Euer WaKü-Segen

Sh00rdy

PC-Selbstbauer(in)
Euer WaKü-Segen

Nabend!

Brauche euren Segen für folgende WaKü- Kombi:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e3f3f3b772d40339d3c74b19fb6246ac

http://www.caseking.de/shop/catalog...ck-ICE-Radiator-GTS-Lite-120-black::7019.html

Lüfter sind Ximateks Blueline 2 mal 140ger oben und der rest 120ger

Was haltet Ihr von diesem Einbau? Hoffe ihr könnt mein gekritzel entziffern! Kann nicht 100%tig ausschließen das die 2 Radis Rechts nicht passen, deswegen würde ich den oberen einfach "drehen".(gelb)

Bitte Tipps und Feedback!

merci im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer WaKü-Segen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

bessere Schlauch, Überbrückungsstecker liegt der Pumpe bei, Noisedestructor reicht, Koolance Radi is teurer und schlechter als der Magicool, besser wäre aber eh der Phobya, falls der passt oder gleich ein 420er extern, Kühlflüssigkeit ist Schrott, dest. Wasser + Inno IP + Lebensmittelfarbe blau, oder Inno IP mit Kühlerfrostschutz G48 ersetzen.

ging wie immer schnell ;) warum grad die Schlauch/tüllen konfig?

Prophybia würde leider mit mobo kollidieren :(.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

16/10 Schlauch lässt sich besser verlegen aufgrund der engeren Biegeradien und die Tüllen einfach weil 16er Schraubanschlüssen nicht unbedingt auf den HK passen und weil sie günstiger sind.

16/10 Schlauch lässt sich besser verlegen aufgrund der engeren Biegeradien
klingt logisch.

und die Tüllen einfach weil 16er Schraubanschlüssen nicht unbedingt auf den HK passen und weil sie günstiger sind.
Haste mit den Tüllen schon Erfahrungen gesammelt? Aquatuning empfiehlt da nämlich zusätzlich schlauchschellen ab 10mm.... oder isses ohne schellen au unbedenklich?

Preis is eigtl wurscht(besonders bei den anschlüssen) ... soll alles wertig sein und gut halten.

16/10 Masterkleer sitzt bei mir recht fest auf der alten Revision der PS-Tüllen. Bei einer zweiten Bestellung bekam ich allerdings ein paar, die eine andere Oberfläche aufwiesen und auf denen sitzt der Schlauch etwas lockerer, aber immer noch fest. Der Vollständigkeit halber muss ich noch anmerken, dass 13/10 Schlauch von den "neueren" Tüllen leicht abzulösen war.

Hier läuft übrigens gerade eine 12%-Rabattaktion + Gewinnspiel von Aquatinung und Alphacool.

MfG
GoZoU

Naja, ganz wurscht ist es nicht, eine Anschraubtülle 3.49 und sone PS-Tülle kostet 1.79.
Habe keine, da ich nur 11/8er Schlauch habe, aber es gibt hier genug die auf die PS schwören, ausser in Verbindung mit Tygonschläuchen.

Hier läuft übrigens gerade eine 12%-Rabattaktion + Gewinnspiel von Aquatinung und Alphacool.

joa sowas is natürlich praktisch. Danke für die Info.

Naja, ganz wurscht ist es nicht, eine Anschraubtülle 3.49 und sone PS-Tülle kostet 1.79.
Habe keine, da ich nur 11/8er Schlauch habe, aber es gibt hier genug die auf die PS schwören, ausser in Verbindung mit Tygonschläuchen.

hmm.. kk gibts da noch Meinungen dazu? Oder Erfahrungen mitm HK + Schraubtüllen u.ä.?

16/10er Schraubanschlüsse sollten - wenn auch ganz knapp - auf die aktuelle Revision des HK3 passen. Irgendwo hier im Bilder-Thread hatte nemetona ein Bild mit HK3.0 und TFC 16/10 Anschlüssen gepostet.

