Monitor wird nicht erkannt!

Borsaru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich will gern einen 2. Monitor anschließen. Aber egal ob per D-Sub oder HDMI, er wird nicht erkannt, am Bildschirm kommt am Anfang lediglich "No Signal".
Auch in meiner Grafikkarte wird sie nicht angezeigt.
Das Problem damals hatte ich mit meinem Hauptmonitor auch, hab ich mir aber keine Gedanken gemacht da ich ihn per Display Port angeschlossen habe. Ton ist ansich nicht wichtig, den gibt es per externen Lautsprecher oder per Headset.

Kann es sein, dass die Anschlüsse meiner Grafikkarte defekt sind? Weil keiner von denen funktioniert. Oder hab ich irgendwas vergessen einzustellen?
Graka-Treiber habe ich eben aktualisiert, aber da gibts keinen Unterschied zu vorher.

Vorne weg, mein PC:
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 4GB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
- Gehäuse: Fractal D. Arc Midi R2 Window bk ATX
- 2TB HDD Festplatte
- 256 GB SSD Festplatte
- Windows 10

Der PC wurde mir hier auch vor über 2 Jahren empfohlen, zusammengestellt hab ich ihn selbst und es gab bis jetzt auch keine Probleme.

Der 2. Monitor wurde damals vom Aldi gekauft glaub ich:
Q19 Vision, Quanmax
Dieser hat einen DVI und einen D-Sub Anschluss, aber wir haben einen DVI -> HDMI Adapter, daher würde HDMI auch funktionieren.

Kann mir hier jemand helfen?
Danke im Vorraus

Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Desktop > Bildschirmauflösung
Sind dort zwei Schirme in der Übersicht oder nur einer? Wenn zwei dann "Mehrere Anzeigen" > Anzeige erweitern oder Duplizieren, was auch immer du machn willst.

Ich glaub nicht das an den Anschlüssen etwas kaputt ist.

Ich hab Windows 10, da steht "Bildschirmauflösung" leider nicht. Ich hab aber Anzeigeeinstellungen gewählt und es wird nur ein Monitor angezeigt.

Zurück