Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

AW: Erstmal keine Mod-Tool für Battlefield 3

Tja ist leider so, in einer Zeit in der Konsolen die Grundlage für PC-Games bilden.
Das ist aber kein Problem der Konsolen sondern der PC Spieler. Schließlich lassen die sich auf den DLC und nicht-Modbar ein und kaufen die Spiele trotzdem.
Da kann man nur sagen : Selbst schuld das es immer schlechter für PC Spieler wird.

Finds auch schade das die modbarkeit noch nicht offiziel bestätigt ist.
Ich hab mich schon auf ein Project Reality für BF3 gefreut. Immerhin wird PR für BF2 immer noch von mehr als 100k Spielern gespielt. Multiplayer-Kampagnen und Szenarien inbegriffen :daumen:

Ich bin damals bei Special-Forces ausgestiegen, weils mir zu dämlich wurde für marginale Änderungen 20 - 30 € zu blechen.

Also Special-Forces war das einzige Addon mit einem Preis von 20-30€. Hier hat mMn das Gesamtpaket aber auch gepasst.
Die Boosterpacks kosteten ~10€. Die waren sicherlich nicht der Knaller, aber auch nicht zwingend notwenidg.

Bei BF3 wirds eben auch wieder ne Frage des Preises.
3 kleine TDM-Maps für 10€ wären übertrieben, wobei 3 Conquest Maps (in der Größenordnung von Dragon Valley) schon wieder ne Überlegung wert wären.

;3177884 schrieb:
Finds auch schade das die modbarkeit noch nicht offiziel bestätigt ist.
Ich hab mich schon auf ein Project Reality für BF3 gefreut. Immerhin wird PR für BF2 immer noch von mehr als 100k Spielern gespielt. Multiplayer-Kampagnen und Szenarien inbegriffen :daumen:

Naja 100k ist halt nicht viel gegen ein paar Millionen..:ugly:

würde mich auch freuen, aber vielleicht ist das ja aus Anti-Cheat gründen vorerst so..

Das der geldgeile Konzern EA nach dem Release aller DLCs ein Modtool veröffentlicht könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Aber eines muss man EA zu gute halten: Während man bei Activision Steamzwang hat und jeder DLC 13€ kostet, konnte ich mir Vietnam mit 25% Rabatt holen weil ich einfach nach nem Gutscheincode für den EA-Store gegooglet hab. Und das beste: Für BC2 gab es auch ein Mappack wo u.a. die Map Oasis dazugekommen ist gratis (wofür Konsoleros glaub ich sogar blechen mussten:daumen:), war allerdings auch ne Frechheit die Freischaltung von Spielmodi auf bereits bestehenden Karten als "Mappack" zu bezeichnen. Aber auch der Vietnam-DLC, den ich für ~9€ bekommen hab ist imho umfangreicher als die CoD-DLCs, immerhin gibts nicht nur neue Karten, sondern ein komplett neues Szenario mit Waffen, Fahrzeugen und sogar Radio wie im alten Vietnam.

Wenn du wüsstest ;)
Ich kann dir spontan 2 Leute sagen, die innerhalb der ersten 24 Stunden alle wichtigen Funktionen finden würden, um zumindest einen WH in BF3 zum laufen zu bekommen.
Da bringt das nicht herausbringen eines Moding-Tools auch nichts

Also soviel ich weiß braucht man keine Mod-Tools um Cheats zu programmieren. Da ich aber bis jetzt weder Cheats erstellt noch genutzt habe können mich die Cheater in diesem Forum gern eines Besseren belehren;)

brauchst doch nur bc2 anschauen ^^ kein mods, lauter cheater w*****r.

brauchst doch nur bc2 anschauen ^^ kein mods, lauter cheater w*****r.

Ja gut stimmt schon, man sieht aber wenigstens wie viele gebannt werden. Von den K/Ds her ist mir 1-3 aufgefallen bis jetzt..

In BF3 hat man glaub ich auch ohne zu cheaten genug Spass, da würd ich mir bei COD MW3 mehr sorgen machen....

Frage mich nur was das für Menschen sind, die sich mit Cheats noch cool fühlen, die würden besser mal zum Seelenklempner..

Naja ich habe nicht gesagt das sie sie benutzen, sondern nur das es möglich ist Cheats zu "erstellen" und das in kurzer Zeit.
Für die Ersteller ist der Reiz, dem Entwicklern ein Schnäppchen zu schlagen, denke ich der größte reiz :ugly:

Es wird kurz nach bzw. schon zum erscheinen beider Spiele Cheatz und Hacks geben, da mache ich mir gar keine Illusionen... Ich hab se beide vorbestellt und freu mich schon derbe drauf, glaub da werd ich pünktlich zum Release ne Woche krank sein... :schief:

Zum Thema Modtools... Hab ich meinen Senf schon im Sammelthread gelassen (finde übrigens auch, da gehört so etwas hin ;) )

Schade mal hoffen das doch noch eins kommt.

