Euer WaKü-Segen

AW: Euer WaKü-Segen

Vergiss die Schraubtüllen, sind alles nur Durchflussbremsen
Wo hastn die Info her? oO

@ Madz der Zug ist abgefahren mit dem Durchmesser, abgesehen davon wurde alles verlegt und passt soweit, bin eh kein Fan von diese Dicken Schläuchen.

Vergiss die Schraubtüllen, sind alles nur Durchflussbremsen, das alles habe ich schon hinter mir.
Nimms mir nicht übel, aber das halte ich für den größten Unsinn, den ich seit langem lesen musste. Mal ganz davon abgesehen, dass der Durchfluss ab einem Grenzwert von rund 60l/h kaum einen Einfluss auf die Temperaturen hat.

MfG
GoZoU

Dann lies doch bitte mal meinen Test: http://www.tech-review.de/include.ph...=77&themeid=71 die Werte kann man auf die kleineren Modelle übertragen.
ausgezeichnet! sowas hab ich gesucht und selbst nicht gefunden:schief:. Werd ich mir zu Gemüte führen!

Persönlich finde ich Schraubtüllen optisch um einiges schicker.. Denke vom Sitz her macht des recht wenig unterschied, aber vom Kopf her beruhigt ein gewinde mich auch mehr :D.

Gut, funktioniert also auch Offiziell! merci für den Link!

Gibts noch schlauchempfehlungen? Oder welche von denne Ihr generell abratet?

Den Schlauch find ich ganz schick(auf Empfehlung von Hydro):

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Black 59089

Gibt es noch sinnvolles zubehör was Ihr Empfiehlt?

CPU Backplate oder etwas in der Richtung?

Danke für die dicke Unterstützung ;D

dann baut doch mal ein komplexes System mit Schraubtüllen auf !!! Ich fahre 2 Kühlkreisläufe in meinem System. Es wurde von mir beides Schraubtüllen und normale Tüllen gestestet. Das der Durchfluss bei den normalen Tüllen besser war, ist allein schon durch die Tatsache der Strudelbildung in den Ausgleichbehältnissen zu sehen gewesen. Aussderm hat mein Aquaero auch entsprechende Daten geliefert.

Eine andere Frage ist natürlich wie verhält sich höherer Durchfluss zur Temperatur, aber ich glaube dies wurde schon in zig Foren gepostet.

mit Schraubtüllen sanftes Wassergeplätschere mit normalen Tüllen so wie in deinem Profilbild :->

Bitte zurück zum Thema, das wirft sonst nur eine ausufernde Diskussion hervor, deren Sinn gegen 0 strebt und den TE nicht weiter bringt.

@goofy84: Du darfst natürlich gerne einen separaten Thread eröffnen, in dem du deine Aussagen anhand nachvollziehbarer Messmethoden belegst.

MfG
GoZoU

Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark, wenn es sich im ID ums gleiche Format bei den Schraubis und Tüllen handelt, muss der Durchfluss nahezu gleich sein.

Goofy schreibt von 2 Kreisläufen, vielleicht hat er im einen nen Winkel verbaut, oder nen Kühler ist verstopft, oder es gibt eben doch Unterschiede beim ID und er hat es noch nicht gemerkt ;)

@madz

klar, ich werde es dir empirisch belegen, und montiere meine gesamte Wakü auseinander !!! Gehe mal davon aus, dass auch ich 1-2 Tüllen montiert habe und ich weiss wovon ich spreche :->.

so und jetzt weiter im Thema sorry für off topic

Also ihr habt alle meine Fragen sehr zufriedenstellend beantwortet!

Habe den Warenkorb angepasst und die Bestellung mit 12% Rabatt verschicht! sehr feine Sache!

bezüglich den tüllen kann ich dann ebenfalls mein Erfahrungsschatz präsentieren, habe nun die Schraubtüllen bestellt (es gab ein Paket wo die Tüllen zusammen 5 Euro billiger sind).

Begleitet mich bitte über diesen Thread falls in Ordnung auch bezüglich des Einbaus.. bei fragen würde ich mich direkt wieder an euch über diesen Thread wenden.

MfG

So, WaKü is am Freitag gekommen. Habe mich gestern und heute an den Einbau gemacht. Und Überraschung, die Schraubtüllen passen nicht auf den HK! habe nun die PS- Tüllen bestellt. 2 Stk. Anschlusskombinationen dürften ja kein problem sein oder?

Die Kombi passt nicht!:

CPU

Anschluss

Habe die Anschlüsse jetzt Handfest in den Radi, Pumpe etc. gedreht.. Müsste das reichen?

Werde heut und Morgen alles fertig Einbauen und dann noch auf die 2 Tüllen warten, um das ding das erste mal in Betrieb zu nehmen.

Handfest reicht und mit der Kombination dürftest du keine Probleme haben.

sodelle! alles fertig! und hat 1A geklappt!

nur die temps stimmen mich nicht soo glücklich... kurz ma die settings:

3,8Ghz bei 1,24 VCore (CPU-Z)

Unter Last bei Prime Large FFTs nach 15 minunten 60 Grad.

Idle bei 40 Grad.

Entlüftet is das System... kein gluckern und gestern ne halbe stunde laufen lassen mit bissl schütteln das alle Luft raus is.

Jetzt habe ich schon eine Vermutung.. habe den HK auf knapp unter 2 cm festgezogen, weil ich gelesen habe das es die 200n sein müssten.

Is das u.U. zu wenig festgezogen?

Habs probiert ma zu Zeichnen:

1000(140mm), 1000 (140mm)und 800(120mm); WaTemp: 33,9Grad Raumtemp: 22 Grad. Woran könnts liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück