News Euclideon Geoverse 2013: Unlimited Detail lebt - Neues Video vom Pointcloud Renderer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Euclideon Geoverse 2013: Unlimited Detail lebt - Neues Video vom Pointcloud Renderer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Euclideon Geoverse 2013: Unlimited Detail lebt - Neues Video vom Pointcloud Renderer
 
Klingt stellenweise immer noch ziemlich schwammig. "An sich geht das mit Festplatten ja gar nicht, aber offensichtlich haben wir es geschafft". Wenn mal Videos von echten Produkten kommen und nicht nur von den Entwicklern, wäre das schon mal ganz schön. Klingt meiner Meinung nach immer noch ähnlich wie die Kerle, die gigabyteweise Daten auf Tesafilm speicher wollten.
 
Wenn mal Videos von echten Produkten kommen und nicht nur von den Entwicklern, wäre das schon mal ganz schön.
Ich wage mal zu behaupten, dass der Videoinhalt schon (fertige) Produkte gezeigt hat - oder zumindest Teile davon. Nur wirst du die als "Ottonormaluser" höchstwarscheinlich so nicht im freien Handel erwerben können ;).

Da wird grad' ein ziemlich mächtiges Tool entwickelt. Und der mMn "größte" Geldgeber hängt auch dahinter: Die Industrie. Da fließen die Millionen wesentlich schneller, als wenn ein paar Leute ihre Peanuts über Kickstarter investieren (ist nicht abwertend gemeint :), aber so kommt wohl schneller mehr zusammen).
Kann mir durchaus vorstellen, dass auf Basis dieser Technik auch mal ein Spiel vom Lastwagen fällt :D.

Gedankenspiel: Spielestreaming per Internet. Und zwar mit anderem Ansatz: Nicht das gesamte Bild wird vom Server gerendert dann (mit Verzögerung) durch die Leitung geschickt, sondern nur die Level- und Spielerdaten (wie im Video gezeigt). Den Rest kann anscheinend auch ein schwacher Client erledigen. Ob die Grafik dann einem Crysis 3 entspricht - gute Frage. Bisher geht's ja nicht um besonders hübsche, sondern Detailgetreue Abbilder der Realität.
Dass aber auch weniger hübsche Spiele erfolgreich sein können, haben Beispiele wie Minecraft schon demonstiert.
Mal schauen, was da noch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück