eure Einschätzung?:wegen seitenlüfter event. 9700 led besser als nirvana kühler?

1989jojo

Kabelverknoter(in)
eure Einschätzung?:wegen seitenlüfter event. 9700 led besser als nirvana kühler?

was würdet ihr schätzen/empfehlen?

lohnt es sich 20€ mehr für nen Zalman 9700 led kühler auszugeben im gegensatz zum zerotherm nirvana?
Ich meine wegen der eventuell besseren kühlleistung durch den seitenlüfter der von oben zus. auf die lamellen bläst?

oder hat sogar jemand so ne ähnlich Konfiguration?

P.S. ich würd ja zu nem monster wie dem orochi oder ifx 14 greifen wenn ich platz hätte;)

AW: eure Einschätzung?:wegen seitenlüfter event. 9700 led besser als nirvana kühler?

Also ich finde beide nich so toll der zalman ist laut und vom nirvana hab ich keinen positiven eindruck.

Wie währe es damit
Thermalright Ultra-120 (Sockel 754/939/940/775) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder hiermit den hab ich selber und habe nen relativ kleines gehäuse (rebel9)
:hail:Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland:hail:

Die sind auch nicht viel grösser und kühlen richtig gut.

AW: eure Einschätzung?:wegen seitenlüfter event. 9700 led besser als nirvana kühler?

Wieviel Platz hast du denn?

Ein Scythe Ninja Mini wäre eine kleine Alternative.

mfg, Shibi

Danke für die Antwort:) habs n bissle vernachlässigt die letzten tage.

hast du das rebel 9 mit seitenlüfter? der begrenzt das bei mir n bissl. ich könnte den seitenlüfter noch 2cm weiter raussetzen, dann krieg ich auf jeden fall auch 15cm höhe rein:).
Der Noctua is mir n bisssl zu teuer:(. und da ich abgehärtet bin was lautstärke angeht (club 3d 4870 oc, eins der lautesten teile dies gibt unter Last;) ) hab ich den nirvana ins auge gefasst, wegen der bewertung und preis bei computerbase.
steht der heftige aufpreis gegenüber dem nirvana für den noctua im verhältnis zur besseren kühlleistung?

und weißt du ob der neue zahlman 9900led stärker ist als der noctua?

wie gesagt lautstärke ist untergeordnet;), ich hatte noch nie einen leisen pc und spiel oft mit headset oder dreh die mucke auf:)

Der neue Zalman 9900 ist sehr stark, im pcgh Test,
war es der küher mit der besten Kühlleistung.

Zurück