News Test Drive Unlimited Solar Crown: Entschädigungen nach Serverproblemen angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Vorabzugang von Test Drive Unlimited Solar Crown wird von Problemen überschattet. Die Entwickler kündigten nun Entschädigungen an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Test Drive Unlimited Solar Crown: Entschädigungen nach Serverproblemen angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Blöd nur, dass das einloggen noch nicht das Ende ist. Wenn der Rennserver nicht mitspielt, bleibt nur der Free Roam. Und selbst hier ist nicht gegeben, dass auch alles was man freigefahren hat, bleibt. Einloggen heisst hier leider noch nicht, das man auch wirklich spielen kann. Somit können sie sich die 96% eingeloggter Spieler schenken.

Yep. Die PCGH-Benchboys versuchen auch seit Tagen, etwas Boden bzw. Ruf im Spiel gutzumachen, aber das geht erst seit gestern relativ gut. Zuvor hingen wir alle am Login-Bildschirm fest. Mittlerweile kommen wir zuverlässig rein, aber einige Rennen brechen ab oder funktionieren gar nicht. Daher benchen wir dann auch in der Open World. Mehr bald(tm).

MfG
Raff

es gibt Entschädigungen, SOBALD die die Probleme VOLLSTÄNDIG gelöst sind.
Also NIE? :ugly:

hab auch die Gold, aber eben unter anderem aus diesem Grund bei mmoga gekauft.
Hab auch das We nicht gespielt, weil das Einlogdrama hatte ich am Donnerstag und danach hatte ich keine Lust mehr, zu hoffen, nen Rennen zu fahren oder überhaupt auf die Map zu kommen.

Werd die Woche noch mal reinschauen, wie es da ist.

Nach der Demo war klar ... Schund! Aber nachdem ich vor 3 Tagen dem Pixelhelden rAii mehrere Stunden zugeschaut habe, hats mich dermaßen gerissen, dass es eine Schlafperiode später, her musste.

Nach 2 Spielesessions bin ich Stufe 20, mach gerade die Schotter Rennen mit dem Buggy, der is stark, aber es müssen Offroadreifen drauf, wichtig! Denn seine Stockreifen sind Allwetterreifen.

Es hatte gestern noch Phasen, wo es bestimmte Sachen nicht gespeichert hat, aber das war abends schon besser.

Ich liebe das Spiel und ich bin nicht böse auf die Entwickler. Ich bin sicher, die geben ihr Bestes. TDU is halt was anderes als WRC.

@PCGH_Raff, Riesenbitte. Bencht bitte die Releaseversion, die am 12.9. live geht. Diese Vorabsachen sind oft andere Spiele, das war bei Dirt 5 extrem so. Das lief am Releasetag wesentlich besser.
Bitte nicht die Vorab bewerten.

Ich hab in QHD Mittel nur ca. 60 Avg. Aber es droppt auch grundlos auf ~44 runter. Gibt auch nur FSR2 für AMDler. Habs auf Qualität.

@PCGH_Phil Vllt bisschen Tuning mit rein machen, damit man das auf schwächeren Karten auch sinnvoll einstellen kann. Wenns zeitlich iwie geht, das wäre super. Vllt ein Tuning Video 😍?

Bei den Optionen steht dabei, was es belastet, das is net schlecht.

Liebe Grüße, wir sehen uns in Hongkong
mecks

Edit: Und ganz wichtig ... CPU-Benches. Mein 8700K ist sehr schwer am kämpfen. Glaub ich brauch n 9900k *lächelt*

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das nach der Open Beta überhaupt jemand dieses Machwerk hust Spiel kauft, ich zocke normalerweise jedes Rennspiel aber Solar Crown weckt 0 Interesse bei mir.

Die Steambewertungen sind durch den Servershit jetzt natürlich komplett unten, obwohl das quasi mittlerweile behoben ist.
Vorabversionen sollte man nicht bewerten können, das ist nicht richtig. Der Release ist am 12.9. das ist am Donnerstag.
Was jetzt bewertet wird, ist ein unfertiges Stück. So kann man seinen Namen auch ruinieren, is schade.

Z.B. Ich bewerte erst etwas, wenn ch sicher bin. Bei F. Motorsport hab ich über 600h und es noch nicht bewertet. Bisher änderte es sich mit jedem Patch. Aber mittlerweile läuft es gut, das nur am Rande.

Die Steambewertungen sind durch den Servershit jetzt natürlich komplett unten, obwohl das quasi mittlerweile behoben ist.
Vorabversionen sollte man nicht bewerten können, das ist nicht richtig. Der Release ist am 12.9. das ist am Donnerstag.
Was jetzt bewertet wird, ist ein unfertiges Stück. So kann man seinen Namen auch ruinieren, is schade.

Z.B. Ich bewerte erst etwas, wenn ch sicher bin. Bei F. Motorsport hab ich über 600h und es noch nicht bewertet. Bisher änderte es sich mit jedem Patch. Aber mittlerweile läuft es gut, das nur am Rande.
Der Release war am 05. September.

Leute die nicht bereit waren den Aufschlag zu zahlen müssen warten.

Versuch doch hier bitte nicht diese schäbige Praxis zu verteidigen.

Der Release war am 05. September.

Leute die nicht bereit waren den Aufschlag zu zahlen müssen warten.

Versuch doch hier bitte nicht diese schäbige Praxis zu verteidigen.
Diese Vorabtage, das ist keinesfalls das Releasedatum. Der Release von TDU Solar Crown ist der 12.09.2024.

Ich verteidige diese Aktionen nicht, das ist Geldmacherei und es ist immer unfertig in der Vorabversion. Und es macht keinen Sinn Unfertiges zu testen.
Ich würde mir wünschen, dass es diese Vorabsachen nicht gibt. Meistens kommt ein Patch zum Releasetag und das bedeutet nicht selten, es ist ein anderes Spiel, von den Fehlern her gesehen und wie es läuft.

Diese Vorabtage, das ist keinesfalls das Releasedatum. Der Release von TDU Solar Crown ist der 12.09.2024.

Ich verteidige diese Aktionen nicht, das ist Geldmacherei und es ist immer unfertig in der Vorabversion. Und es macht keinen Sinn Unfertiges zu testen.
Ich würde mir wünschen, dass es diese Vorabsachen nicht gibt. Meistens kommt ein Patch zum Releasetag und das bedeutet nicht selten, es ist ein anderes Spiel, von den Fehlern her gesehen und wie es läuft.
du musst ziemlich neu in der Spiele-Landschaft sein :D
Meinste die bringen innerhalb von einer Woche ne komplett neue Version die alles besser macht?
Abgesehen von den Serverproblemen gibt es ne ganze Menge anderer baustellen.

Und sind wir mal ehrlich....wenn die Server schon bei den wenigen GoldEdition Klopsen abrauchen wirds wohl nicht besser sein wenn die ganzen anderen Spieler der normalen Editionen dazu kommen.

Zum Glück ist das Spiel wahrlich kein Heilsbringer und viele treten von ihrer Kaufentscheidung zurück.

Blöderweise nimmt der Entwickler aber extra Geld für diesen früheren Zugang und wirbt damit dann auch aggressiv. Dann muss das Spiel auch zu dem Zeitpunkt spielbar sein. Ist es das nicht gehört der Entwickler dafür massiv abgestraft und eigentlich sollte das extra bezahlte Geld zurückerstattet werden. Die Leistung wurde ja nicht erbracht.

Was dann als offizieller Release genannt wird ist in dem Moment kack egal.

Um 1PM UTC machen sie heute eine Serverwartung, das müßte 15 Uhr bei uns sein.

Bei Vorabzugängen muss man sich darüber im Klaren sein, dass man für ein unfertiges Spiel zahlt. Und wenn Leute bereit sind unter dem Wissen Geld dafür hinzublättern, dann ist das ihre Entscheidung und ihr Geld.

Wenns dann zum Release immernoch nicht perfekt läuft, kann man dann immernoch sachliche Kritik üben.

Ich hab das Gamestarvideo gesehen, Auszug: Vorabzugang istgleich Geld ausgeben für ein noch kaputteres Spiel. Auszug Ende.
Nachdem Video hab ich mir die Gold geholt. Anfangs Einloggprobleme, danach gings ganz gut.

Und das geilste ist ... Mir gefällt das Spiel, es macht großen Spass. Hab ich wahrscheinlich alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute auch zugeschlagen, nach langem hin und her und was ist, ständig Server Probleme ( kann keine Teile kaufen wegen Server Problemen, Fortschritt kann nicht gespeichert werden wegen Server Problemen, man fliegt raus ins Hauptmenü wegen Server Problemen). Es gab anscheinend keinen Day one Patch, das ist kein gutes Zeichen

Daher benchen wir dann auch in der Open World. Mehr bald(tm).
Hallo, was ist passiert, hast du einen Wutanfall beim Benchen bekommen? Nach den behobenen Serverproblemen läuft das Spiel schon ganz passabel. Mir gefällt es gut und ich brauche einen Technik Test, bitte.
Dass man wenigstens weiß, X3D oder Raptor und Radeon 6000er und 7000er oder Ada L. Das muss man doch wissen.
Ich muss auf Niedrig spielen in QHD mit FSR2 Quali. 75-110 FPS dann. Schwankt sehr, glaub nachts im Regen is es am Härtesten.

Kannst du bitte kleiner Test machen?

MfG
mecks

Zurück