Ethereum-Merge: Google mit Countdown zur Proof-of-Stake-Umstellung, Hoffnung für Grafikkartenmarkt

Die meisten Miningfarmen laufen 24/7, d.h. sie brauchen kontinuierlich Energie. Der Nutzen von Überschusstrom ist quasi nicht gegeben, da dieser eher selten anfällt und wenn, dann auch nur für wenige Stunden. Das macht die Nutzung unwirtschaftlich.

Kryptowährungen brauchen eigentlich immer wertvollen Strom, der sonst woanders besser aufgehoben wäre.

Man muß fair sein: Hierbei konnte wirklich jeder reich werden, der etwas mehr von Computern verstand.

Erinnert mich an das hier:


Ach Pu... Wie oft denn noch.
Nein. Keine Mining Farm läuft 24/7. Nein, du kennst immer noch nicht eine Mining Farm.

Natürlich ist ein Überschuss Strom gegeben.
Z.b. Beim Gasverbrennen ( Russland möchte damit anfangen ) Diese Überschuss Wärme welche verpufft kann man für das Mining nehmen.
Überschuss von Wasserkraft WIRD dafür genommen und etliche Windkraftbetreiber nutzen dies.

Gerade das Mining baut Erneuerbare Energien aus, da genau diese Überschüssige Energie genutzt werden kann um profitabler zu werden.
Stell dir vor, wir würden das hier machen ( Einige Windparkbetreiber schauen sich das gerade an ) Dann müsste man nicht noch Geld drauflegen um den überschüssigen Strom los zu werden weil gerade kein Abnehmer da ist. BSP die Windparks Nordsee in der Nacht.

Die müssen nämlich abgeklemmt werden, bevor noch drauf gelegt werden muss um den Strom los zu werden. Würde man Minen, könnten diese Anlagen durchlaufen und noch profitabler werden um diesen Gewinn weiterhin für weitere erneuerbare Energien auszugeben.

Ich hoffe, das war nun das letzte mal, dass man dir das erklären muss.
Das Krypto Währungen nicht Krisen fest sind und oder der Bitcoin völlig überbewertet war kann man aktuell ja sehr schön sehne und damit geht eigentlich auch schon das Versprechen der Kryptos verloren.
Darüber hinaus sind Kryptos China verboten und es wird sicher nicht das letzte Land sein.
Und was bleibt ist ein hoch spekulativer Krypto-Fantasy-Markt.

Es gibt kein Versprechen!

Und weshalb sagst du nicht Krisenfest ? Ein Bitcoin kostet 20.000 € von einer Idee aus dem Internet.. innerhalb etwas mehr als 10 Jahre...
Nenn mir etwas besseres Kriesenfestes.

Möchtest du jetzt China als vorzeige demokratisches Land anbringen ? Überleg mal, weshalb China Bitcoin verboten hat.
Was natürlich nicht geht. Du kannst Bitcoin nicht verbieten. Wenn 2 Chinesen der Meinung sind Sie tauschen Bitcoin kann keiner das unterbinden.

Darüber hinaus, schießt sich jedes Land ins Bein welches Bitcoin verbieten möchte. Und wenn dem so wäre, hätten die es schon getan.
Und heute muss Blackrock schon für seine Kunden Bitcoin anbieten, weil es die Leute haben wollen.
Entweder Spielst du mit, oder die Leute gehen wo anders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mal in Relation zu setzen: Netflix hat 450TWh in 2019 gebraucht (laut google).

Klar ist PoW ne reine Geldverschwendung und PoS die Zukunft, aber PoW macht das ganze eben erstmal sicherer. Erst wenn genug Leute ihr Geld (ETH) als Risiko hinterlegen wird das ganze sicher mit PoS, dafür muss man aber erstmal ne Menge zusammen minen. Es sind nunmal aufstrebende Technologien die zur Blasenbildung/Betrug neigen - siehe dotcom, dennoch denke ich (falls ich das hier darf), dass es durchaus potential hat enorme sichere Rechenleistungen einfach zur Verfügung zu stellen.
Auch kann man Transaktionen einfacher und schneller gestalten als so manche Bank/Visa (fragt die mal wie lange das dauert einen grösseren Betrag ins Ausland zu schicken- bestimmt länger als 12min.

