Erstes Bulldozer Preview, jetzt geht es langsam los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber gespannt(wie ein Flitzebogen) auf die Benches von PCGH mit Games wie Anno oder GTA4 oder Bf3 wo es dann zur CPU Sache geht :schief:

Leute, dass ihr immer so viel auf Buschbenchmarks gebt. :D
Wartet mal den PCGH-Test ab, dann sehen wir weiter und wenn Bulldozer ne Flasche ist, wayne?
Und das sag ich als absoluter AMD-Fan ;) Manche tun so, als wenn davon die Welt untergeht.
Ganz nebenbei weiß ich nicht, wo ihr die ganze Leistung lasst, dass ihr immer mehr braucht. Ich hab nen 1100T. Ich konvertiere HÄUFIG Videos im Hintergrund und zocke dabei aktuelle Games
und bin NOCH NIE auf Grenzen bei der Spielbarkeit gestoßen. Ich spiel immer auf 1920x1200, wenn auch nicht IMMER auf Ultra High :D, was, nebenbei gesagt an der GTX260 192 liegt.
Klar freu ich mich auch auf Bulldozer und mich interessiert, was insbesondere OC-mäßig abgeht. Werd mir dann auch einen besorgen und ihn nahtod-benchen.
Macht doch bitte keine Religion daraus man kann doch alles übertreiben. Ich hatte noch NIE einen Intel aus überzeugung, aber zur Zeit ist es nunmal so, dass die aktuellen AMD-Prozessoren lahm sind gegen die Intel-Rechenknechte.
Und? Mach ich hier jetzt jeden Intel-Fanboy blöd an? manmanman

Edir: Okay, dann mach ich das doch: Hey Intelianer, eure sandigen Brücken sind zwar schneller als mein Sixpack-Stern, aber dafür sieht mein Rechner geiler aus. So jetz hab ichs euch aber gegeben. :devil:
Für manche hier schäm ich mich...

Das ist wahrscheinlich bedingt durch die Architektur.

Hi

Das die schlechte IPC von der Architektur herrührt ist klar, aber warum CMT im Allgemeinen eine schlechtere IPC haben soll(so habe ich die Aussage verstanden) erschließt sich mir nicht ganz.
Eigentlich sollte das Design doch auch in singlethreaded Anwendungen sehr gut skalieren, immerhin steht einem Kern dann mehr oder weniger die doppelte FPU Leistung zur Verfügung, somit sollte die CPU sehr gut auf verschiedene Auslastungsszenarien reagieren können.

Warum dies nicht der Fall ist und die IPC im Vergleich zu dem Deneb sogar schlechter geworden ist, kann ich mir nicht erklären.

mfg

Leute, dass ihr immer so viel auf Buschbenchmarks gebt. :D
Wartet mal den PCGH-Test ab, dann sehen wir weiter und wenn Bulldozer ne Flasche ist, wayne?
Und das sag ich als absoluter AMD-Fan ;) Manche tun so, als wenn davon die Welt untergeht.
Ganz nebenbei weiß ich nicht, wo ihr die ganze Leistung lasst, dass ihr immer mehr braucht. Ich hab nen 1100T. Ich konvertiere HÄUFIG Videos im Hintergrund und zocke dabei aktuelle Games
und bin NOCH NIE auf Grenzen bei der Spielbarkeit gestoßen. Ich spiel immer auf 1920x1200, wenn auch nicht IMMER auf Ultra High :D, was, nebenbei gesagt an der GTX260 192 liegt.
Klar freu ich mich auch auf Bulldozer und mich interessiert, was insbesondere OC-mäßig abgeht. Werd mir dann auch einen besorgen und ihn nahtod-benchen.
Macht doch bitte keine Religion daraus man kann doch alles übertreiben. Ich hatte noch NIE einen Intel aus überzeugung, aber zur Zeit ist es nunmal so, dass die aktuellen AMD-Prozessoren lahm sind gegen die Intel-Rechenknechte.
Und? Mach ich hier jetzt jeden Intel-Fanboy blöd an? manmanman

Edir: Okay, dann mach ich das doch: Hey Intelianer, eure sandigen Brücken sind zwar schneller als mein Sixpack-Stern, aber dafür sieht mein Rechner geiler aus. So jetz hab ichs euch aber gegeben. :devil:
Für manche hier schäm ich mich...

Eine Religion machst eher du daraus, indem du sagst das due einen Intel nie aus Überzeugung kaufen würdest. Man sollte mal auf seine Wortwahl achten.

Fakt ist:
Wer jetzt oder in Zukunft -damit meine ich das man nicht die CPU aufrüstet - eine Gamerkiste will ist bei Intel besser dran als bei AMD.

Eine Religion machst eher du daraus, indem du sagst das due einen Intel nie aus Überzeugung kaufen würdest. Man sollte mal auf seine Wortwahl achten.

Fakt ist:
Wer jetzt oder in Zukunft -damit meine ich das man nicht die CPU aufrüstet - eine Gamerkiste will ist bei Intel besser dran als bei AMD.

Das verstehst du falsch. Schneller sind die Prozessoren von Intel, ich rede da ja auch nichts schlecht. Ist halt technisch überlegen, ich bin kein fanatischer Fanboy. Soll doch jeder kaufen was er will, aber diese Firma hat Dinge getan, wenn es nicht unbedingt sein muss, kriegen die keinen Cent von mir. Aber das ist meine Sache und gehört hier nicht rein. :schief:
Der Unterschied zwischen MIR und VIELEN hier ist, dass ich für mich beschlossen habe, keine CPU von dieser Firma zu kaufen, ich aber die Firma deswegen nicht schlecht rede oder AMD über alles setze, das geht mir immer auf den Sack genau wie andersrum. Das war nur zur Erklärung der Sachlage.

