Ethereum-Merge: Google mit Countdown zur Proof-of-Stake-Umstellung, Hoffnung für Grafikkartenmarkt

@ Xeandro

Gutes Beispiel von "keine Ahnung" bzw. "Prinzip nicht verstanden", aber trotzdem ne Meinung....

Wo ist die gute Alte Zeit hin in der man sich noch über eine Sache informiert hat bevor man sich eine Meinung gebildet hat? Oder so Sätze wie:" Da kann ich nichts zu sagen, da kenne ich mich nicht mit aus"?
 
mein Standpunkt ist faktenbasiert
Behaupten das nicht alle?
Du wirst auch keinen Menschen finden welcher Bitcoin verstanden hat und dann erklärt, was ein Müll.
Jetzt kannst du für dich überlegen ob du zu denen gehörst welche es verstanden haben.
Ist ja auch logisch.
Jemand der schlecht darüber redet hat automatisch keine Ahnung.
Daher kann niemand der Ahnung hat schlecht darüber reden.
 
Ah, weil mein Standpunkt nicht auf Ideologie und Propaganda beruht ist meine Meinung also nichts Wert.
Man darf also nur noch das gut finden was dir der Fernseher sagt was gut ist ? Hatten wir das nicht schonmal ?
Ich Sympathisiere mit gar nichts. Aber mein Standpunkt ist faktenbasiert geklärt. Frei von Emotionen.
Jeder der an am extremen Rand, links oder rechts sowie in jeder anderen Lebenslage, ist wie Frau Weidel disqualifiziert sich ganz einfach da jede Form von Extremismus nicht gut ist. Und wer auf solche Menschen als Basis seiner Argumentation verweist ist somit einfach auch raus. Sorry not sorry!

@ Xeandro

Gutes Beispiel von "keine Ahnung" bzw. "Prinzip nicht verstanden", aber trotzdem ne Meinung....

Wo ist die gute Alte Zeit hin in der man sich noch über eine Sache informiert hat bevor man sich eine Meinung gebildet hat? Oder so Sätze wie:" Da kann ich nichts zu sagen, da kenne ich mich nicht mit aus"?
Wer sagt das ich mich nicht informiert habe? Alles was ich zu dem Thema finde ist in der Realität einfach Schrott zur Bereicherung einiger. Mir konnte noch keiner in 3 Sätzen die Vorteile von Kryptowährungen erklären außer der soliden Grundidee. Jegliche Umsetzung in der Realität ist korrumpiert von der Gier der Menschen.
Prominentes Beispiel: Elon Musk mit der Ankündigung der Aktzeptanz von Bitcoins. Weniger Monate später wurde zurück gerudert (schlechte Umweltbilanz des Bitcoins).
Mein Verdacht: Herr Musk hat eine Summe X genommen und einfach mal auf einen steigenden Kurs bei Bitcoins gewettet. Dann hat er gecashed und der Rest war ihm egal. Gier pur.
Quellen:
https://www.finanzen.net/nachricht/...oin-bei-spacex-und-starlink-moeglich-11048359
https://www.rnd.de/wirtschaft/tesla...l-akzeptieren-P7CCVCOZAXB5QDAKMZSBRYG3IQ.html
Wie der heutige Stand ist weiß ich ehrlich nicht, ist mir aber auch egal. Musk ist mir suspekt, Tesla zu teuer und Kryptos zu zwilichtig. Die kleine Story oben sagt mir genug um mir meine kleine Meinung zu bilden. Man wird nicht mit Nächstenliebe und Freigiebigkeit der reichste Mensch der Welt.
 
Als ob das große Auswirkungen hätte. Selbst wenn die Grafikkartenhersteller ihre UVP's senken, steht auf einem ganz anderen Blatt was die Händler daraus machen.

Am Ende siegt die Gier.

Eine Erhollung des Kurses wird nur kurzfristig sein, da der Stromverbrauch nur einer der abhängigen Faktoren darstellt. Und angesichts der begonnen Rezession wäre es ohnehin klüger auf Liquidität zu setzen, durch Kryptos kommt kein Essen auf den Tisch.
 