MfG
GoZoU

16/10er Schraubanschlüsse sollten - wenn auch ganz knapp - auf die aktuelle Revision des HK3 passen. Irgendwo hier im Bilder-Thread hatte nemetona ein Bild mit HK3.0 und TFC 16/10 Anschlüssen gepostet.

MfG
GoZoU

Das geht (ungefeilt) nur mit den TFC-Anschraubtüllen, die gibts aber nur im Willkommen im A-C-Shop.

Die alternativ genannten PS-Tüllen machen in meinem Server keine Probleme und laufen schon lange Zeit ohne Schellen.

Das geht (ungefeilt) nur mit den TFC-Anschraubtüllen, die gibts aber nur im Willkommen im A-C-Shop.

Die alternativ genannten PS-Tüllen machen in meinem Server keine Probleme und laufen schon lange Zeit ohne Schellen.

Ok, langsam freunde ich mich mit den PS- Tüllen an ;)

Sonst noch Anmerkungen eurerseits was man ändern sollte? Oder isses soweit i.O.?

Das sind bestimmt auch noch die alten ;)

Ich möchte die PS-Tüllen auch gar nicht schlecht reden, denn meist halten sie dicht. Jedoch möchte ich vor dem Risiko und meinen Erfahrungen berichten, damit es nachher keine böse Überraschung gibt. Wir hatten neulich erst den Fall, dass Schienenbruch der Schlauch von den PS-Tüllen gerutscht ist, afaik ist das in seinem Tagebuch und den Wakü-Threads dokumentiert. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht und die Vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.

MfG
GoZoU

Also fertigüberlegt habe ich noch nicht!

Umso mehr feedback umso besser!

Habe mir die Zusammenstellung von Hydro zum teil zu Herzen genommen und werde 16/10ner nehmen, die doppelpumpenentkopplung is raus und der Überbrückungsstecker auch. Sowie das Wasser-Fertigzeugs.

Sehr guter, aber auch sehr teurer Radiator. Alternativ wäre ein Phobya oder auch der Magicool Slim.

Mei, WaKü is halt bissl teurer ;D. Da ich nicht mehr platz habe, möchte ich wenigstens auf die Performance der einzellnen Teile wert legen. Lieber mal ein 20ger mehr Ausgegeben als ein böses erwachen. Gerade bei WaKü.

Allerdings hänge ich mich noch etwas an den PS- Tüllen auf .. Hast da noch einen Tipp? Erspare mir gerne die Rumschickerei von teilen die nicht passen!

Habe gerade mit AT telefoniert und die versicherten mir das die Schraubtüllen auf die aktuellste Revision vom HK passen müssten.
Also die Tüllen die im ersten Warenkorb sind.

Phobya passt leider nicht ... sind paar milimeter, aber die machens aus.

falls der HWL besser is als der Magicool Slim würde ich stark zu HWL tendieren.

ist das der fall?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mei, WaKü is halt bissl teurer ;D. Da ich nicht mehr platz habe, möchte ich wenigstens auf die Performance der einzellnen Teile wert legen. Lieber mal ein 20ger mehr Ausgegeben als ein böses erwachen. Gerade bei WaKü.
Dann lies doch bitte mal meinen Test: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8588&catid=77&themeid=71 die Werte kann man auf die kleineren Modelle übertragen.

Allerdings hänge ich mich noch etwas an den PS- Tüllen auf .. Hast da noch einen Tipp? Erspare mir gerne die Rumschickerei von teilen die nicht passen!
Was ist mit den Tüllen?

Keine Ahnung ob 16/13er Schraubis breiter sind, bei nem Kumpel passten sie erst nach dem Drehmeln.

16/13? Von dem Durchmesser kann ich nur abraten. Ausgehend vom Koolance 16/13 bin ich zum ergebnis gekommen, dass diese Größe sehr schnell knickt. Das Verhältnis Innendurchmesser/Wandstärke stimmt nicht.

Zurück