POW ist das einzig ware. Denn nur durch Energie welche Kostet kannst du das Netzwerk schützen und vor 51% Attacken.

Das wird auch das Problem bei ETH werden. POS führt immer zu Zentralisierung. Ohne Ausnahme. Und bei POS kann man demjenigen welcher einmal die Macht hatte nicht wieder wegnehmen. ( Zensur, Protokolländerung etc.) Bei Steem hat man es ganz genau so gesehen.
Ein Paar Börsen haben sich abgesprochen Ihren Stack zusammengelegt und den Coin quasi übernommen.

Das ist bei Bitcoin nicht möglich.
Um hier eine 51% Attacke auszuführen müsste der Angreifer DAUERHAFT über die hälfte der Hashleistung bereitstellen. A) das ist quasi unbezahlbar... B) So viel Hardware ist gar nicht zu bekommen

Also wenn selbst ein Staat versuchen würde Bitcoin durch eine 51% zu übernehmen, währe dieser eher Pleite als das es was bringt.

Auf der anderen Seite müssten sich Staaten nur zusammentun, schön ETH stacken... Und zack, nur eine Frage der Zeit bis die Staaten die Kontrolle haben. Denn ETH zu stacken kostet quasi nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn? und seit wann denn? bitte eigene worte wählen, damits nicht all zu lange dauert.
Keine XY Gebühren für weltweite Zahlungen, dauer von Teils 7 Tagen auf 4 Sekunden drücken (inkl. der kompletten Abrechnung), Smartcontracts führen sich selbst aus, Autos melden Gefahrenstellen auf der Fahrbahn selbständig, intelligente Stromzähler, fälschungssichere Eigentumsbescheinigungen um mal ein paar Sachen zu erwähnen.
 
das war nicht die frage. vergiss es...
Beim Gassi gehen mit 500 anderen kommen manchmal eben auch nicht alle wieder.

Dreh die Frage mal um, was bekommst du denn als Gegenleistung dass du dein Geld bei Banken parkst? Kontoführungsgebühren, lächerliche Zinssätze und was noch?

Zum Schluss retten wir solche Institutionen noch mit Steuerngeldern nachdem sämtliche Anlagen verzockt wurden. Egal weiter geht's. Wir Lernens es ja doch nicht.

Auch mit Bitcoin und Co. werden sich finanzdienstleister hervor tun. Wer will, kann auch zukünftig seine Rente verzocken, da bin ich mir sicher. Also wirklich viel ändert sich da nicht, nur der Name.

Man könnte aber auch komplett drauf verzichten, kannste heute nicht. Kein Konto, kein Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer worin einen Nutzen sieht / hat ist doch völlig individuell.
Weshalb kostet hier Wasser quasi nichs und in irgendwelchen Shitholes der Welt gemessen am Einkommen ein Vermögen ?

Weiterhin unterscheide ich mal in Bitcoin und sämtlichen andern Mist. Auch ETH ist völliger Quatsch den keiner braucht ausgenommen andere Shitcoins zu swappen.

Als Tip, einmal das Buch, der Bitcoin Standard lesen. Dann verstehst du das Geldsystem, dann wirst du Bitcoin verstehen, den Sinn dahinter verstehen.
Whataboutism um ein sinnloses Geschwür der Gesellschaft rechtzufertigen. Mit der Rechenleistung und Energie könnte man Folding betreiben oder andere Forschung. Aber nein. Lieber Geld.
Verbieten. Fertig. Es gibt keine Rechtfertigung außer Gier für Kryptos. Egal wie hart ihr hier euch verbiegt. Ich lese nur "könnte, hätte, vielleicht" aber bis auf Gier und persönliche Bereicherung ist bis jetzt nichts passiert. Wir haben eine Energiekrise, eine Klimakrise, eine Rekordinflation. Da noch zu sagen "Kryptos könnten aber auch ganz super sein" ist gelinde gesagt gegen jedes soziale Gewissen. Ich gönn dir deinen Gewinn, amortisiert sich wahrscheinlich gerade, aber erzähl bitte nicht Kryptos hätten eine andere Funktion außer die Gier zu befriedigen. Die überschüssige Energie die du angeblich nennst (was gelogen ist) wäre woanders besser aufgehoben.

