EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Jetzt ist Ihre Meinung zu EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern
 
EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Das ist doch wieder mal Quatsch. Entweder es soll eine Grenze von 85dB durchgesetzt werden, dann sollte es keinerlei Optionen zum erhöhen auf 120dB geben oder man lässt es gleich.

Ich wäre sehr für eine solche Regelung, dann wird man wenigstens in den ÖVMs nicht mehr belästigt.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ich wäre sehr für eine solche Regelung, dann wird man wenigstens in den ÖVMs nicht mehr belästigt.[/QUOTE]


Genau so sehe ich das auch, man hat wieder etwas mehr ruhe.:daumen:
 
EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ja toll...
Ich hab nen Cowon D2, laut anythingbutipod einer der stärksten Verstärker mit 2*37mW.
Was mach ich? Auf Lautstärke 5 bis 8/50 hören. Mit in-Ear Kopfhörern, die Umgebungsgeräusche abschirmen, man so so also leiser hören.

Musik zu Hause hör ich zwar über meine nicht grade kleinen Teufel, jedoch wirklich nur ziemlich leise.

Dann EINMAL auf EIN Konzert gegangen, keinen Gehörschutz gehabt -> 5 Tage Tinnitus. Nach einem Monat kam er dann wieder, diesmal auch dauerhaft... Ich stand weder dicht an den Boxen dran, noch meine Ohren durch etwas anderes geschädigt, trotzdem hab ich teilweise 20-30% Hörverlust um 1khz. Als Kind hatte ich viele Probleme mit meinen Ohren, Mittelohrentzündung, Wasser im Ohr, war alles teilweise mehrfach vorhanden... Jetzt spiel ich e-Gitarre und e-Bass und es frustriert mich regelmäßig, dass ich nicht mehr so gut hören kann wie andere Menschen... Doch liegt das daran, wie ich Musik höre? Nein. Auf dem Konzert konnte ich die Lautstärke auch nicht runterdrehen (btw, für das zweite hab ich mir MusicSafe-Gehörschützer gekauft, sind ok aber mit knapp 30€ halt auch teuer), sonst hab ich mir immer alle Mühe gegeben, damit ich im Alter noch gut hören kann...

85db sind aber auch nicht grade viel. Wenn man dann noch Kopfhörer mit hoher Impedanz hat, kann man gleich extra noch nen kleinen Verstärker mitschleppen, weil man nichts mehr hört...


e: Was über mir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gesagt wurde - was bringt euch das, wenn die schlimmsten Trottel eh mit nem Speaker hören? ;P
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Geil, dann bin ich aber auch dafür das es Presslufthammer gibt die an meiner Baustelle vor der Türe auch mit 85dB mir ins Gesicht blasen:ugly::ugly::ugly:
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ich finde das nicht alles reguliert werden muß. Die EU soll sich da raushalten. Wenn die Hersteller Geräte anbieten die 120 db schaffen, und die User volle Pulle Musik hören ist das doch denen ihr Problem.
Man man man, früher war wirklich das Leben besser. Da wurde nicht jeder Mist vorgeschrieben.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Eine bessere Aufklärung ist sinnvoller als Einschränkungen und Verbote. Wie will man überhaupt den Schalldruck genau auf 85dBA regeln, weil das doch maßgeblich von den Kopfhörern abhängig ist?

Edit:
Wenn die Hersteller Geräte anbieten die 120 db schaffen, und die User volle Pulle Musik hören ist das doch denen ihr Problem.
Viele Menschen merken nicht wie laut sie das Gerät tatsächlich gestellt haben, weil Nebengeräusche stören und das subjektive Empfinden mit Kopfhörern gestört ist. Wer hört schon normalerweise mit 120dBA Musik über Lautsprecher, das wäre nämlich vielen zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Bitte führt diese Begrenzung schnell ein! Es ist mir absolut unverständlich wie sich die Leute ihre Ohren so kaputt wummern können.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ja aber besser so als das man zb. die Musik durch nen ganzes Zugabteil hört. Sowas muß ich auch nicht haben, euch scheint sowas ja nich zu stören.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Das mit der Lautstärke hat doch nichts mit den Playern zu tun ? Ich selber habe welche von Sennheiser und dann noch die Original Apple-Schrottteile. Und die Sennheiser sind deutlich lauter ! Auch das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Bitte aber wenn man im Bus nichts anderes zu tun hat als sich auf das itzibitzi Geräuschlein das aus einem Kopfhörerchen herauskommt zu konzentrieren dann weiss ich auch nich :lol::lol: Das einzig schlimme sind die ganzen Assis die ihr Handy als Ghettoblaster missbrauchen. Und es kommt aucxh wirklich drauf an was man für Kopfhörer hat das andere nochwas mithören können. Alsó bei meinen Sennheiser In-Ears hört man garnichts selbst auf volle pulle, was 100%ig nicht nur Gehör- sondern Gehirnschädigend ist:hail:.

