Etwas zu Heiß

GreenRebel

Kabelverknoter(in)
Etwas zu Heiß

Ich habe schon seit längerem ein MA770-UD3 8bei dem ich nicht ins Bios komme) und hab mit speedfan mal meine temps ausgelesen ich weiß nich was dieses Temp3 ist aber es ist immer 82°C heiß!!!

kann da jemand helfen?

AW: Etwas zu Heiß

Ins BIOS kommt du wenn du während des Startens "ENTF" immer wieder drückst. Die Temps findest du unter PC Health Status.
Mit Everest kannst du es natürlich noch probieren. Wenn der Sensor jetzt nicht Mist ausliest könnte die Temp der Chipsatz sein, da sind solche Temps fast schon normal.

Während dem BIOS-Post F1, F2 und Entf gleichzeitig mehrmals drücken!!!! dann kommste ins BIOS, weil das IMMER erreichbar ist, es sei denn, es ist defekt ^^

Dass Speedfan öfter falsche Temps anzeigt ist bekannt. Jede Temp, die sich nicht verändert, ist eign schonma falsch! Hab auch zwei davon :ugly:

Wenn du icht ins Bios kommst achte einfach mal auf die Taste die du drücken musst bei GB.. müsste ENTF und DEL sein.. F1 ist auch möglich.. steht aber beim Startpost. Wenn das nicht geht schließe deine Tastatur(USB) a einem anderen USB-Port an.. bei mir gig es auch ie an Port 1, sondern musste die Tastatur an Port 2 anschließen damit sie direkt erkannt wurde... wenn das auch nicht geht einfach mal einen CMOS-Reset machen und nochmal versuchen. Evtl. gibts Probleme bei der USB-Erkennung (USB-Support im Bios)

Was Chucky1978 sagt is natürlich auch net falsch! Wenn "Legacy USB-Support" deaktiviert ist und du eine USB-Tastatur hast, dann kannst du damit nicht ins BIOS; da hilft dann nur eine PS/2-Tastatur..

hat sich alles geklärt
Everest zeigt 32°C an!
Und in Bios komme ich auch
ich habe stat auf "entf" auf die Rücktaste gedrückt löschen: Del.
naja

danke für eure hilfe!!!

diesen seltsamen "Temp3" sensor hab ich auch, sowohl bei speed fan als auch bei everest...
die temperatur pendelt sich auch immer bei 80 bis 85 grad ein, ich nehme an, dass das entweder ein auslesefehler oder die temperatur der spawas ist... man müsste mal nen kühlkörper auf die dinger schrauben und schauen, was passiert :).

zudem hab ich aber auch noch werte für den chipsatz und die southbridge, die kannst du ja auch mit speed fan etc. auslesen, die sollten halt unter 50 grad bleiben ;).

Zurück