Es hat eine Anmeldung von einem von Dir neuen Gerät oder Standort....

Petry2018

Kabelverknoter(in)
Mainboard
MSI Z790 EDGE Wifi DDR4
CPU
I9 14900K
CPU Kühler
Artic Liquid Freezer 360
RAM
64 GB DDR4
GPU
RTX 2080 Super
Netzteil
Corsair 1000iHXi
Datenträger
1 SSD 4 HDD
Monitor
Benq
Gehäuse
BQ Silent Base 802
Anzahl Gehäuselüfter
3
Betriebssystem
Windows 11
Moin zusammen...

Ich bekomme immer über Facebook die obengenannte Meldung!
Ich habe bereits einen Festen Standort angelegt, ferner meine Netzwerk Verbindung zurück gesetzt!
Auch die Einstellungen der Fritzbox 7590ax wurden auf Werkseinstellung zurück gesetzt!
Jedoch ohne Erfolg!
Jemand eine Idee??
Und nein ich möchte Facebook nicht deinstalieren :-D

Und nein ich möchte Facebook nicht deinstalieren :-D

Im übrigen liegt das sehr wahrscheinlich an eher guten Datenschutzeinstellungen in der App und/oder am PC, die dafür sorgen, daß über das System verstreute temporäre Dateien und Cookies frühzeitig gelöscht werden und in der Folge immer bei eigener Anmeldung der eigene Rechner als "neues Gerät" erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
nein, es sei der ist im genutzten Browser in dem Fall der Edge ohne meines Wissens mitinstaliert
Selber schuld.

Im übrigen liegt das sehr wahrscheinlich an eher guten Datenschutzeinstellungen in der App und/oder am PC, die dafür sorgen, daß über das System verstreute temporäre Dateien und Cookies frühzeitig gelöscht werden und in der Folge immer bei eigener Anmeldung der eigene Rechner als "neues Gerät" erkannt wird.
wieso selber Schuld, ist es nicht jedem Überlassen was er nutzt, und ist seid neusten das Nachfragen von einer Schuld abhängig???
Verstehe ich nicht..sorry :D

Der hat so eine Funktion aber man muss sie aktivieren und bei MS angemeldet sein.
Findest du unter ... oben rechts - Sicheres Netzwerk

Im Browser? Dann ist also doch keine App installiert. Ok, wenn die originären Auskünfte derart unklar sind, beginnen wir ganz am Anfang: Wie und womit rufst Du Facebook auf?

Sogar der Edge hat diverse Datenschutzeinstellungen. Wenn also Cookies und temporäre Dateien entweder regelmäßig gelöscht oder blockiert werden, dann erkennt Facebook Deinen Rechner bei jeder neuen Anmeldung als neuen Rechner. Eigentlich ist das gut, weil das deren Schnüffelei erschwert. Wenn es Dich aber nervt, kannst Du Facebook im Edge zur Ausnahme machen. Damit sollte das wegfallen oder zumindest sehr viel seltener auftreten.

Sogar der Edge hat diverse Datenschutzeinstellungen. Wenn also Cookies und temporäre Dateien entweder regelmäßig gelöscht oder blockiert werden, dann erkennt Facebook Deinen Rechner bei jeder neuen Anmeldung als neuen Rechner. Eigentlich ist das gut, weil das deren Schnüffelei erschwert. Wenn es Dich aber nervt, kannst Du Facebook im Edge zur Ausnahme machen. Damit sollte das wegfallen oder zumindest sehr viel seltener auftreten.
ok danke Dir erstmal, werde das mal testen und mich melden

wie bereits erwähnt über den Edge, und da ist meines Wissens und eben erfolgter Kontrolle nix mit VPN
Aber natürlich hat der Edge eine integrierte Möglichkeit per VPN ... sofern man sich mit einem Microsoftkonto im Browser angemeldet hat. Nennt sich dort "Das sichere Microsoft Edge Netzwerk" ... zu erreichen über die drei Punte -> Weitere Tools -> Sicheres Netzwerk. :D

Zurück