Und das sag ich als jemand der auch nen guten Schnitt mit Kryptos gemacht hat. Aber ich gebe zu ich habs nur gemacht um mehr Geld zu haben.,

PS: Natürlich sind alle anderen Kryptos außer die, die du hälst Shitcoins ne ;)

Braucht niemand. Weg damit. Energie in Forschung stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machste eben einfach weiter bei seti@home, ist doch nicht schlimm. Lass die anderen doch ne Alternative zum Banksystem basteln. Wenns fertig ist einfach ins gemachte Nest setzen und weiter darüber schwärmen wie schön alles früher war.
 
Schon ein Irrsinn mit dem Stromverbrauch.Ich hoffe das alle die in Bitcoin und Ether investiert haben viel Geld verloren haben ,meist sind das jedoch die kleinen Leute die sich aus Dummheit Belabern lassen hat.
 
Leider werden sich diese Gierschlunde einfach in die nächste Crypto-Geschichte flüchten (so wie GT200b schon schön zeigt mit ETH Classic)
Es geht schließlich nicht um dezentralisierte Währung, "Smart" Contracts, oder ähnliches, sondern schlicht und ergreifend um Kohle.
Wenn die Crypto-Bros wenigstens die Rechenleistung in Gridcoin oder Foldingcoin stecken würden. Aber da gibt's halt keinen Profit.
Wenn man jetzt noch wüsste das die Miner sehr oft überflüssige Energie verwenden, die sonst wieder in die Umwelt abgegeben wird, da diese sehr günstig zu haben ist (z.b. in der Nähe von Wasserkraftwerken sind komischerweise oft große Miner ansässig). Aber es geht doch nichts um einfache Milchmädchen Rechnungen und "Schluss mit der Energieverschwendungsparolen" :-D
Glaubst du den Blödsinn wirklich? (sorry Mods, aber das ist die mildeste Ausdrucksweise die mir bei so etwas einfällt)
1. ist diese "überflüssige" Energie nur zu Monsun-Zeiten vorhanden.
2. ging diese "überflüssige" Energie die die Miner gezogen haben wo anders ab und musste mit Kohle entsprechend ausgeglichen werden.
Solange die Miner nicht in einem Land mit 100% Erneuerbaren sind, dass seinen überflüssigen Strom nicht exportiert (das ist mWn original Island), ist es Verschwendung die uns nur schneller in den Abgrund reitet.

Und da reden wir noch nicht einmal von der Energie- und Ressourcenverschwendung für die Hardware.
Das alles für Greater-Fool-Spekulationsobjekte.
Was glaubst du denn, wieviel Strom das Bankensystem verbraucht wo du dein Geld lagerst? Tellerrand?
So ein Strohmann-Argument
Bruchteile davon. Hab mir zur ersten Bitcoin Bubble 2017 mal ausgerechnet, wie viel dass Swift System mit auf die Beträge umgelegt verbrauchen würde. Ergebnis: Ein 4faches der weltweiten Stromproduktion.
Darüber hinaus sind Kryptos China verboten und es wird sicher nicht das letzte Land sein.
Das ist wie bei uns zu schnell/betrunken fahren. Ein "Kavaliersdelikt" der weit verbreitet ist. Hin und wieder wird jemand erwischt. Aber es gibt noch genug Cryptomining in China.
Anfang des Jahres ist das Visasystem genauso an Grenzen gestoßen, weil Updates nicht gemacht wurden und die Lesegeräte machen brrrrrrrr.
Das war kein Fehler im System sondern vom Hersteller der Lesegeräte der ein Zertifikat auslaufen hat lassen. Oder ist der Abgas-Betrug von VW die Schuld des Straßennetzes?
Wer worin einen Nutzen sieht / hat ist doch völlig individuell.
Weshalb kostet hier Wasser quasi nichs und in irgendwelchen Shitholes der Welt gemessen am Einkommen ein Vermögen ?
What is "Supply and Demand" Alex?
Weiterhin unterscheide ich mal in Bitcoin und sämtlichen andern Mist. Auch ETH ist völliger Quatsch den keiner braucht ausgenommen andere Shitcoins zu swappen.