Als ob das große Auswirkungen hätte. Selbst wenn die Grafikkartenhersteller ihre UVP's senken, steht auf einem ganz anderen Blatt was die Händler daraus machen.

Am Ende siegt die Gier.

Eine Erhollung des Kurses wird nur kurzfristig sein, da der Stromverbrauch nur einer der abhängigen Faktoren darstellt. Und angesichts der begonnen Rezession wäre es ohnehin klüger auf Liquidität zu setzen, durch Kryptos kommt kein Essen auf den Tisch.
Stimmt, für 3 Millionen Reichsmark konnte man immerhin ein Brot kaufen. Seh da keinerlei Probleme...
 
Über Vor und Nachteile kann man ja diskutieren. In Sachen Zugänglichkeit für jedermann ist das Bitcoinsystem ja wohl offensichtliches Schlusslicht. Zum mitmachen brauch ich Internetzugang, eine Cryptowallet und gute Kenntnisse in der Englischen Sprache, bzw. eher noch Business-Englisch.
 
Der thread ist ein gutes Beispiel für das Grundproblem von Kryptowährung. Würde ich ihn meiner Mutter zeigen, würde sie kein Wort verstehen. Und obwohl ich selbst mich durchaus bemühe, den Sinn von Kryptowährungen zu erkennen, beschleicht mich ständig das Gefühl, dass hier eine elitäre Gruppe (Banker) durch eine andere (Kryptominer) ersetzt werden soll.
Sicherheit ist übrigens kein Argument für mich, denn die angebliche Unsicherheit spielt faktisch nie eine Rolle.
 
Klar hat Ether ne Roadmap, oder denkst du, die 2. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung - wo es nebenbei um Milliarden geht - würde von heute auf morgen (oder gar nicht) planen?



Warum? Eth 2.0 ist nicht Chia...aber schnell mal was negatives bringen...
Widerleg doch meine Annahme... Hält dich niemand auf.
 
Jetzt mit Bitcoin anzufangen ist dann auch Strohmann weil es bei ETH ab morgen keine Argumente gibt?

Das normale Bankensystem verbraucht ca. 56x mehr Energie als der 1st BTC Layer. Der 2nd Layer aka Lightning Network verbraucht, bis auf kleine Nodes quasi nichts im Vergleich zum Bankensystem.
Hab ich weiter vorn bereits verlinkt, die Zahlen lauten ~100TW fürs Banksystem und 56TW für alle Miner zusammen, weltweit pro Jahr. Somit ist der gesuchte Faktor kleiner 2 und eher nicht 56.
In den 56x der mehr Energie ist weder Beleuchtung der Bankautomatenhäuschen noch der Stromverbrauch der 959565412316540000000000 Automaten
Die Sparkasse mit dem größten Netz an Automaten in D. hat rund 23.000 Automaten.
Irgendwas stimmt mit deinen Zahlen nicht oder du bist beim Schreiben mit dem Kopf auf der Tastatur eingepennt.
Wäre ja wild zu unterstellen du denkst dir sowas aus, schließlich kann man das alles googeln.
12 Stunden bis zum Weltfrieden ?
Gar nix passiert, da draußen warten bald hunderttausende GPU's auf frisches Futter.
Und das wird kommen. :-( Ändern wird sich nur der Name und die Gewinne werden erstmal kleiner ausfallen, als mit bisherigen Coins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nix passiert, da draußen warten bald hunderttausende GPU's auf frisches Futter.
Und das wird kommen. :-( Ändern wird sich nur der Name und die Gewinne werden erstmal kleiner ausfallen, als mit bisherigen Coins.
Nostradamus bist du‘s? Lottozahlen bitte, danke ?

