Euer Erster PC

Zuerst war da ein Commodore C64 mit Floppy Laufwerk und Datasette.

Der erste richtige PC war ein Fix & Fertig PC von Fujitsu Siemens.
Glaub das war in 1997 - vorher war kein Bedarf da.

CPU: AMD K6 @ 166Mhz
RAM: 16 MB EDO RAM (Haben wir damals auf 32 MB aufgerüstet wenn ich mich recht erinnere)
HDD: 2,1 GB
GPU: ATi Fury 3D Rage mit 16 MB Speicher
GPU: Miro Highscore 3D² (VooDoo 2) mit 12 MB ("Sli Betrieb")
ODD: CD ROM
ODD: CD Brenner

Zusätzlich war noch eine Soundkarte verbaut.
Später kam eine Modemkarte dazu, welche dann etwas später durch eine ISDN Karte verbaut wurde.
Die Hersteller und Modelle weiß ich nicht mehr.

Als Monitor kam ein 15" von Fujitsu Siems zum Einsatz.

Alleine für die Voodoo 2 habe ich damals mein halbes Lehrlingsgehalt auf den Tisch gehauen.
Glaub irgendwas mit 300 oder 400 Mark.
 
Mein erster PC war ein IBM Model 5160 mit einer 10 MB Festplatte, die unendlich lange brauchte bis sie auf touren war.
Hatte diesen Rechner so gegen 1987 gebraucht gekauft.
Irgendwann ist der dann mal kaputt gegangen und daraus ist dann mein erster Casemod geworden :D Ich habe dann in das Gehäuse einen Amiga 500 verbaut, aus dem Original Amiga Gehäuse hab ich dann das Tastaturgehäuse gesägt :D
War das ne geile Zeit :D
Vom Amiga bin ich dann damals auf den 486 DX2 umgestiegen und von dann an halt dann immer weiter bis Heute :)
 
Mein erster eigener kam 1998.

Pentium II MMX 300
64 MB RAM (wurden später auf wahnsinnige 128 MB erweitert)
MSI MS-6147 Mainboard
STB Systems Velocity 128 AGP Karte mit nvidia Riva 128 Chip mit 4 MB Speicher
Hercules Stingary 128/3G Voodoo 2 mit 8 MB Speicher
Festplatte war damals eine 4,3 GB die mittlerweile defekt ist.

Woher ich die ganzen Daten noch weiß?
Die Kiste stand im Keller und wurde in den letzten Wochen wieder flott gemacht, samt Windows 98 SE und einer "neuen" 20 GB Festplatte.
 
meinen ersten pc hab ich noch... :lol:
4690K
Maximus VII Ranger
1tb hdd
256gb mx100
gigabyte gtx 660ti (wird getauscht)
man kann noch zocken damit :ugly:
 
Das war Jahre her... meine Schwester hat mir einen PC geschenkt und da habe ich jedesmal FSX gespielt und jede paar minuten gecrasht weil er so schlecht war :D

Mein erster richtiger PC war einer mit Phenom II X6 1055t und ner GTX 260
 
Müsste ein Cyrix 100+ mit ner 2MB Grafikkarte gewesen sein.
Aber für den Grafikkracher Earth 2140 gabs dann nen Pentium MMX 133MHz und ne 4MB Grafikkarte.
Glaube der hatte 256MB RAM, könnten auch 128MB gewesen sein.
Ist aber auch lange her.
 
Uuf mein erster war ein Fujitsu Siemens der ich aufgestockt hab dann auf Amd 64 5200+ und 2x2GB Ram mit dann noch mit ne Nvidia 7950Gx2 der ging ab uiui
 
AMD k6-2 350Mhz
Epox Board
Ich glaube 128MB Ram
Voodoo Banshee 16Mb
8,4 Gb HDD
Soundblaster PCI 64

Gehäuse und NT weiß ich nicht mehr.


Edit: Mein erster Rechner überhaupt war ein C-64. Aber ist ja kein Pc.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh weiß ich garnimmer

Mein erster eigener PC war ein:
Pentium II mit 256MB RAM und 800 MB Speicher - das ist tatsächlich ein Eigenbau gewesen. Ja ja zu der zeit ging ich auch noch mit nem 56k Modem ins Netz mit minutengenauer Abrechnung :D
https://www.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

Gearbeitet hab ich aber schon auf ältere Möhren. Mein erster Schleptop war schwarz/weiß und arbeite noch mit Windows 3.11
 
Zurück