esata in esatap-buchse?

g@mer

Schraubenverwechsler(in)
Mitlerweile gibt es ja Power Esata(esatap) womit es auch möglich sein soll externe Geräte mit Energie über esata zu versorgen. Zum Beispiel besitzt das Gigabyte GA-P55-UD 6 zwei esatap Buchsen. Nun meine Frage: kann ich in diese Buchsen auch ein gewöhliches Esata Kabel stecken? Finde nirgends Info im Netz.:huh:

Also mit Esatap kannt du glaub ich keine 3,5"Hd mt Strom versorgen, ist eher für Flashspicher gedacht. Esatap vereint Usb und Esata. Die Buchsen sehen so aus Hardwareluxx - MSI setzt nun auf eSATAp
Ich wollte wissen ob ich in so eine Buchse auch ein Normales Esata Kabel stecken kann. Esata soll ja ne gute Alternative zu Usb sein.

Achso, na klar kannst da ein ganz normales eSATA Kabel reinstecken (sind ja extra 2x eSATA + USB, etweder oder) ;) (habe das UD5, hat ja auch zwei davon)

Ah ok,thx.:) Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen wenn ich so ein Board kaufe.
Dachte nur da gäbe es noch ein Spezieles Kabel für.

Ne, da brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Zwecks Spezialkabel, könnte sein das irgendwo, für irgendein externes Gehäuse(evtl. 2,5") eines gibt (mir aber nicht bekannt).

Zurück