Irgendjemand kann das, da bin ich mir sicher ^^

Allerdings ist es auch ein bissel gefährlich für die, denn mann könnte mit dem Tool ja die Maps nachbauen, die eigentlich als DLC kommen sollten. :D

So lange mann die Limited Verson von BF kauft ist mann doch Vip oder habe ich da was falsch verstanden und als Vip bekommt mann doch alle neune Maps u.s.w umsonnst habe ja auch das Mappack umsonnst bekommen und Vietnam für 9€ also denke ich das EA nicht auf reine Geld macherei aus ist. Zumindestens net im PC bereich, im Konsolen bereich sollen die bitte 20 Euro für 3 Karten nehmen. Und Wahrdcheinlich kaufen das dann auch noch Leute naja. Konsolen sind halt Kacke

Meine Rede. Mappacks waren umsonst (wobei nur ein Mappack auch wirklich eines war - aber immerhin, mehr als bei CoD) und der DLC ist günstig zu bekommen wenn man <1min investiert und selbst wenn nicht genau so teuer wie die DLCs von CoD aber um einiges Umfangreicher (Szenario, Waffen, Maps und auch Details wie 2 Stunden Radiomusik), da könnte sich Activision eine Scheibe von abschneiden. Und prinzipiell verstehe ich das geflame um DLCs nicht, das was früher Addon hieß ist jetzt halt DLC (und Vietnam hat aus o.g. Gründen mMn wirklich die Ausmaße eines Addons). Nur die für CoD hab ich mir auch nicht geholt, weil die einfach nur ein Witz sind, diese Paar Karten.

Meine Rede. Mappacks waren umsonst (wobei nur ein Mappack auch wirklich eines war - aber immerhin, mehr als bei CoD) und der DLC ist günstig zu bekommen wenn man <1min investiert und selbst wenn nicht genau so teuer wie die DLCs von CoD aber um einiges Umfangreicher (Szenario, Waffen, Maps und auch Details wie 2 Stunden Radiomusik), da könnte sich Activision eine Scheibe von abschneiden. Und prinzipiell verstehe ich das geflame um DLCs nicht, das was früher Addon hieß ist jetzt halt DLC (und Vietnam hat aus o.g. Gründen mMn wirklich die Ausmaße eines Addons). Nur die für CoD hab ich mir auch nicht geholt, weil die einfach nur ein Witz sind, diese Paar Karten.

Naja. Das geflame um die DLC´s... Damals waren das noch Patches und die waren gratis. Eines der letzten Games die sowas wohl hatte, war UT3. Da gabs, zumindest auf PC, neue Maps und Spielmodi etc.

Naja so wie bei Crysis 2 oder CoD find ich das abzocke. Hast drei oder vier neue Maps und musst dafür ca 15€ zahlen.

Deshalb sage ich ja dass es bei BC2 wenigstens ein Mappack als Patch gab und das Addon 1. umfangreich und 2. für 9€ (mit Rabatt, muss man halt googlen) auch sicher nicht überteuert ist. Und wenn man sich z.B. für Diablo2 das Addon geholt hat oder für CC Generäle oder sonstige Spiele gabs ja auch nie die Vorwürfe dass die Publisher geldgeil sind mit ihren Addons.

Nicht dass ich EA jetzt in Schutz nehmen will, wenn man sich die Qualität von deren Spiele anschaut und der Preis trotzdem bei 50€ (oder vlt. sogar mehr kA ich kümemr mich da ja nichmehr drum) bleibt ist das schon verdammt schlecht. Aber Activision finde ich einfach noch schlimmer, weil die aus dem ehemals geilen CoD 1-4 den totalen Müll gemacht haben und eben keine Addons in DLC-Form bieten, sondern ein paar Maps die man wirklich früher gratis als Patch bekommen hat. Deshalb hab ich mich ja bei meinem letzten Post auch ausdrücklich von den CoD-DLCs distanziert;)

Dir ist aber schon der Unterschied klar zwischen einem Addon (mit mehreren Stunden Spielzeit und mehreren Level) und 2-3 zusammenhanglose Maps durch einen DLC?

Zuletzt bearbeitet:

Also Spielzeit und -spaß hatte/habe ich mit BC2: Vietnam genug. Natürlich gibt es keinen SP Modus, aber das BF2-Addon SpecialForces hat auch keinen SP sondern nur zusammenhanglose Maps (wenn auch mehr als 2-3) und für mich auch genügend lange anhaltenden Spielspaß und ist wie gesagt auch ein Addon.
Und bei zusammenhanglos kommt drauf an, in welchem Sinne. Sie hängen Storymäßig deshalb nicht zusammen, weil es keine Story gibt in BC2: Vietnam. Aber inhaltlich (d.h. von der Kulisse und der Zeit in der sie "stattfinden") sind sie zusammenhängend und auch eine deutliche Abgrenzung gegenüber dem Hauptspiel, deshalb finde ich den Begriff Addon nicht unpassend finde (btw: auf Amazon wird von einem "Erweiterungspack" gesprochen, wenn man Erweiterung ins Englische übersetzt kommt auch wieder add-on raus;)). Vor allem, wenn man Vietnam mit den DLCs für MW2/BO vergleicht: bei diesen sind es einfach nur zusammenhangslose Karten und nichts weiter, wodurch sich Vietnam auszeichnet habe ich ja oben und schon weiter vorne in diesem Thread geschrieben.

Daher komme ich zu der Auffassung, dass man BC2: Vietnam durchaus als Addon bezeichnen kann, das halt nur über Download verfügbar ist und deshalb auch DLC genannt werden kann. Ist zumindest meine Meinung:D

battlefield un SP, das gehört für mich schlichtweg nich zusammen. 8 stunden SP gegenüber 1 2 jahren MP-spaß? wenn nich noch mehr ^^ wobei BF3 hier wohl die zeit begrenzen wird ^^ aber SP spiele sind für mich einfach nur noch öde. für nen jahr oder 2 40-50 ocken rauskloppen, das gönn ich mir gern. das selbe geld für maximal 8 stunden? never ^^ daher is mir bei bf der SP auch so grenzenlos latte...

Zurück