G
Gast1753909804
Guest
Nach genau 10 jähriger Mitgliedschaft im AMD/ATI Lager verlasse ich dieses nun.
Von Beileidsbekundungen bitte ich im Interesse der wenigen verbliebenen Mitglieder dieses Lagers abzusehen.
Es wird umgebaut.
Mir schwebt vor: Xeon E3-1231v3 oder Xeon E3-1271v3 samt Asus H97-Pro Gamer. Wobei 100€ mehr oder weniger ist mir egal.
Was haltet ihr davon?
Weiterhin benötige ich keine interne Grafik. Übertaktungswünsche sind mir fern.
Die 2 Lightning bleiben vorerst bis zum Launch der 390X Reihe erhalten, was aber nicht heißt das ich bei einer eventuellen Blamage seitens AMD 390X Launch nicht doch zu nVidia greifen werde.
Somit ist die Diskussion angeregt und ich bitte um rege Teilnahme um mir meine Entscheidung auszureden oder zu versüßen.
Von Beileidsbekundungen bitte ich im Interesse der wenigen verbliebenen Mitglieder dieses Lagers abzusehen.
Es wird umgebaut.
Mir schwebt vor: Xeon E3-1231v3 oder Xeon E3-1271v3 samt Asus H97-Pro Gamer. Wobei 100€ mehr oder weniger ist mir egal.
Was haltet ihr davon?
Weiterhin benötige ich keine interne Grafik. Übertaktungswünsche sind mir fern.
Die 2 Lightning bleiben vorerst bis zum Launch der 390X Reihe erhalten, was aber nicht heißt das ich bei einer eventuellen Blamage seitens AMD 390X Launch nicht doch zu nVidia greifen werde.
Somit ist die Diskussion angeregt und ich bitte um rege Teilnahme um mir meine Entscheidung auszureden oder zu versüßen.

. Da ändert der eine andere CPU auch nicht viel. Ernst zu nehmende Vorteile würdest du nur mit einem Sockel 2011 v3 Setup erreichen und für die zwei mal 16 PCIe Lanes müsste es schon ein i7 5930k (der 5820k bietet "nur" 28 Lanes) sein der mit ca. 500€ und min. 190€ fürs Board aber sehr teuer ist.