Wie oft ich schon falsche Vorhersagen in Foren gelesen habe, hört einfach nicht auf. Jeder hat heute mindestens 2-3 Glaskugeln zu Hause und alle sind üble Fälschungen.…

Früher nannte man Menschen wie euch Scharlatane und Schlangenöl Verkäufer. Heute ist der korrekte Begriff glaube ich Fake News Verbreiter und es gibt viel mehr von euch als früher. Erschreckend.
Irgendwo gibt es wohl ein Nest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der an am extremen Rand, links oder rechts sowie in jeder anderen Lebenslage, ist wie Frau Weidel disqualifiziert sich ganz einfach da jede Form von Extremismus nicht gut ist. Und wer auf solche Menschen als Basis seiner Argumentation verweist ist somit einfach auch raus. Sorry not sorry!

LOL. Einfach nur lol. Ist das Overtone Fenster schon so weit nach Links gerutscht, dass selbst eine AFD welche weit linker steht als die CDU der 2000er schon als Extrem bezeichnet wird ? Ein Helmut Schmidt gehört für dich also auch vor dem Verfassungsschutz ?

Junge Junge..

Wer sagt das ich mich nicht informiert habe? Alles was ich zu dem Thema finde ist in der Realität einfach Schrott zur Bereicherung einiger. Mir konnte noch keiner in 3 Sätzen die Vorteile von Kryptowährungen erklären außer der soliden Grundidee. Jegliche Umsetzung in der Realität ist korrumpiert von der Gier der Menschen.
Prominentes Beispiel: Elon Musk mit der Ankündigung der Aktzeptanz von Bitcoins. Weniger Monate später wurde zurück gerudert (schlechte Umweltbilanz des Bitcoins).
Mein Verdacht: Herr Musk hat eine Summe X genommen und einfach mal auf einen steigenden Kurs bei Bitcoins gewettet. Dann hat er gecashed und der Rest war ihm egal. Gier pur.
Quellen:
https://www.finanzen.net/nachricht/...oin-bei-spacex-und-starlink-moeglich-11048359
https://www.rnd.de/wirtschaft/tesla...l-akzeptieren-P7CCVCOZAXB5QDAKMZSBRYG3IQ.html
Wie der heutige Stand ist weiß ich ehrlich nicht, ist mir aber auch egal. Musk ist mir suspekt, Tesla zu teuer und Kryptos zu zwilichtig. Die kleine Story oben sagt mir genug um mir meine kleine Meinung zu bilden. Man wird nicht mit Nächstenliebe und Freigiebigkeit der reichste Mensch der Welt.

Deine Aussagen belegen, dass du keinen Schimmer von der Materie hast. Generell scheinst du eher sehr oberflächlicher naiver Natur zu sein.
Ebenso nimmst du nicht das geringste an Argumenten an. Und das die Umsetzung in der Realität funktioniert siehst du doch daran, dass Bitcoin seit über 10 Jahren funktioniert. Wie ein Uhrwerk. Eine Idee aus dem Internet. 7 Seiten Papier.

P.S.
Zu Musk, wie erwähnt beschäftigst du dich nicht tiefer mit der Materie.
Musk hatte bevor er es veröffentlichte schon für mehrere Milliarden Bitcoin ge- und verkauft. (Spotmarkt) um zu zeigen, dass auch große Volumina ohne Pumps und Dumps handelbar sind. Das hat er erst später veröffentlicht.

Als Tesla keine Bitcoin mehr angenommen hat, haben die aber keine Bitcoin verkauft gehabt. Auch nachher nicht.
Rein bilanztechnisch haben die erst vor Kurzem wegen der Steuer welche verkauft.

Und denkst du wirklich Musk hatte keine Ahnung vom Bitcoin Mining ? Die haben ne eigene Node aufgesetzt für Ihre Bitcoin Zahlungen.
Lies dich mal tiefer in die Materie ein, dann wirst du auf CO2 Zertifikatehandel kommen und das Blackrock ( Mit größter Aktionär von Tesla ) das mit den Bitcoins nicht so gut fand.

Glaub mal, die Welt ist größer als dein Kinderzimmer.

Bitte um Erläuterung..
Über Vor und Nachteile kann man ja diskutieren. In Sachen Zugänglichkeit für jedermann ist das Bitcoinsystem ja wohl offensichtliches Schlusslicht. Zum mitmachen brauch ich Internetzugang, eine Cryptowallet und gute Kenntnisse in der Englischen Sprache, bzw. eher noch Business-Englisch.

