etwas anderes Gehäuse-sketchup-zeichnung

dertobiii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
etwas anderes Gehäuse-sketchup-zeichnung

hi, ich plane zurzeit ein neues gehäuse.
ich will es komplett offen gestalten, es wird nur 2 wände haben.
ich häng mal bilder von meinen skizzen an diesmal auf papier da sketchup net will.
2011-07-22 21.04.20.jpg 2011-07-22 21.05.12.jpg 2011-07-22 21.05.19.jpg
würde mich freuen wenn jmd sagt ob es ihm gefällt
aktueller stand:
Anhang anzeigen 446531

Zuletzt bearbeitet:
AW: etwas anderes Gehäuse

Besonders viel ist nicht zu erkennen, soll das Gehäuse so breit sein oder ist das Bild nicht gedreht (Ich denke es ist nicht gedreht, weil die Schrift auch so steht ?)

also du musst den Bildschirm drehen :D
ich will an eine wand das mainboard hängen, genau wie normalerweise auch.
nur ist die rückwand breiter und beiinhaltet lüfter und radiator, netzteil und hdd sind auf dem boden.
die restlichen wände fehlen, dadurch wirk das ganze sehr "offen"

also mein grösstes problem ist die befestigung des mainboards auf dem holz, da ich keine platte aus einem alten gehäuse verwenden will.
ich hab eben mal google nach "mainboard wandhalterung" bemüht, es ist aber nichts vernünftiges dabei herausgekommen.
ja welches programm ist denn empfehlenswert (sketchup will ja nicht)

sketchup-update:
ich habe jetzt eine schnelle zeichnung mit sketchup gemacht.
rot=mainboard
grün=Graka
blau=Netzteil
Grau(vorn)=Laufwerk
weiss=hdd
holzfarbe=holz :D bei mir dann aber in weiss
die löcher hinten sind lüfter, rechts oben in das kommt der radiator
pc farbebild.jpg
der fussboden ist jetzt teppichfarben wie bei mir da kommt KEINE holzplatte hin, dass alles nur aus 2 platten besteht

wo kann ich den thementitel bearbeiten und was haltet ihr hiervon?:
LIAN LI Q6ATXB Motherboard tray - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
ich hab nämlich keine ahnung wie ich das mainboard befestigen soll:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht ziemlich leer aus, kommen nur hinten Lüfter oder auch vorne, unten oder oben ?
Unterlasse doppelposts bitte in Zukunft. Es gibt einen Bearbeitenbutton und zwischen deinen Posts sind es nur 3 Minuten, da gibt es keinen Grund für einen Doppelpost :schief:
Regel 2.4
Doppelposts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Posts des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die "ändern" Funktion.

Naja sieht nicht nach einem Case aus aber überzeug mich doch mit deiner Arbeit das jetzt schon zu bewerten ist schwer

AW: etwas anderes Gehäuse-sketchup-zeichnung

ja sry wegen dem doppelpost, es geht ja in jedem um was andres aber du hast recht.
das was ich bis jetz gemacht hab (bretter zuschneiden und die rillen vorgefräst) sieht ganz gut aus.
wenn am montag die werkstatt wieder "aufmacht kann ich mal mit nen paar fotos kommen.
Naja sieht nicht nach einem Case aus aber überzeug mich doch mit deiner Arbeit das jetzt schon zu bewerten ist schwer
montag die fotos ansehen, es soll ja auch nur ein heim für den pc sein und nicht unbedingt ein "gehäuse", woei ich mir bei manchen mods nicht ganz sicher bin ab man das gehäuse noch erkennen kann.

also wenn euch das net so interresiert brauch ich ja kein tagebuch zu führen.
ich sag gleich das das etwas länger dauern wird, denn ich muss immer schauen das ich die geräte zur verfügung hab.
also heut noch mal nen paar veränderungen, abdeckung von den kabeln vorm netzteil und lüfter.
leider kann ich keine beschriftung einfügen warum weiss keiner.
pc farbe.jpg

Nimm das Gehäuse Lian li T-60, nimm ne Flex. Bevor du T-60 Mainboard schneidest, makiere die Fläche ordentlich. Wenn du deine Größe geschnitten hast, hast ja mit 5 Schrauben das Mainboard befestigen:daumen:

also wenn euch das net so interresiert brauch ich ja kein tagebuch zu führen.
ich sag gleich das das etwas länger dauern wird, denn ich muss immer schauen das ich die geräte zur verfügung hab.
also heut noch mal nen paar veränderungen, abdeckung von den kabeln vorm netzteil und lüfter.
leider kann ich keine beschriftung einfügen warum weiss keiner.
Anhang anzeigen 446531

doch doch, mach mal nen tagebuch

ok, ich hab jetzt die holzwände mit ner Stichsäge für die lüfter und anschlüsse Vorbereitet
edit: ich weiss, ihr wollt Bilder aber ich muss erstmal den akku wieder laden

Zurück