der Sprit kostet sogar noch richtig Geld.
@ TE:
als kostenloses Videoschnittprogramm würde ich dir folgendes empfehlen:
Lightworks - Download - CHIP
Wenns was kosten darf:
Adobe premiere Pro CS6 / auf Ebay kaufen (bei vertrauenswürdigen Händlern) kostet dort ca. 400-500 €, ist dafür aber auch einfach das beste was ich je genutzt habe.
Für die Tonaufnahme :
Audacity - Download - CHIP
Welche Grafikkarte hast du?
Je nachdem ob AMD oder NV, nutzt du am besten die integrierten Aufnahmeprogramme, die erzeugen sehr wenig CPU Auslastung.
Mikro:
Wenn du gleich was ordentliches haben willst:
Rode NT1-A Complete Vocal Recording
Dazu dann noch ein kleines Pult für die Stromversorgung und zum Mischen
(das braucht keine zehntausend Knöppe, du hast eh nur eine Audiospur)
Kopfhörer musst du Probehören, kann keiner für dich entscheiden.
Ich nutze die
Sony MDRDS6500 Funkkopfhörer in 7.1 Digitalqualit�t: Amazon.de: Elektronik
Sind Funkkopfhörer, für das gleiche Geld bzw. etwas mehr kann man mit Kabel aber wesentlich bessere bekommen:
Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus: Amazon.de: Elektronik
Bei Maus und Tastatur sollte darauf geachtet werden, dass Sie an sich schon recht leise Klickgeräusche haben.
Sonst hört man das Klicken ständig, das gibt sich keiner länger als 5 Minuten.
Zum Thema: Wenn du damit aber eventuell doch vor hast Geld zu verdienen, das kann man heutzutage definitiv vergessen.
Da musst du schon ein ausgezeichnetes Talent sein, die großen YOutuber haben Mittel um wesentlich aufwendigere Letsplay zu machen.
Die haben hochwertige kameras um die Facecam einzubinden und lauter solcher kleiner Features, die du einfach noch nicht bieten kannst..
Wenns dir Spaß macht und du es als Hobby ansiehst, nur zu.
Geld wirst du da aber in absehbarer Zeit nicht mit verdienen können