• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

• Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Stimmen: 223 22,8%
  • Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Stimmen: 139 14,2%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Stimmen: 84 8,6%
  • Ich plane keine Aufrüstung (C2D-/C2Q-Besitzer)

Stimmen: 111 11,3%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Stimmen: 50 5,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln

Stimmen: 55 5,6%
  • Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Stimmen: 80 8,2%
  • Ich möchte auf Zambezi (Bulldozer) wechseln

Stimmen: 78 8,0%
  • Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich möchte auf eine APU (Krisha, Wichita, Trinity) wechseln

Stimmen: 5 0,5%
  • Ich möchte auf eine sonstige CPU/APU wechseln

Stimmen: 30 3,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Stimmen: 72 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    980
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Solang meine alte Q6600 noch läuft, brauch ich keine neue CPU. :D

Eigentlich wollte ich ja nichts machen, aber ein FX würde mich auch tierisch reizen.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Mein Athlon II reicht mir erst noch, denke ich werde erst mit Piledriver/Komodo aufrüsten

Eine APU ist zwar auch geplant, jedoch
1. Für einen HTPC
2. Als ersatz für den PC meiner Mutter. Dessem C2D E6300/GF 7600 geht so langsam auch mit älterer Software die Puste aus

Ich kann mir vorstellen, in einigen Monaten einen Bulldozer zu kaufen, wobei bisher kein akuter Bedarf besteht. Theoretisch könnte es auch noch ein Sandy Bridge werden. Aber da ich noch alle Zeit und nicht alles Geld der Welt habe, beobachte ich erst einmal Entwicklung und Preisverfall.

hab noch nen 965Be wo eig reichen sollte. aber der 2600k reizt mich schon irgendwie :)

zumal ich die Graka wechseln will weil meine 5850 nicht mehr die schnellste ist und zu ner gtx 570/580 passt nen 2600k besser :devil:

[x] Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Noch rennt mein C2Q ganz gut. Geplant ist eigentlich, auf Ivy Bridge zu warten. Nur wenns nicht anders geht würde ich schon vorher auf SandyBridge E aufrüsten.

In paar Tagen kommt aber erstmal eine Asus GTX 570, ist mir wichtiger und vor allem momentan sinnvoller als eine neue CPU. Die 570 hatte ich die ganze Zeit schon aufgeschoben aber BF3 ist nicht mehr weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:

[X] Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln
Am Ende des Monats kommt ein neues System und ich werde auf Sandy setzen.
Ich werde aber auch ein Gen3 Board nehmen und es mir vorbehalten dann einen Sandy E reinzusetzen....
LG

Vielleicht tausch ich meinen X4 gegen einen X6 wenn sie alle nach dem Bulldozer Release bei e-bay landen :)

ich werde nen bulldozer kaufen. also weiter wie bisher. wenn ich mir die BFBC2-benchmarks anschaue lohnt sichs weiterhin. natürlich muss der preis stimmen. bei BF3 wirds ähnlich sein.
von daher finde ich den bulldozer garnichtmal so schlecht, wies überall dahingeredet wird.
da passt das fazit von PCGH schon besser ;)

Selbst wenn Sandy-E und Bulldozer noch so schnell werden - mir reicht mein Phenom II X6 locker aus, erst wenn ich unbedingt ein neues game will, dass er nicht schafft denke ich übers Aufrüsten nach.

Ich seh mir mal Ivy oder deren Nachfolger. Mein i7 920 hat noch leicht genug Power für ALLES...

Ein Bulli sicher nicht, bei der Leistung. :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

seitdem ich weiß das BD n Flop ist plane ich keine Aufrüstung mehr das macht der Phenom II x4 955BE @3.6GHz noch mit

[x] Ich möchte auf (Komodo) (Bulldozer Next) wechseln

Wobei ja Komodo so richtig falsch ist.....Eher Vishita oder ??? Aber selbst das steht noch in den Sternen. Unter 30% Mehrleistung zu meinem jetzigen 1090T bleibt auch der überarbeitete Bulldozer im Regal und ich rüste erst 2013 die CPU auf.....und nein, Intel ist für mich keine Option ;-) .

Zuletzt bearbeitet:

[x] Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Also, wenn es mich überzeugt, noch bin ich mit meinem Quad zufrieden.

[X] Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer);
ab Mitte 2012 werde ich mich umschauen und vergleichen: Ivy Bridge <-> dann akt. Bulldozer Stepping, wobei ich nicht erwarte, dass BD 2 dann in Sicht sein wird,

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Habe erst vor wenigen Monaten meinen alten Ahtlon 64 X2 4600+ gegen nen Phenom II X6 1090 T eingetauscht. :daumen:
Was angesichts der ernüchternden Ergebnisse von Bulldozer offenbar eine gute Idee war. Intel ist keine Alternative, weil zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück