Ethereum-Merge: Google mit Countdown zur Proof-of-Stake-Umstellung, Hoffnung für Grafikkartenmarkt

Haste nicht verstanden, ne?
Nur weil etwas nahezu überall verfügbar ist, heißt das nicht, dass du auch Zugang bekommst oder immer hast.

Richtig. Nur weil es überall Banken gibt, heißt es noch lange nicht, dass du auch ein Konto bekommst.

Frag mal deine Oma wie weit sie beim Einrichten der App kommt.

Wie weit kommt denn deine beim Einrichten eines Onlinekontos ?

Denke, 24 Wörter aufschreiben ist da einfacher ;-)

Ein Jahr nach Einführung des Bitcoin als Zahlungsmittel nutzt in El Salvador kaum einer die Kryptowährung. Stattdessen haben sich die Probleme des Landes noch verschärft und "Startup-Präsident" Bukele regiert unberechenbar. (<-- Link)

Gibst du häufig solche Vorlagen in solchen Diskussionen?
Ich wollte das gar nicht heraussuchen, aber du hörst ja nicht auf mit deinem El Salvador.
Die Meldung ist noch ganz frisch. Einfach mal ein paar Fakten wirken lassen.

Ja.. "Nur" 20% der El-Salvadorianer nutzen Bitcoin für alltägliche Dinge.

Es ist halt immer eine Betrachtungsfrage. Du sagst, komplett gescheitert... Ich denke, WOW. Nach nur einem Jahr nutzen es 20% der Bevölkerung.
Ich halte das für einen vollen Erfolg. Nach nur EINEM Jahr.

Guatemala fängt ja auch langsam an.
Brasilien ebenso, die müssen (sollen) Kryptos in der Steuererklärung angeben. Über 1 Mio Brasilianer haben angegeben Bitcoin zu haben.
Also muss man davon ausgehen, dass dies die unterste Zahl ist, da sicher nicht jeder das angibt.

Es läuft also.
Das du die AFD relativieren willst ist einfach bedenklich. Die AFD steht für mich stellvertretend für vieles was momentan schief läuft in der Welt.

Witzig. Hat die AFD ja nicht einmal Regierungsverantwortung. LOL.

PS. Die SPD in Dänemark ist auch weit härter drauf als die AFD hier. Wie kommt das bloß ?
Skandinavien wird wohl auch eine konservative Regierung bekommen. Weshalb das bloß ?

Neben Bitcoins kann der Nationalismus (um mal höflich zu bleiben) gerne direkt als nächstes verschwinden. Bei beiden Themen stellt man sich selbst in den Mittelpunkt und möchte einfach nur mehr haben. Getreu dem Motto: "Wenn jeder an sich selbst denkt ist ja an jeden gedacht!" Einfach nur Wahnsinn....

Also wäre für dich der Traum, dass sämtliche Nationen in einem einzigen Superzentralstaat übergehen ?

Kannst du mal an einem konkreten Beispiel veranschaulichen wo die AfD linker ist als die CDU der 2000er Jahre? Würde mich wirklich brennend interessieren wie du diese These stützen willst.

Einfach mal die Wahlprogramme der CDU der 2000er lesen. Oder Merkel Reden aus den Jahren anhören. ;-)

Was Helmut Schmidt damit zu tun erschließt sich mir nicht aber du wirst schon ein Schwurbel-Argument finden.

Was zeigt, dass du von Politik wenig Ahnung hast.

Zum Thema Musk zitiere ich mich einfach mal selbst:

Der wollte nichts beweisen sondern nur seine Taschen füllen. Ganz einfach.

Mach mal weiter mit deinem Krypto Irrsinn. Solange du genug bekommst wird schon alles gut werden....

Witzig... Ich erkläre dir wie vielschichtig es ist, was und wer da alles noch dran hängt... du sagst .. Nö... der will nur Kohle.
Kann es sein, dass du die Welt ein wenig zu ein einfach siehst ?

Zumal ein "Taschenfüllen" für Menschen wie Musk nicht so einfach funktioniert, denn da gibt es noch ganz ganz viele Aufsichtsbehörden.
Hätte ein Musk es so getan wie du "denkst" säße ein Musk wegen Vorteilsnahme, Marktmanipulation, Insiderhandel usw usw usw. schon im Knast.

Wie erwähnt, die Welt ist größer als dein Kinderzimmer und alles eben nicht "ganz einfach"
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Nur weil es überall Banken gibt, heißt es noch lange nicht, dass du auch ein Konto bekommst.
Sandkastenniveau.
Ja.. "Nur" 20% der El-Salvadorianer nutzen Bitcoin für alltägliche Dinge.

Es ist halt immer eine Betrachtungsfrage.
Ist es nicht, es gibt dazu Fakten.

Ps: vermutlich wirst du trotz deiner Beleidigungen wenig Aufmerksamkeit erhalten, dazu hast du dich in der Diskussionen schon zu oft selbst disqualifiziert.
 
Witzig. Hat die AFD ja nicht einmal Regierungsverantwortung. LOL.

PS. Die SPD in Dänemark ist auch weit härter drauf als die AFD hier. Wie kommt das bloß ?
Skandinavien wird wohl auch eine konservative Regierung bekommen. Weshalb das bloß ?
Was hat das Parteiprogramm mit Regierungsverantwortung zu tun? Die AfD hat Werte die durch ihre Vertreter vermittelt werden. Das Thema hast du btw ins Spiel gebracht nicht ich.

Bring doch mal nachweisliche Fakten und keine Schwurbel-Aussagenwie: Die machen jenes und die machen das. Wenn du Meinungen hast dann kennzeichne das bitte auch!

Also wäre für dich der Traum, dass sämtliche Nationen in einem einzigen Superzentralstaat übergehen ?
In Star Trek funktioniert das einwandfrei und ja das wäre mein Traum. Keine Kriege mehr, keine Währungen mehr, keine Armut/Reichtum mehr, einfach nur gemeinsam nach dem Besten für die GESAMTE Menschheit streben. Klingt für mich nach einem guten Ziel.

Einfach mal die Wahlprogramme der CDU der 2000er lesen. Oder Merkel Reden aus den Jahren anhören. ;-)
Konkrete Beispiele und kein plakativer Bullshit bitte. Verlink doch mal eine Rede oder Auszüge aus dem Parteiprogramm die du meinst. Dann kommen wir weiter.

Was zeigt, dass du von Politik wenig Ahnung hast.
Okay. Deine Meinung ist die einzig wahre und alle anderen haben einfach keine Ahnung. Habe verstanden, Lord Vader!

Witzig... Ich erkläre dir wie vielschichtig es ist, was und wer da alles noch dran hängt... du sagst .. Nö... der will nur Kohle.
Kann es sein, dass du die Welt ein wenig zu ein einfach siehst ?

Zumal ein "Taschenfüllen" für Menschen wie Musk nicht so einfach funktioniert, denn da gibt es noch ganz ganz viele Aufsichtsbehörden.
Hätte ein Musk es so getan wie du "denkst" säße ein Musk wegen Vorteilsnahme, Marktmanipulation, Insiderhandel usw usw usw. schon im Knast.

Wie erwähnt, die Welt ist größer als dein Kinderzimmer und alles eben nicht "ganz einfach"
Mein Kinder- und Jugendzimmer hatte stolze 12 m² und hatte alles was ich brauchte zu der Zeit. War super. Ich habe ganz klar gesagt das es meine Meinung zu dem Thema Musk und Bitcoin ist. Der Typ ist reich und schlau genug sich nicht erwischen zu lassen und sich rechtlich abzusichern. Vor 10 Jahren war Musk für mich noch ein Visionär der das oben beschrieben Ziel einer Menschheit die nach dem Besten strebt voran bringen konnte. Heute ist er fü mich ein Giersack unter vielen . Er hat einige gute Ideen (z. B. SpaceX) die er aber nicht vorantreibt zum Nutzen aller sondern primär für seinen Nutzen! Einfach nur meine Meinung auf den Infos die ich habe. Kannste von halten was du willst.
 
sag mir wieso ein 5 Jähriger (von mir aus auch 15 Jahre) keine KK bekommt oder kein Paypalkonto eröffnen kann?

Geschäftsfähigkeit (Deutschland) Wiki


wohingegen eine Cryptowallet frei verfügbar ist
Nach kurzer Suche diverse Stellen mit diesem und ähnlichen Wortlauten gefunden
In der Regel müssen Sie 18 Jahre alt sein, um ein Kryptokonto oder Wallet bei einer Börse zu eröffnen. Als Elternteil können Sie dies nicht direkt für einen Minderjährigen tun. Möglich ist, dass Sie als Eltern oder Großeltern selbst ein Krypto-Konto eröffnen, virtuelle Währung kaufen und speichern, um sie später den Kindern zu schenken, wenn sie das Erwachsenenalter erreicht haben.
Heißt wohl nur unregulierte nicht gesetzeskonforme Stellen ermöglichen dies.



Ich frage mich ob der durchschnittliche Krypofanatiker auch Impfgegner und Putinbefürworter ist..die Statistik würd mich mal interessieren.
 
Wo wir wieder beim Tellerrand wären. Es gibt auch Automaten außerhalb von Deutschland und in De nicht nur die von der Sparkasse. Alleine in DE gibt es 1,53 mio point of sale terminals.
Naja, deine lustige Zahl finde ich da trotzdem nicht wieder.

"959565412316540000000000 Automaten"



Es geht hier um ETH, irgendeiner labert irgendwas mit BTC dazwischen (worauf ich reagiere) und nun sind es auf einmal "alle" miner?
Ja, wolltest doch Stromverbrauch vergleichen. Brauchst du die Zahlen nochmal oder googelst du heute persönlich?
Wäre sicherlich einfacher etwas vernünftig auszudiskutieren, wenn man nicht ständig irgendwelche "fakten" hinzuzieht.
Ganz genau, vernünftig ausdiskutieren, dabei aber Fakten auch mal außen vor lassen, guter Ansatz.
Bleib lieber mal bei deinen aufgestellten Thesen und sag mir wieso ein 5 Jähriger (von mir aus auch 15 Jahre) keine KK bekommt oder kein Paypalkonto eröffnen kann? wohingegen eine Cryptowallet frei verfügbar ist.
Aufgrund mangelnder Geschäftsfähigkeit kann ein 5-Jähriger kein Konto eröffnen oder Verträge abschließen. Egal ob du ihm eine Kreditkarte in die Hand drückst oder eine Wallet bleibt er rechtlich nicht geschäftsfähig.

Das war, glaube 5. oder 6. Klasse Thema, zu lang her.

Verlink doch deinen Anhang mal.

Bis dahin ein weiteres Mal die 58TW für Mining und 100TW für Banksystem, diesmal von einer anderen Seite, LINK.

Ach ich habs gefunden, mit den ominösen 56x.
Klar, wenn man beim Bankensystem sogar das Prägen der Münzen mit in den Strom einrechnet. Beim Bitcoin weder Herstellung der Hardware noch Transport, noch Kühlung der Hallen etc. kalkuliert rechnet sich das bestimmt.
Gut, dass für die Herstellung der Mininghardware keine Kosten anfallen, die fällt ja vom Himmel. Hast du deswegen verzichtet, das zu verlinken?
Ich habs mal gemacht, so kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. ;)

PS: Irgendwie entsteht bei der 56x Rechnung auch der Eindruck als würden jährlich sämtliche Banknoten neu gedruckt und neue Münzen gepresst.
Ich hab aber jetzt gerade eine 1-Euro-Münze in der Tasche von 2002, die wurde vor 20 Jahren gepresst, hat seit dem höchstens Energie für Transport verbraucht und kann heute noch benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Parteiprogramm mit Regierungsverantwortung zu tun? Die AfD hat Werte die durch ihre Vertreter vermittelt werden. Das Thema hast du btw ins Spiel gebracht nicht ich.

Bring doch mal nachweisliche Fakten und keine Schwurbel-Aussagenwie: Die machen jenes und die machen das. Wenn du Meinungen hast dann kennzeichne das bitte auch!

Sag mal wie alt bist du ? 13? 14? Hast du ein wenig Ahnung davon wie Politik funktioniert ?
Eine AFD ist in der Opposition. Ohne Regierungsbeteiligung. Ohne Möglichkeit "zu machen"

Man kann nur erklären, "Was würden die machen" Und daher habe ich erklärt, einfach mal die Weidel Generaldebatte zur Aktuellen Lage einbringen... Welche nicht die AFD verantwortet hat.

In Star Trek funktioniert das einwandfrei und ja das wäre mein Traum. Keine Kriege mehr, keine Währungen mehr, keine Armut/Reichtum mehr, einfach nur gemeinsam nach dem Besten für die GESAMTE Menschheit streben. Klingt für mich nach einem guten Ziel.

Superstaat und Kommunismus. Komisch, dass das nie funktioniert hat. Aber hey, das war sicher nicht der "richtige" Kommunismus :)

Wenn das doch alles so toll ist wie du sagst, weshalb sind die Menschen denn aus der DDR geflüchtet ? Ja der Kommunismus ist so toll,
dass die Leute abgeknallt hat wenn die diesen nicht mehr wollten. Junge junge.

Konkrete Beispiele und kein plakativer Bullshit bitte. Verlink doch mal eine Rede oder Auszüge aus dem Parteiprogramm die du meinst. Dann kommen wir weiter.

Denke 2 Minuten selber Googlen bekommst du schon hin.

Okay. Deine Meinung ist die einzig wahre und alle anderen haben einfach keine Ahnung. Habe verstanden, Lord Vader!

Ich habe nur erklärt, dass die Welt größer und komplexer ist als... Nö! Isso!

Mein Kinder- und Jugendzimmer hatte stolze 12 m² und hatte alles was ich brauchte zu der Zeit. War super. Ich habe ganz klar gesagt das es meine Meinung zu dem Thema Musk und Bitcoin ist. Der Typ ist reich und schlau genug sich nicht erwischen zu lassen und sich rechtlich abzusichern. Vor 10 Jahren war Musk für mich noch ein Visionär der das oben beschrieben Ziel einer Menschheit die nach dem Besten strebt voran bringen konnte. Heute ist er fü mich ein Giersack unter vielen . Er hat einige gute Ideen (z. B. SpaceX) die er aber nicht vorantreibt zum Nutzen aller sondern primär für seinen Nutzen! Einfach nur meine Meinung auf den Infos die ich habe. Kannste von halten was du willst.

Genau, es ist eine unreflektierte Meinung. Ohne Wissen.
Und dein Geschreibe macht wiederholt keinen Sinn. Wenn der Typ eh schon der reichste Mensch der Welt ist.
Wozu dieses Risiko eingehen für 10+Jahre in den Knast zu gehen ?

Und Musk ein Giersack ? Der Typ hat mehr Steuern gezahlt als IRGEND EIN MENSCH zuvor in der Geschichte der USA.

P.S. Nicht immer nur Meckern, keiner hindert dich daran ebenso ein SpaceX zu starten zum Wohle der gesamten Menschheit.
Bleib lieber mal bei deinen aufgestellten Thesen und sag mir wieso ein 5 Jähriger (von mir aus auch 15 Jahre) keine KK bekommt oder kein Paypalkonto eröffnen kann? wohingegen eine Cryptowallet frei verfügbar ist.

Weshalb sind dann überhaupt >60% der Menschen auf dem Planeten ohne Bankkonto ?

Ich habe weiter oben das Video von Finanzfluss und Anatopolus verlinkt. Da wird darauf eingegangen.

Nur weil wir hier von einer Bank zur anderen rennen können, heißt es nicht, dass es im Rest der Welt genauso ist.

Und ne Bitcoin Wallet siehst du dir einfach aus dem Appstore und ich kann sofort mit dir tauschen am anderen ende der Welt. Ohne das irgendwer was dagegen tun kann.
Ach ich habs gefunden, mit den ominösen 56x.
Klar, wenn man beim Bankensystem sogar das Prägen der Münzen mit in den Strom einrechnet. Beim Bitcoin weder Herstellung der Hardware noch Transport, noch Kühlung der Hallen etc. kalkuliert rechnet sich das bestimmt.
Gut, dass für die Herstellung der Mininghardware keine Kosten anfallen, die fällt ja vom Himmel. Hast du deswegen verzichtet, das zu verlinken?
Ich habs mal gemacht, so kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. ;)

PS: Irgendwie entsteht bei der 56x Rechnung auch der Eindruck als würden jährlich sämtliche Banknoten neu gedruckt und neue Münzen gepresst.
Ich hab aber jetzt gerade eine 1-Euro-Münze in der Tasche von 2002, die wurde vor 20 Jahren gepresst, hat seit dem höchstens Energie für Transport verbraucht und kann heute noch benutzt werden.

Es ist doch alles Pro Jahr angegeben.

Und sicher nicht ebenso die Herstellung der Prägestätten der Banken, Herstellung der Automaten etc etc etc.

Bleiben wir doch erstmal beim Fakt, Ja das Bankensystem und viele viele weitere Geschichten wie Gaming und auch nur das Ansehen der Justin Biber Videos bei Youtube verbraucht mehr Energie als Bitcoin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie alt bist du ? 13? 14? Hast du ein wenig Ahnung davon wie Politik funktioniert ?
Eine AFD ist in der Opposition. Ohne Regierungsbeteiligung. Ohne Möglichkeit "zu machen"
Es wurde gesagt "Die AFD steht für mich stellvertretend für vieles was momentan schief läuft in der Welt"
Das hat nichts mit Regierungsbeteiligung zu tun. Das geht mehr in die Richtung "Das es die AFD gibt ist ein Symptom für das was in der Welt schief läuft".
Das du das nicht kapierst stellt eher die Frage in den Raum welches geistige Alter du wohl hast.
play("ForrestBistdu.wav")

Superstaat und Kommunismus. Komisch, dass das nie funktioniert hat. Aber hey, das war sicher nicht der "richtige" Kommunismus :)

Wenn das doch alles so toll ist wie du sagst, weshalb sind die Menschen denn aus der DDR geflüchtet ? Ja der Kommunismus ist so toll,
dass die Leute abgeknallt hat wenn die diesen nicht mehr wollten. Junge junge.
Jedes noch so gute System kann ohne weiteres an dem scheitern, was seit jeher einer der größten Fehler der Menschheit ist, Gier.

Denke 2 Minuten selber Googlen bekommst du schon hin.
Wie gut das du immer nur schwafeln musst und die Leute selbst die Argumente/Beweise für deine Behauptungen suchen sollen. Alles richtig gemacht....nicht.

dein Geschreibe macht wiederholt keinen Sinn
Sagt der richtige.

Wozu dieses Risiko eingehen für 10+Jahre in den Knast zu gehen ?
Da gibts etliche mögliche Gründe.
Wie in Punkt 2 die Gier.
Weil er es kann (Reichtum schützt auch bis zu einem gewissen Grad)
Mangelnde(s) Unrechtsbewusstsein/Wahrnehmung.
usw. usw.
 
@vurdi
Danke!

War einige Tage unterwegs und lese gerade HomboyST Beitrag. Er versteht einfach nicht was ich sagen möchte. Liegt wohl an mir.... Du hast die Punkte hervorragend zusammen gefasst.
 
Zurück