Wenn man maximale Geschwindigkeit in spielen will, kauft man sich zur Zeit einen Intel, da geb ich dir recht.

Off-Topic: Das wird sowieso irgendwann egal sein, irgendwann reicht ein Aldi-Rechner für alles auf ultra high, weil nurnoch hardcore auf Konsole programmiert wird. Sorry, musste sein.
Ich denke aktuell, dass Bulldozer für die Wurst wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Zusammenhang zu tun. Der ist vollkommen irrelevant.
Das Wort "Fanboy" hat einfach absolut nichts in einer vernünftigen Diskussion zu suchen.
Punkt.

Also BTT

Da der WIN 8 Scheduler offenbar schon jetzt 2-10% mehr Leistung bringt wollte ich fragen ob jemand weiß ob der auch für Win7 per Uptade kommt(wenn das möglich ist, damit kenne ich mich nicht aus)?

mfg

Also BTT

Da der WIN 8 Scheduler offenbar schon jetzt 2-10% mehr Leistung bringt wollte ich fragen ob jemand weiß ob der auch für Win7 per Uptade kommt(wenn das möglich ist, damit kenne ich mich nicht aus)?

mfg

Ich denke schon, dass es möglich ist, wenn AMD mit nem Keks vor der Firmenzentrale von Microsoft erscheint, könnts klappen :ugly:
Aber ist reine Spekulation, vllt. gehts auch garnicht.

@GoldenMic, jetzt weiß ich auch warum du so zickig bist, ich hab mal einige Dutzend Beiträge grad von dir durchgelesen, du bist ein ganz furchtbarer Intel-Fanboy, da wird ja kein Stein Auf deM anDern gelassen :D :lol:

Nur weil er immer wieder das momentan Bestmoegliche fuers Geld emfpiehlt ist er ein Fanboy?
Ich hab hier in diesem Forum schon so viel Schwachsinn gelesen, vor allem bei den ganzen Empfehlungen fuer Systemneuanschaffung oder Upgrade.
Und mein subjektiver Eindruck ist, das es hier sehr ATI/AMD-lastig ist.
Goldenmic schwimmt halt gegen den Strom.

Erklaert mal den Leuten denen ihr alle AMD empfohlen habt, weil da kann man ja nen BD draufpacken, und warten lohnt auf jeden Fall xD, das der BD hoechstwahrscheinlich doch nicht so gut wird.
Hoffentlich schmiert AMD nicht zu sehr ab, waer schlecht fuer alle.

Rico, was hat denn Intel so boeses getan, das du nichts mehr von ihnen kaufst?
Die sind ein Riesenunternehmen und nutzen halt ihre Position, so wie jedes andere Unternehmen in aehnlichen Positionen. Kapitalismus und Gier sei Dank.

Ich selber bin weder Intel noch AMD bessesen ich kaufe nach Preisleistung . Am besten währe das die cpu gleich schnell währen Intel/AMD

dadursch würde sich erst recht ne Preisschlacht geben .

Die ballance muß stimmen

Ich selber bin weder Intel noch AMD bessesen ich kaufe nach Preisleistung . Am besten währe das die cpu gleich schnell währen Intel/AMD

dadursch würde sich erst recht ne Preisschlacht geben .

Die ballance muß stimmen

Warum wäre das am besten? Dann wäre ja der Entwicklungsanreiz ausgebremst. Sorry aber das ist totaler Nonsens bei dem aktuellen Marktsystem.

Windows 8 ist für mich total egal , nachdem was ich gelesen habe.
Von daher ist der BD auch nicht interessant, außer M$ bringt ein Update für 7.

Nur weil er immer wieder das momentan Bestmoegliche fuers Geld emfpiehlt ist er ein Fanboy?
Ich hab hier in diesem Forum schon so viel Schwachsinn gelesen, vor allem bei den ganzen Empfehlungen fuer Systemneuanschaffung oder Upgrade.
Und mein subjektiver Eindruck ist, das es hier sehr ATI/AMD-lastig ist.
Goldenmic schwimmt halt gegen den Strom.

Erklaert mal den Leuten denen ihr alle AMD empfohlen habt, weil da kann man ja nen BD draufpacken, und warten lohnt auf jeden Fall xD, das der BD hoechstwahrscheinlich doch nicht so gut wird.
Hoffentlich schmiert AMD nicht zu sehr ab, waer schlecht fuer alle.

Rico, was hat denn Intel so boeses getan, das du nichts mehr von ihnen kaufst?
Die sind ein Riesenunternehmen und nutzen halt ihre Position, so wie jedes andere Unternehmen in aehnlichen Positionen. Kapitalismus und Gier sei Dank.

Naja, z.B. Lieferanten geschmiert, extra die Lieferung von neuen AMD-Produkten zu verzögern... Rabatte vergeben an Hersteller, die es nur gab, wenn keine oder nur wenig Teile der Konkurrenz verbaut werden... hör mir auf :D
Das hat nix mit Position nutzen zu tun. Die sind glatt wie ein Aal, eigentlich gehören die auf ein Brötchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück