Es loggt sich wer in mein Internet ein

Sasori

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Nun gleich zum Thema, ich habe einen 3WebCube, früher nachdem ich meinen PC runtergefahren habe, leuchtet der Cube immernoch (sprich es ist immernoch wer Verbunden) Ich werde heute abend falls das wieder vorkommt mal meine Wii abstecken, die ist ja mit Nintendo verbunden, ansonsten wen dem nciht der fall ist. Wie siehts aus, wie kann ich verhindern das sich sonst wer bei mir einloggt? Wen es wer anders ist. Ich habe das PW 2 mal geändert, (bei der Wii hab ich es auch wieder so geändert das sie sich verbinden kann) wie kann ich das verhindern

Keine Ahnung was ein 3WebCube genau ist, aber falls es die möglichkeit gibt, kannst du ja z.b. ein MAC-Adressen Filter einbauen. Also das nur die Geräte mit der "richtigen" MAC Surfen können.
Am PC findest du die Mac über die CMD Console heraus. "windows+r" dort "cmd" eingeben und dann "ipconfig -all".

Bei einer Wii habe ich keine Ahnung wo die steht, wahrscheinlich irgendwo unter den Einstellungen.

Dieser WebCUbe geht über eine normale Steckdose online? Also, ich würde mal zwei Dinge checken:

- wenn Du WLAN hast, dannl konfigurier das mal neu, also neuer WLAN-Name, WPA2-Verschlüsselung, neuer WLAN-key (der nicht nur ein simples Wort sein sollte).
- check mal, ob bei diesem Cube wirklich noch eine andere Person online ist, oder ob es nicht einfach so ist, dass der noch eine Weile online bleibt. Wenn der wie ein Router funktioniert, dann müsste der an sich auch eine Art Protokoll haben, wo man sehen kann, ob nur ein PC online war oder mehrere. Und bei nem Router hinterlegt man ja die Nutzerdaten fürs INternet - ist das bei diesem Cube auch so, oder musst Du dich am PC "einloggen" ? Ein normaler Router geht halt auch nicht sofort offline, nur weil der angeschlossene PC runtergefahren wird, denn an sich ist ja der Router online und nicht der PC selbst.
- Mac-Adressen-Filterung kannst Du auch mal checken.

Webcube ist wie ein Router, normallerweise, sobald mein PC abgeschalten wird, schaltet er sich auch aus. Nur jetzt, seit 1-2 Wochen bleiobt er angeschalten und ich muss ihn immer wieder ausschalten und das einschalten dauert immer um die 5-10 minuten, das ist ziemlich lästig, vorallem weil ich nurmehr mit 250KB/s bei Steam downloade.

Zurück