Wo hast du auf der Welt denn heute noch keinen Internetzugang wo auch ein Minimum an Infrastruktur herrscht ?

Oha. Ne App auf dein Handy laden sind unüberwindbare Herausforderungen ?

Wozu gute Kenntnisse in englischer Sprache ?

Du lädst dir ne Wallet runter, sicherst deine 24 Wörter fertig. Und die Wörter Senden und Empfangen wird man ja wohl noch hin bekommen.

P.S. In El Salvador haben mehr Menschen eine Bitcoin Wallet als ein Bankkonto. Das ist nämlich wirklich nicht einfach zu bekommen.
Über 60% der Menschen auf der Welt haben kein Bankkonto. Und Bitcoin gibt Ihnen diese Möglichkeit. Auch darüber hinaus am globalen Finanzmarkt aktiv zu sein. Oder sich ganz Plump für Sachen/Dienstleistungen bezahlen zu lassen was ohne Bankkonto nicht möglich ist.
Der thread ist ein gutes Beispiel für das Grundproblem von Kryptowährung. Würde ich ihn meiner Mutter zeigen, würde sie kein Wort verstehen. Und obwohl ich selbst mich durchaus bemühe, den Sinn von Kryptowährungen zu erkennen, beschleicht mich ständig das Gefühl, dass hier eine elitäre Gruppe (Banker) durch eine andere (Kryptominer) ersetzt werden soll.
Sicherheit ist übrigens kein Argument für mich, denn die angebliche Unsicherheit spielt faktisch nie eine Rolle.

Frag mal die Leute die es betrifft. Hatten wir es nicht vor kurzem in Griechenland ? Davor in Argentinien ?
Wurden nicht erst letztes Jahr deine Konten in Canada eingefroren wenn du nicht auf der richtigen Seite gestanden hast ?

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du auf der Welt denn heute noch keinen Internetzugang wo auch ein Minimum an Infrastruktur herrscht ?
Haste nicht verstanden, ne?
Nur weil etwas nahezu überall verfügbar ist, heißt das nicht, dass du auch Zugang bekommst oder immer hast.
Oha. Ne App auf dein Handy laden sind unüberwindbare Herausforderungen ?
Frag mal deine Oma wie weit sie beim Einrichten der App kommt.
Wozu gute Kenntnisse in englischer Sprache ?
Nur zum Spaß, bei dem Thema kann man ja ALLES auf Deutsch machen...
Du lädst dir ne Wallet runter
...ups.

P.S. In El Salvador haben mehr Menschen eine Bitcoin Wallet als ein Bankkonto. Das ist nämlich wirklich nicht einfach zu bekommen.
Über 60% der Menschen auf der Welt haben kein Bankkonto. Und Bitcoin gibt Ihnen diese Möglichkeit. Auch darüber hinaus am globalen Finanzmarkt aktiv zu sein. Oder sich ganz Plump für Sachen/Dienstleistungen bezahlen zu lassen was ohne Bankkonto nicht möglich ist.
Ein Jahr nach Einführung des Bitcoin als Zahlungsmittel nutzt in El Salvador kaum einer die Kryptowährung. Stattdessen haben sich die Probleme des Landes noch verschärft und "Startup-Präsident" Bukele regiert unberechenbar. (<-- Link)

Gibst du häufig solche Vorlagen in solchen Diskussionen?
Ich wollte das gar nicht heraussuchen, aber du hörst ja nicht auf mit deinem El Salvador.
Die Meldung ist noch ganz frisch. Einfach mal ein paar Fakten wirken lassen.
 