Die Option mit den 120dB finde ich gut wenn die das durchsetzen sollten. Weil jeder sollte doch für sich selber entscheiden ob ihm Musik hören sein Gehör wert ist:devil:

MFG
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

mhh, habe mal nen bericht gesehen über die deutsche bahn, die haben 120db hupen eingebaut....da wäre ich dann für eine generelle regelung, vor allem, kann ich bei meinem mp3 player die lautstärke eh runterregeln, wer nicht:ugly:

doch, ja so manche baustelle vermießt einem dann doch die musik, ich wette das presslufthammer und co bestimmt auch lauter als 85db(a) sind....

naja man wird sehen ob was bringt....

vieleicht gibt es auch bald ein gesetzt was besagt, dass man nur maximal mit 85dba kreischen darf:D

z.b. auf nem konzert ists bestimmt ja auch um einiges lauter:schief:
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Bitte führt diese Begrenzung schnell ein! Es ist mir absolut unverständlich wie sich die Leute ihre Ohren so kaputt wummern können.


Sehe ich auch so. Für jugendliche die sich die Ohren mit 120db kaputt
gehört habe, muß später die Allgemeinheit die Arztrechnung zahlen.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Das ist doch wieder mal Quatsch. Entweder es soll eine Grenze von 85dB durchgesetzt werden, dann sollte es keinerlei Optionen zum erhöhen auf 120dB geben oder man lässt es gleich.

Ich wäre sehr für eine solche Regelung, dann wird man wenigstens in den ÖVMs nicht mehr belästigt.

Wie kann man sich duch Leute die mit ihren Kopfhörern Musik hören belästigt fühlen? Hier geht es ja nicht um eingebaute Boxen wie bei Handys oder mobilen Ghettoblastern die einem das Gehirn rauspusten.

Zu den geforderten 85db(A) sage ich nur eines, wie viele junge Menschen sterben jedes Jahr auf deutschlands Straßen mit ihren PS getunten Karren?

Sollte man deswegen gleich Tempo 50 für Autobahnen und Landstraßen fordern oder gleich nur noch Autos mit 20PS verkaufen?

Soll doch jeder machen was er will solange er niemanden anderen damit gefährdet, die EU spielt mal wieder Mutter Teresa, sollen die sich mal lieber um wichtige sachen kümmern wie die Überwachung der Sträflinge in diversen JVA's damit die hier nicht alle frei auf ihren Fahrrädern rumfahren, Pommes essen und nebenbei mit ihren Handys telefonieren :D

Aber das ist ja leider Ländersache...
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

ich finds gut das die das durchsetzen wollen, weil wir sonst nur noch taube leute in Europe haben :D

ne spaß das ist jederman seine sache...

gruß yello7676
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Sehe ich auch so. Für jugendliche die sich die Ohren mit 120db kaputt
gehört habe, muß später die Allgemeinheit die Arztrechnung zahlen.


Ja und jetzt... wenn unsere (JA ICH AUCH UND ICH SPRECHE FÜR DIE MUSIK-LAUT-HÖRER) Ohren kaputt sind haben wir dann nicht auch in die Krankenkassen/ -versicherungen einbezahlt ? :what: Nachdenken bitte ! :lol: Letztendlich bezahlt jeder für sich! JEDER IST VERANTWORTLICH FÜR SICH SELBER UND SEIN EIGENES HANDELN! da lass ich mir nich reinreden ! :daumen2:
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ich finde das nicht alles reguliert werden muß. Die EU soll sich da raushalten. Wenn die Hersteller Geräte anbieten die 120 db schaffen, und die User volle Pulle Musik hören ist das doch denen ihr Problem.
Das ist nicht nur deren Problem, sondern auch unserers. Die höheren Ausgaben der Krankenkassen müssen zwangsläufig irgendwie anders kompensiert werden. Und da wird es zu unserem Problem.

Natürlich machen diese Kosten nur ein Bruchteil aus, ein Bruchteil der sich aber vermeiden ließe.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

in ears ftw! wer mit halboffenenen midrange ohrhörern auf volle pulle stellt ist selber schuld und hat keine ahnung. bei in ears werden umgbungsgeräusche weitestgehend gedämpft und man kann musik in niedrigen laustärken genießen ohne beim klang abstriche machen zu müssen. gescheite in ears vorrausgesetzt.
 
Zurück