Als Tip, einmal das Buch, der Bitcoin Standard lesen. Dann verstehst du das Geldsystem, dann wirst du Bitcoin verstehen, den Sinn dahinter verstehen.
Eine grundsätzlich interessante Grundidee durch Gier seit Langem pervertiert?
Wozu leute bezahlen die dein geld Gassi führen, ohne Leine und mit 500 anderen?
Einlagensicherung
In der blockchain geht nichts verloren.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Klar, "verloren" geht nichts, es hat am Ende nur wer anderer :ugly:

Die blockchain kostet nur Energie pro Transaktion.
Faaaaalsch.
Der Grundsinn hinter Kryptos ist ja "Dezentralisierung". Heißt wenn ein Gerät den nächsten Block mit x Transaktionen errechnet, muss das über das gesamte Netzwerk synchronisiert werden. Heißt es sind permanent Geräte am laufen die nur der Blockchain folgen. Heißt es gibt eine Grundlast selbst ohne Transaktionen.
Aktuell wirkt das alles recht hölzern, mit ewig langen keys für wallets und Transaktionen ist das sicher nichts für meine Oma aber auch dafür findet man Lösungen.
Wie so oft in der IT. Du ast ultimativ einen Trade-Off zwischen Sicherheit und Komfort. Wobei nicht wenige Kryptos beides verk***en.
Keine XY Gebühren für weltweite Zahlungen, dauer von Teils 7 Tagen auf 4 Sekunden drücken (inkl. der kompletten Abrechnung), Smartcontracts führen sich selbst aus, Autos melden Gefahrenstellen auf der Fahrbahn selbständig, intelligente Stromzähler, fälschungssichere Eigentumsbescheinigungen um mal ein paar Sachen zu erwähnen.
Also ich hab bisher noch keine Krypto-Transaktion in Sekunden erlebt, selbst mit Lightning. Selbst mit horrenden Gebühren. Es muss ja immer auf den nächsten Block gewartet werden. Im Gegenzug hab ichs bei SEPA schon mehrmals gehabt. Kostenfrei im EU-Raum.
Smart Contracts werden sogar von "Krypto-Spezialisten" vermurxt.
Was der Rest deiner "Argumente" mit Krypto zu tun hat wüsste ich auch gerne.
 
Whataboutism um ein sinnloses Geschwür der Gesellschaft rechtzufertigen. Mit der Rechenleistung und Energie könnte man Folding betreiben oder andere Forschung. Aber nein. Lieber Geld.
Verbieten. Fertig. Es gibt keine Rechtfertigung außer Gier für Kryptos. Egal wie hart ihr hier euch verbiegt. Ich lese nur "könnte, hätte, vielleicht" aber bis auf Gier und persönliche Bereicherung ist bis jetzt nichts passiert. Wir haben eine Energiekrise, eine Klimakrise, eine Rekordinflation. Da noch zu sagen "Kryptos könnten aber auch ganz super sein" ist gelinde gesagt gegen jedes soziale Gewissen. Ich gönn dir deinen Gewinn, amortisiert sich wahrscheinlich gerade, aber erzähl bitte nicht Kryptos hätten eine andere Funktion außer die Gier zu befriedigen. Die überschüssige Energie die du angeblich nennst (was gelogen ist) wäre woanders besser aufgehoben.

Und das sag ich als jemand der auch nen guten Schnitt mit Kryptos gemacht hat. Aber ich gebe zu ich habs nur gemacht um mehr Geld zu haben.,

PS: Natürlich sind alle anderen Kryptos außer die, die du hälst Shitcoins ne ;)

Braucht niemand. Weg damit. Energie in Forschung stecken.


Es zeigt sich halt, das du wenig vom aktuellem Geldsystem verstehst. Nicht nur hier in der "first World".

Sämtliche Papierwährungen sind in der Geschichte auf Null. Frag mal aktuell in Bolivien, Venezuela etc. Die sind mächtig froh den Bitcoin zu haben, denn die erleben richtige Inflation. Die Welt ist größer als dein Gamingzimmer.

Schau nach Canada. Du unterstützt die falschen Leute? (Truckerproteste) Dann macht man dir mal dein Konto dicht. Schwupps bist du raus aus dem Game bis du wieder auf Linie bist. Und das ist kein, hätte, wäre könnte... Es ist genau so letztes Jahr passiert. Auch nicht in China sondern Canada. Die Trucker konnten aufgrund Bitcoin weiter machen.

Und Kommunismus ist völlig ok ? Ich verstehe etwas nicht, verbieten.. Fertig.
Zocken auch verbieten ? Verbraucht weit mehr Energie als Crypto gesamt. Verstehe ich auch nicht. Kann also weg.
Ich finde es abgefahren wie Menschen einfach darüber urteilen wer was zu machen oder zu verbrauchen hat.



Klimakrise ja ? Und Deutschland rettet die Welt mit nichteinmal 2% des Weltweiten CO2´s ? LOL

Energiekrise ? Ja! Selbstgemacht. Schon in 2 Wochen könnte alles wieder laufen. Wähle also in 3 Wochen richtig.

Rekordinflation ? Ja! Selbstgemacht. Das kommt halt davon wenn man in einer Corona Phobie verweilt und Helikoptergeld ausschüttet.
Wähle also doppelt weise in 3 Wochen.

Die Weidel hat genau dazu eine sehr sehr gute Rede gehalten. Wähle weise mein lieber.

P.S.
Es lohnt sich halt nicht in China ( Wo noch immer Mining betrieben wird ) an nem Stausee der übervoll ist und Wasser abgelassen werden muss nen Stromkabel bis nach Afrika zu legen. Und so kann die überschüssige Energie wenigstens noch genutzt werden um mit einem Profit weitere erneuerbare Energie aufzubauen, wie schon erklärt. Un dauch wenn du es nicht hören willst, genau so wird es gemacht.

Einfach mal 10 Minuten mit der Thematik beschäftigen.
 
Herrlich! Ein VWL-Seminar plus Anlageberatung. Wenn ich die Kohle verbraten hab fürn neuen PC und noch was übrig blieb schau ich wieder vorbei. Hoffe Ihr hab dann ein paar Tipps wo ich die Kohle zinsstark parken kann.
 
Krypto hat nichts erreicht seit seiner Entstehung mit dem Bitcoin 2009 außer ein gigantisches Spekulationsobjekt zu sein und für illegale Zwecke und Scam missbraucht zu werden.
Es ist auch völlig egal wofür das System gedacht ist, es hat sich nun mal in eine Richtung entwickelt die man am ehesten als Hyper-Kapitalismus bezeichnen kann und mal überhaupt nichts mit einer dezentralen Währung zu tun hat.
Ansonsten kann ich nur @sterreich beipflichten, meine Zeit ist mir ehrlicherweise auch zu Schade um hier Argumente zu zitieren, denn Erfahrungsgemäß sind Kryptofanatiker mit die schlechtesten Diskussionspartner und weichen keinen Millimeter von der Stelle.
Ich verweise hier einfach mal nur an die Interessierten an ein sehr informatives Video zu Kryptos im Allgemeinen und NFT's im Speziellen, wo eigentlich alles aus diesem Thread an Argumenten für Kryptos aufgegriffen und vernünftig eingeordnet wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es zeigt sich halt, das du wenig vom aktuellem Geldsystem verstehst. Nicht nur hier in der "first World".
Glashaus...Steine...
Sämtliche Papierwährungen sind in der Geschichte auf Null. Frag mal aktuell in Bolivien, Venezuela etc. Die sind mächtig froh den Bitcoin zu haben, denn die erleben richtige Inflation. Die Welt ist größer als dein Gamingzimmer.
Lol, die nutzen USD wo es geht. Gilt auch für Teile Afrikas (wobei da mitunter auch der Euro Verwendung findet, und sei es durch Währungsbindung)
Schau nach Canada. Du unterstützt die falschen Leute? (Truckerproteste) Dann macht man dir mal dein Konto dicht. Schwupps bist du raus aus dem Game bis du wieder auf Linie bist. Und das ist kein, hätte, wäre könnte... Es ist genau so letztes Jahr passiert. Auch nicht in China sondern Canada. Die Trucker konnten aufgrund Bitcoin weiter machen.
Das ist aber dezent verzerrt dargestellt. Die "Freedom Convoy" Typen schlagen in die selbe Kerbe wie die Kapitol-Stürmer. Das hat oft nichts mehr mit friedlichen Protesten zu tun sondern Staatsterror von innen. Übertrieben ausgedrückt: Die Al Kaida ist auch vom internationalen Bankwesen ausgeschlossen. Ist es da auch ein Problem?

Auch wenn ich die Machtausübung in dem Zusammenhang nicht gutheiße, da hätte es bessere Ansatzpunkte gegeben.
Und Kommunismus ist völlig ok ? Ich verstehe etwas nicht, verbieten.. Fertig.
Stimmt, Anarchie wäre viel besser. Wieso ist es verboten, dass ich meinem Nachbarn eine überziehe weil er mir zu laut ist?
Aber ein Gleichnis Kommunismus-Kryptos passt mMn gut. Grundgedanke eigentlich ein schöner (freier Geldverkehr ohne mögliche Einflussnahme bzw. alle sind gleich), nur scheitert es komplett am Faktor Mensch/Gier
Zocken auch verbieten ? Verbraucht weit mehr Energie als Crypto gesamt. Verstehe ich auch nicht. Kann also weg.
Ich finde es abgefahren wie Menschen einfach darüber urteilen wer was zu machen oder zu verbrauchen hat.
Quelle für den stromverbrauch?
Ansonsten hat Unterhaltung jedweder Form einen Wert.
Klimakrise ja ? Und Deutschland rettet die Welt mit nichteinmal 2% des Weltweiten CO2´s ? LOL
Wie mir dieses "Argument" auf den Keks geht. Die 2% sind vielleicht die "Vor-Ort"-Produktion. Europa und USA haben große Teile ihrer Verschmutzung nach Asien und andere Teile der Welt ausgelagert. Und selbst wenn die 2% korrekt wären: Wenn jeder diese Einstellung hegt wird keiner einen Finger rühren. Toll. "Mir ist egal, dass die Straßen da vorne zusammenlaufen und die Brücke nach oben geht, der andere geht auch nicht vom Gas..."
Energiekrise ? Ja! Selbstgemacht. Schon in 2 Wochen könnte alles wieder laufen. Wähle also in 3 Wochen richtig.

Rekordinflation ? Ja! Selbstgemacht. Das kommt halt davon wenn man in einer Corona Phobie verweilt und Helikoptergeld ausschüttet.
Wähle also doppelt weise in 3 Wochen.

Die Weidel hat genau dazu eine sehr sehr gute Rede gehalten. Wähle weise mein lieber.
Spricht von weise wählen und kommt mit den Wirtschaftsliberalen daher :lol:
Lass es dir von jemanden, der in Österreich schon 3 mal nationalkonservative, wirtschaftsliberale Vollpfosten als Regierungskoalition hatte gesagt sein: Die reiten einen schneller und gröber in die Schei*e als alles andere.
P.S.
Es lohnt sich halt nicht in China ( Wo noch immer Mining betrieben wird ) an nem Stausee der übervoll ist und Wasser abgelassen werden muss nen Stromkabel bis nach Afrika zu legen. Und so kann die überschüssige Energie wenigstens noch genutzt werden um mit einem Profit weitere erneuerbare Energie aufzubauen, wie schon erklärt. Un dauch wenn du es nicht hören willst, genau so wird es gemacht.

Einfach mal 10 Minuten mit der Thematik beschäftigen.
P.S.:
Es wird genug Kohle in China für Energie verfeuert, weil die Wasserkraft alleine bei Weitem nicht ausreicht um den Verbrauch zu decken.

Einfach mal 10 Minuten mit der Thematik beschäftigen.
 
Und weshalb sagst du nicht Krisenfest ? Ein Bitcoin kostet 20.000 € von einer Idee aus dem Internet.. innerhalb etwas mehr als 10 Jahre...
Nenn mir etwas besseres Kriesenfestes.
Nenn mir etwas das weniger spekulativ oder dem Turbo Kapitalismus näher ist!

Die Grundidee von Kryptowährung ist gut, keine Frage. Das war auch so beim Internet. Einfacher Datenaustausch bzw. Kommunikation. Die Anfänge waren von Regenbogenkotzenden Einhörner übersäät und es war super. Recht schnell merkte man aber das man mit der neuen Technologie vor allem eins kann. Geld verdienen! Wo wir heute stehen muss ich dir ja hoffentlich nicht sagen. Das gleiche ist bei Kryptowährungen passiert.

Da ich das nicht privat oder geschäftlich nutzen muss und mir wirklich KEINER erklären kann wo Kryptowährungen einen Nutzen für mich haben außer das ich MEHR Geld generieren kann. Daher werde ich das nicht unterstützen egal wie gut die Grundidee ist.


Whataboutism um ein sinnloses Geschwür der Gesellschaft rechtzufertigen. Mit der Rechenleistung und Energie könnte man Folding betreiben oder andere Forschung. Aber nein. Lieber Geld.
Verbieten. Fertig. Es gibt keine Rechtfertigung außer Gier für Kryptos. Egal wie hart ihr hier euch verbiegt. Ich lese nur "könnte, hätte, vielleicht" aber bis auf Gier und persönliche Bereicherung ist bis jetzt nichts passiert. Wir haben eine Energiekrise, eine Klimakrise, eine Rekordinflation. Da noch zu sagen "Kryptos könnten aber auch ganz super sein" ist gelinde gesagt gegen jedes soziale Gewissen. Ich gönn dir deinen Gewinn, amortisiert sich wahrscheinlich gerade, aber erzähl bitte nicht Kryptos hätten eine andere Funktion außer die Gier zu befriedigen. Die überschüssige Energie die du angeblich nennst (was gelogen ist) wäre woanders besser aufgehoben.

Und das sag ich als jemand der auch nen guten Schnitt mit Kryptos gemacht hat. Aber ich gebe zu ich habs nur gemacht um mehr Geld zu haben.,

PS: Natürlich sind alle anderen Kryptos außer die, die du hälst Shitcoins ne ;)

Braucht niemand. Weg damit. Energie in Forschung stecken.
Endlich mal jemand der sagt was der Zweck ist und die persönliche Gier zugibt. Danke dafür!

Eine grundsätzlich interessante Grundidee durch Gier seit Langem pervertiert?
THIS!

Die Weidel hat genau dazu eine sehr sehr gute Rede gehalten. Wähle weise mein lieber.
Allein der Satz disqualifiziert dich von jeder soliden Diskussion. Wer mit dem rechten Pack sympathisiert entblöst sich als egoistischer Idiot (Sry @Mods muss es einfach benennen!). Dazu deine Verfechtung eine Technoligie die die eigene Goer befeuert und in den Mittelpunkt stellt. Das du immer wieder die im Grundsatz gute Idee hinter Kryptowährungen anbringst ist einfach nur eine Maske für deine Gier.
 
Krypto hat nichts erreicht seit seiner Entstehung mit dem Bitcoin 2009 außer ein gigantisches Spekulationsobjekt zu sein und für illegale Zwecke und Scam missbraucht zu werden.
Es ist auch völlig egal wofür das System gedacht ist, es hat sich nun mal in eine Richtung entwickelt die man am ehesten als Hyper-Kapitalismus bezeichnen kann und mal überhaupt nichts mit einer dezentralen Währung zu tun hat.
Ansonsten kann ich nur @sterreich beipflichten, meine Zeit ist mir ehrlicherweise auch zu Schade um hier Argumente zu zitieren, denn Erfahrungsgemäß sind Kryptofanatiker mit die schlechtesten Diskussionspartner und weichen keinen Millimeter von der Stelle.
Ich verweise hier einfach mal nur an die Interessierten an ein sehr informatives Video zu Kryptos im Allgemeinen und NFT's im Speziellen, wo eigentlich alles aus diesem Thread an Argumenten für Kryptos aufgegriffen und vernünftig eingeordnet wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitcoin ist genau das geworden, was es wurde.
Es kommt von den Cypherpunks, eine Idee auf 7 Seiten Blatt Papier wurde umgesetzt. Nicht aus Provitgier.

Bitcoin ist doch heute ein dezentrales, nicht zensirbares monetäres Netzwerk ohne Kontrollinstanz an dem jeder Mensch mitmachen kann.
Macht weg von den Staaten und Banken. Steht sogar im ersten Block.

Einfach mal ein wenig mit der Thematik beschäftigen.

Und bitte. Wirf nicht Bitcoin mit irgendwelchen Kryptos und NFT Kram in einen Topf. Hinter jeder anderen Krypto steht immer eine zentrale Instanz. Auch bei Ether.
 
Nenn mir etwas das weniger spekulativ oder dem Turbo Kapitalismus näher ist!

Schau dir JEDES Asset auf der Welt an. Schau dir dazu die Gerichtsurteile gegen die Banken an wegen Insiderhandel.
Bitcoin ist doch noch völlig am Anfang. P.S. Es gibt keinen Turbokapitalismus. Es gibt nicht einmal mehr Kapitalismus,
was schade ist, denn wir haben fast nur noch Planwirtschaft wo sich irgendwer einmischt und immer irgendwer gerettet wird.

Daher Geldsystem verstehen. Mit Bitcoin wären diese Bailouts nicht möglich. Irgendeine Bank hat sich verzockt ? Tja pech gehabt.
Pleite > weg > Platz schaffen für etwas neues.

Die Grundidee von Kryptowährung ist gut, keine Frage. Das war auch so beim Internet. Einfacher Datenaustausch bzw. Kommunikation. Die Anfänge waren von Regenbogenkotzenden Einhörner übersäät und es war super. Recht schnell merkte man aber das man mit der neuen Technologie vor allem eins kann. Geld verdienen! Wo wir heute stehen muss ich dir ja hoffentlich nicht sagen. Das gleiche ist bei Kryptowährungen passiert.

Was ist daran jetzt abzulehnen ? Möchtest du wieder Telegramme per Postkutsche versenden ?

Da ich das nicht privat oder geschäftlich nutzen muss und mir wirklich KEINER erklären kann wo Kryptowährungen einen Nutzen für mich haben außer das ich MEHR Geld generieren kann. Daher werde ich das nicht unterstützen egal wie gut die Grundidee ist.

Versuch es mal ein wenig zu verstehen. Das was du schreibst ist quatsch. Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Du kannst nicht einfach Bitcoin "drucken" wie es dir passt. Euro, Dollar etc... Ja. Die da oben brauchen nur nen Knopf drücken und schwupps, wieder 300 Milliarden aus dem Nichts erschaffen. ( Was deine eigene Kaufkraft mindert, da mehr Geld auf die gleiche Waren trifft ) Dazu kommt noch der Cantillion Effekt.


Endlich mal jemand der sagt was der Zweck ist und die persönliche Gier zugibt. Danke dafür!

Du hörst also auf Leute welche von der Thematik keine Ahnung haben ?
Lässt du dein Auto auch beim Bäcker reparieren ?
Allein der Satz disqualifiziert dich von jeder soliden Diskussion. Wer mit dem rechten Pack sympathisiert entblöst sich als egoistischer Idiot (Sry @Mods muss es einfach benennen!). Dazu deine Verfechtung eine Technoligie die die eigene Goer befeuert und in den Mittelpunkt stellt. Das du immer wieder die im Grundsatz gute Idee hinter Kryptowährungen anbringst ist einfach nur eine Maske für deine Gier.

Ah, weil mein Standpunkt nicht auf Ideologie und Propaganda beruht ist meine Meinung also nichts Wert.
Man darf also nur noch das gut finden was dir der Fernseher sagt was gut ist ? Hatten wir das nicht schonmal ?
Ich Sympathisiere mit gar nichts. Aber mein Standpunkt ist faktenbasiert geklärt. Frei von Emotionen.

P.S.
Ja meine Gier ist so groß, dass ich hier völlig unentgeltlich zwei Bitcoin Fullnodes laufen lasse 24/7 um das Netzwerk
mit zu sichern.

Wie erwähnt, befasse dich einmal mit dem Thema Geld. Fang ganz vorn an. Oder ließ den Bitcoin Standard.
Weiterbildung hat noch nie geschadet.

Aber davon ab muss man sagen, dass man auch hier immer mehr gute Kommentare ließt von Leuten welche sich doch mal
damit beschäftigt haben.

P.P.S. Du wirst auch keinen Menschen finden welcher Bitcoin verstanden hat und dann erklärt, was ein Müll.
Jetzt kannst du für dich überlegen ob du zu denen gehörst welche es verstanden haben.
 
Der Link öffnet bei mir die deutschsprachige google Seite ohne den Countdown.
Man müsste hinter google.com noch /ncr hängen, dann wird die englische Suche geöffnet.
 
Zurück