Es ist Zeit für etwas Neues
Hallo,
Für mich ist es an der Zeit neuen Rechner zu bestellen.
Zuerst aber die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1100 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Zusätzlich wird noch eine Maus und eine Tastatur benötigt (im Budget)
Kopfhörer und Mikro (nicht im Budget) ~40 Euronen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine nennenswerten Altlasten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus VS248H FullHD ist vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles!
Zocken (verschiedene Genre), Videobearbeitung, parallele Programmierung, VMs etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, bitte
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner wird im Wohnzimmer stehen und soll daher nicht zu laut sein. Ich spiele noch mit dem Gedanken, den Rechner an den Fernseher und wireless Lautsprecher anzuschließen, um kompletten Raum zu beschallen. Ich habe vor kurzem von DLNA erfahren und kenne mich damit noch nicht aus. Ich würde mich auf eine Empfehlung für Lautsprecher (auch auf Basis anderer Technologie) freuen.
Was ich bis jetzt so zusammengestellt habe:
Preisvergleich | Geizhals EU
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
~ 668,82 Euro
Ich bin für Vorschläge offen.
Es fehlen noch Ram, GraKa und Kühler. Werden weitere Kabel benötigt, die in der Lieferung nicht enthalten sind?
Danke und LG
MintiSE
Hallo,
Für mich ist es an der Zeit neuen Rechner zu bestellen.
Zuerst aber die Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1100 Euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Zusätzlich wird noch eine Maus und eine Tastatur benötigt (im Budget)
Kopfhörer und Mikro (nicht im Budget) ~40 Euronen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine nennenswerten Altlasten
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Asus VS248H FullHD ist vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles!
Zocken (verschiedene Genre), Videobearbeitung, parallele Programmierung, VMs etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, bitte
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner wird im Wohnzimmer stehen und soll daher nicht zu laut sein. Ich spiele noch mit dem Gedanken, den Rechner an den Fernseher und wireless Lautsprecher anzuschließen, um kompletten Raum zu beschallen. Ich habe vor kurzem von DLNA erfahren und kenne mich damit noch nicht aus. Ich würde mich auf eine Empfehlung für Lautsprecher (auch auf Basis anderer Technologie) freuen.
Was ich bis jetzt so zusammengestellt habe:
Preisvergleich | Geizhals EU
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
~ 668,82 Euro
Ich bin für Vorschläge offen.
Es fehlen noch Ram, GraKa und Kühler. Werden weitere Kabel benötigt, die in der Lieferung nicht enthalten sind?
Danke und LG
MintiSE