Eure DVD's & Blu-Rays mit der miesesten Bildqualität

AW: Eure DVD's & Blu-Rays mit der miesesten Bildqualität

die bildqualität bei lost ist auf dvd ziemlich.... -.-
wenn man aber ~3 meter vom fernseher weghockt gehts
i-wann besorg ich mir lost auf bluray -sind nur leider sehr teuer (das equipment hab ich auch nicht)
kann mir vllt jemand seine erfahrung mit lost in HD mitteilen ;)?

Ich hab Lost ab Staffel 2 auf BD und kann mich nicht wirklich beklagen - zwar jetzt nicht das allerbeste oder so, aber bei weitem nicht schlecht.

Natürlich gibts BluRay`s mit 720P ;)

Gerade Serien oder Konzert-DVD`s sind oft nur 720P.

Deswegen steht ja auch auf der Packung hinten drauf welche Auflösung das Material hat :schief:

Beweise Bitte! Ich hab jedenfalls noch keine Blu-ray gesehen die NUR 720p hatte ... :schief:

Payback mit Mel Gibson und Verhandlungssache mit Kevin Spacey sind klasse Filme, die Bildqualität ist aber unter aller Kanone.

Normalerweise müsste man noch ein paar Klassiker aufzählen wie Lethal Weapon und Co. aber in Anbetracht des Alters geht das in Ordnung. Eine der Gründe solche Filme nicht auf BR nachzukaufen :)

Lethal Weapon geht ab Teil 3 mit der Quali..aber die Filme sind auch alt...von daher da akzeptier ichs irgendwie gerne ,)

ich denke departed - Unter feinden kann man auch hier reinschreiben , da hab ich mir von der Blu-Ray version mehr erwartet

ich denke departed - Unter feinden kann man auch hier reinschreiben , da hab ich mir von der Blu-Ray version mehr erwartet

Tja, ich hab ihn auf HD-DVD und kann mich absolut nicht beklagen - war damals nicht unüblich, dass die HD-DVDs eine bessere Bildqualität als die Blu-Ray hatten, aufgrund VC-1.

Tja, ich hab ihn auf HD-DVD und kann mich absolut nicht beklagen - war damals nicht unüblich, dass die HD-DVDs eine bessere Bildqualität als die Blu-Ray hatten, aufgrund VC-1.

genaugenommen, deswegen auch ein wenig schade, dass sich nicht die hd dvd auch durchgesetzt hat..aber so ist das halt

Es war doch nur DAMALS so, so weit ich das mitbekommen habe. Heute sind die Blu-rays durchaus auf dem Niveau der HD DVDs.

Wo bleibt eigentlich der Beweis für 720p Blu-rays?:D

wie kann man etwas beweisen, das so einfach mal erfunden ist ? XD

HD-DVDs: (ja, auch wenn die eingestellt wurde und dieser Thread von DVDs und BDs handelt: es gibt Leute, die besitzen welche;))

• 300 (hätte ich mir ein bissl mehr erwartet, aber ich denke das liegt hauptsächlich an dem massiven CGI-Einsatz)

Kann ich leider bestätigen. Teilweise ist das Bild massiv verrauscht, teilweise aber auch scharf. Das soll auch bei der Blu-Ray nicht anders sein. Es wird ja drüber gestritten, ob das als Stilmittel anzusehen ist oder nicht - für meine Augen sind's einfach mies aus. :ugly:

Es ist aber beabsichtigt dass es so rauscht, genauso wie der Gelbstich.;)

ich fand grad dass dieser film eigentlich ziemlich gut aussah O_O

Ja ich sagte ja, kann auch an dem drastischen CGI-Einsatz liegen. Ich meine 300 ist ja schon fast ein Animationsfilm.:ugly:

Gibt es eigentlich schon einen Thread mit BRs DVDs usw mit ner Top Quali, was Bild und Ton angeht?

z.B.
Dark Knight
Unsere Erde

sollen ja quasi die Referenzscheiben sein.

Öhm, das hat nichts mit der verwendeten Kamera beim Dreh zu tun, sondern schlichtweg mit der DVD - Reservoir Dogs und Kill Bill sahen ja auch nicht schlecht, eigentlich sogar hervorragend aus, was Bildqualität angeht, lediglich Pulp Fiction und Jackie Brown waren beklagenswert.

Hab mir gestern die BD CHAOs geholt, ist mit abstand das schlechteste was ich an Bildquali die letzten Monate gesehn habe, NARC ist ebendfalss nicht besonders von der Bildquali.

Zurück