EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Jetzt ist Ihre Meinung zu EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich
 
EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Jemand der einen in den Tod hetzt bekommt 2 Jahre auf Bewährung und einer der an 100.000 Kreditkarten Informationen kommt weil das System ein Schweizer Käse ist bekommt dann 5 Jahre ohne Bewährung!!! Ach wie ich unser Land bzw. die EU Liebe!!!
 
EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

das ist mal wieder einseitig gedacht, denn Hackertools nutzen versierte Experten um Systeme zu Schützen!
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Jemand der einen in den Tod hetzt bekommt 2 Jahre auf Bewährung und einer der an 100.000 Kreditkarten Informationen kommt weil das System ein Schweizer Käse ist bekommt dann 5 Jahre ohne Bewährung!!! Ach wie ich unser Land bzw. die EU Liebe!!!


Jemand der einen in den Tod hetzt bekommt 2 Jahre auf Bewährung

genau das ging mir auch durch schädel ;)

noch schlimmer ist england da sind die strafen noch höher für hacker
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Die EU sollte lieber mal gefälligst die Strafen für Gewaltverbrechen drastisch erhöhen!
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

5 Jahr für Hacker finde ich OK, aber die Strafen für Gewaltverbrechen sollten auch höher angesetzt werden als sie jetzt sind
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Was solls,gleich zu erschiessen!
Ehre für Herr Wulff&Co,strafe für Hacker!Demokratie!??
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Lasst die Kinderf*cker ruhig frei rumlaufen und sperrt dafür Hacker und Raubkopierer länger ein, tolle leistung:daumen:
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Die EU sollte lieber mal gefälligst die Strafen für Gewaltverbrechen drastisch erhöhen!
Nein. Sie sind laut Gutachter alle unschuldig. Eben nur nicht Herr ihrer Sinne...lol



Zitat:
So soll nach einem neuen Gesetzesentwurf das unbefugte Eindringen in Computer-Systeme mit härteren Strafen belegt werden, als es derzeit möglich ist.

Und was ist mit den selbsternannten Staatsorganen die den den Bundestrojaner einschleusen? Da gehören doch die gesamten Politiker samt ihrer ausführenden Organe in den Knast. Und der Rest hätte ein schönes Leben.:D

EDIT: Ich gehe mal stark davon aus das sich das Thema EU von selbst irgendwann weggelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

das ist mal wieder einseitig gedacht, denn Hackertools nutzen versierte Experten um Systeme zu Schützen!
War gerade auch mein Gedanke. Schlussendlich bringen hier härtere Strafen nur wenig. Spätestens wenn die außerhalb der EU sind werden diese nutzlos.

Zuerst einmal müssen solche Systeme besser geschützt werden. Ein Schutz ala "Uns will ja keiner böses" gibt es nicht.
Denn wenn es erst gar nicht soweit kommt, werden Strafen gar nicht gebraucht. Das gilt für alle Delikte.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Womit wird wieder bei der Verursachung einer nuklearen Explosion wären :lol:
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Lasst die Kinderf*cker ruhig frei rumlaufen und sperrt dafür Hacker und Raubkopierer länger ein, tolle leistung:daumen:
Man auf dauer nerven diese Vergleiche echt, immer wenn es um irgendwelche Strafen geht kommen gleich ein Dutzend Leute und fordern höhere Strafen für Kinderschänder, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun also nervt gefälligst nicht jedes mal an unpassender stelle rum.
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Richtig so, bringt die Leute in den Knast, die die Sicherheitslücken aufdecken und dabei nicht mal etwas anrichten anstatt die Firmen zu einer strengeren Selbstkontrolle zu zwingen. Oh man, wie kann man derart dämlich sein?!
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Hier werden wieder zig Sachen in einen Topf geworfen. Abgesehen davon, dass (wie leider überall) Hacker mit Crackern gleichgesetzt werden (ein Hacker ist schlichtweg ein Enthusiast, ein Cracker ist ein Hacker, der Schaden anrichtet), geht es hier nicht um den sogenannten "Hackerparagraphen", der die Benutzung von gewissen Tools unter Strafe stellt, sondern um Leute, die wirklich Schaden anrichten. Es geht hier im Wesentlichen darum, auf die Lultsec-Aktionen zu reagieren, die größtenteils purer Vandalismus waren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass konstruktives Hacking, wie der CCC es betreibt (sehen wir mal von den ganzen NPD-Seiten ab ;) ), kaum bestraft werden wird. Und wer seinen Rootserver mit nmap, Nessus und sonstwas penetrieren will, darf das auch weiterhin tun.

MfG Jimini
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

eine "hacker" haber erstmal gezeig wie firmen mit unseren daten umgehen ! aber das wird natrüclich bei der ganzen hexen verbennung hier vergessen....
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Der eigentliche Skandal ist, dass die EU überhaupt Gesetze für Deutschland macht!
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Wenn du keinen Bock auf EU hast, ist das dein Problem, aber nicht Thema dieses Threads.


Richtig so, bringt die Leute in den Knast, die die Sicherheitslücken aufdecken und dabei nicht mal etwas anrichten anstatt die Firmen zu einer strengeren Selbstkontrolle zu zwingen. Oh man, wie kann man derart dämlich sein?!

Erklär du es uns.
Im Artikel ist ausdrücklich von Leuten die Rede, die Schaden verursachen. Wie also kommst du darauf, dass man Leute in den Knast bringen will, die nichts anrichten?
 
AW: EU plant härtere Strafen für Hacker - Bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe möglich

Guter Witz. Thema des Threads ist ein neues Gesetz der EU und ich sag was zur legislativen Gewalt dieser Behörde.
Dass das nur mein Problem ist wage ich zu bezweifeln. Du kannst aber auch gerne Demokratiesimulation weiterspielen.

Die Diskussion um das neue Gesetz ist belanglos, denn wir haben bereits ein Gesetz dafür: StGB - Einzelnorm
 
Zurück