Jetzt mit Bitcoin anzufangen ist dann auch Strohmann weil es bei ETH ab morgen keine Argumente gibt?
Nö, weil du dich generell aufs Bankwesen bezogen hast und es bei dem Kommentar auf den du reagiert hast um PoW ging, und nicht ETH im speziellen. Tellerrand und so.
Das normale Bankensystem verbraucht ca. 56x mehr Energie als der 1st BTC Layer. Der 2nd Layer aka Lightning Network verbraucht, bis auf kleine Nodes quasi nichts im Vergleich zum Bankensystem.
Kannst du mir bitte sagen, wie du auf die Zahlen kommst? Und wie viel mehr Transaktionen und Geld laufen im weltweiten Bankensystem im Vergleich? Hab damals den Stromverbrauch von BTC und das Transfervolumen in $, sowie den Energieverbrauch für SWIFT und das Transfervolumen genommen (Finde leider die Quellen nicht mehr). Totale Zahlen sind wertlos. Ist wie beim BIP und BIP/Kopf. Das erste sagt wenig über den Wohlstand einzelner Personen im Land selbst aus.
Lightning wurde 2015 schon vorgestellt und hätte somit schon bei besonders schlauen Leuten in der Rechnung auftauchen können. Im Bitcoin-Mainnet wurde es 2018 integriert

Du kannst z.B. ein BTC/Lighting Node auf einem RasPi betreiben musst es aber nicht. Lightning kannst du ganz normal von deinem Smartphone aus nutzen.
Lightning versucht halt grobe Probleme zu beheben, die Krypto generell und BTC im speziellen hat (Blockgröße, warten auf die "längere" Chain,...), sogar recht interessant. Aber eben nicht praxistauglich in der echten Welt. Bei direkten Kanälen: Stell dir vor Aldi und Co. müssten für die jeweiligen Kunden je ein paar 100€ hinterlegen müssen, damit die über Lightning zahlen können. Keine Chance.
Und Nodes sind noch viel lustiger. Ist im Prinzip wie eine Bankinstanz. Führt das Thema Krypto also ad absurdum.
In den 56x der mehr Energie ist weder Beleuchtung der Bankautomatenhäuschen noch der Stromverbrauch der 959565412316540000000000 Automaten selber noch die benötigte Energie um die Münzen von A nach B zu transportieren berücksichtigt.

Aber es schafft Arbeitsplätze.
Wäre auch ein unfairer Vergleich. Da Bankomaten und Bankfilialen mitunter Services anbieten, die BTC und Co. halt nicht haben. (wie nützlich die für jemanden sind sei mal dahingestellt)


Da HomeboyST mich sowiso ignoriert da er anscheinend keine Gegenargumente hat, hier zum El Salvador Experiment, dass für ihn so positiv ist:
 
LOL. Einfach nur lol. Ist das Overtone Fenster schon so weit nach Links gerutscht, dass selbst eine AFD welche weit linker steht als die CDU der 2000er schon als Extrem bezeichnet wird ? Ein Helmut Schmidt gehört für dich also auch vor dem Verfassungsschutz ?

Junge Junge..
Das du die AFD relativieren willst ist einfach bedenklich. Die AFD steht für mich stellvertretend für vieles was momentan schief läuft in der Welt. Neben Bitcoins kann der Nationalismus (um mal höflich zu bleiben) gerne direkt als nächstes verschwinden. Bei beiden Themen stellt man sich selbst in den Mittelpunkt und möchte einfach nur mehr haben. Getreu dem Motto: "Wenn jeder an sich selbst denkt ist ja an jeden gedacht!" Einfach nur Wahnsinn....
Kannst du mal an einem konkreten Beispiel veranschaulichen wo die AfD linker ist als die CDU der 2000er Jahre? Würde mich wirklich brennend interessieren wie du diese These stützen willst.
Was Helmut Schmidt damit zu tun erschließt sich mir nicht aber du wirst schon ein Schwurbel-Argument finden.

Zum Thema Musk zitiere ich mich einfach mal selbst:
Man wird nicht mit Nächstenliebe und Freigiebigkeit der reichste Mensch der Welt.
Der wollte nichts beweisen sondern nur seine Taschen füllen. Ganz einfach.

Mach mal weiter mit deinem Krypto Irrsinn. Solange du genug bekommst wird schon alles gut werden....
 
Zurück