Erstes Bulldozer Preview, jetzt geht es langsam los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was ihr alle immer habt?! Mit meinem Phenom 2 kann ich jedes aber wirklich jedes Spiel in Full HD und mit max. Details sowie 4 bis 8facher Kantenglättung mit spielbaren FPS Werten spielen. Wer braucht also diese ach so tolle Rechenkraft eines Highend Intel (Sandy, 990x, Ivy) oder AMD(X6, Bulldozer) Prozzis???

Zb. jene die Videos konvertieren wollen ... ;)

Ich warte auf den PCGH Test wenn die mal in die hufe kommen damit endlich. Haben seit ein paar Tagen eine CPU und noch keine Tests gebracht. Aber das wird wohl ander NDA liegen... :daumen2:

wenn bis dahin nicht die Ivy Brige cpu kommen . aber warten wier mal ne regulären bench ab

IB ist nur ein nummer kleiner (22nm) und wird an sich nicht viel schneller sein. Da liegt das Augenmerk auf der IGP, denn dort hingt Intel dem Llano mehr als deutlich hinter her. Das sollte man nicht außer acht lassen ;)

Ich weiß nicht was ihr alle immer habt?! Mit meinem Phenom 2 kann ich jedes aber wirklich jedes Spiel in Full HD und mit max. Details sowie 4 bis 8facher Kantenglättung mit spielbaren FPS Werten spielen. Wer braucht also diese ach so tolle Rechenkraft eines Highend Intel (Sandy, 990x, Ivy) oder AMD(X6, Bulldozer) Prozzis???

Wenn ich gleichzeitig Geräte dran habe wo im Hintergrund ein Film transcodiert wird, ich am Zocken bin und im Hintergrund noch nen Haufen Downloads laufen bin ich ehrlich gesagt recht froh über die ganze überflüssige Leistung meines I7 :D

Ich warte auf den PCGH Test wenn die mal in die hufe kommen damit endlich. Haben seit ein paar Tagen eine CPU und noch keine Tests gebracht. Aber das wird wohl ander NDA liegen... :daumen2:

IB ist nur ein nummer kleiner (22nm) und wird an sich nicht viel schneller sein. Da liegt das Augenmerk auf der IGP, denn dort hingt Intel dem Llano mehr als deutlich hinter her. Das sollte man nicht außer acht lassen ;)

Ich mein mal, das Ivy genauso ein Reinfall(CPU mäßig) wird, wie Bulldoser ... die neue TriGate technik wird garantiert auch erst bisl schwierigkeiten haben wie AMDs Modultechnik(meine Meinung):schief:

Diese Cpu kann man mit den Phenom Cpu 1 version vergleichen die 2 genaration von Bully Cpu wird dann den Intel Cpu wegkiken ,

wenn bis dahin nicht die Ivy Brige cpu kommen . aber warten wier mal ne regulären bench ab

FX Next: Kommender Bulldozer mit Piledriver-Kernen soll 10 Prozent schneller rechnen - bulldozer

Sieht eher nicht nach nem Knaller aus.

Dann häng dir mal eine GTX580 oder gar 2 rein und schau dir das gleiche nochmal auf nem Intel System an.
Da ist der i5-2500k oder der i7-2600k ne ganze Ecke vorne.
AMD ist mit ihren aktuellen CPU's nicht in der Lage aktuelle High End Grafikkarten so auszulasten wie eine Intel CPU. Das ist vllt jetzt noch nicht schlimm, allerdings für jeden der seine CPU 2 oder 3 Grafikkartengenerationen behalten will.

• Like
Reaktionen: hfb
FX Next: Kommender Bulldozer mit Piledriver-Kernen soll 10 Prozent schneller rechnen - bulldozer

Sieht eher nicht nach nem Knaller aus.

Dann häng dir mal eine GTX580 oder gar 2 rein und schau dir das gleiche nochmal auf nem Intel System an.
Da ist der i5-2500k oder der i7-2600k ne ganze Ecke vorne.
AMD ist mit ihren aktuellen CPU's nicht in der Lage aktuelle High End Grafikkarten so auszulasten wie eine Intel CPU. Das ist vllt jetzt noch nicht schlimm, allerdings für jeden der seine CPU 2 oder 3 Grafikkartengenerationen behalten will.

Ja???? und wer zum Teufel nochmal braucht eine GTX 580??? Wie gesagt ich kann mit meinem Rechner jedes Spiel in Full HD mit max. Details flüssig zocken!!!

Fanboy-Offtopic-Diskussion und Beleidigungen entfernt.

Bitte bleibt halbwegs sachlich, wenn ihr den Start des Bulldozer nicht nur lesend im Forum mitbekommen wollt.

EDIT

Den ersten hat es bereits erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Starke Prozessoren kann man durchaus auch in Starcraft II brauchen.

Und zu der AMD/Intel Grafik zwei Seiten vorher: :D Das AMD-Diagramm zwei Core-Achsen is einfach lustig :lol:.

Gibts eigentlich noch andere neue "Leaks", außer aus Rumänien?

Wenn der Preis stimmen sollte (also ca. 150€ fürs Top(f)modell :D ) dann werd ich mir den holen, denke ich, denn schlechter als mein Sempron ist er sicher nicht :lol:

Ja???? und wer zum Teufel nochmal braucht eine GTX 580??? Wie gesagt ich kann mit meinem Rechner jedes Spiel in Full HD mit max. Details flüssig zocken!!!

Kann man schon brauchen. Zum Beispiel Spiele ich Crysis auf "Very High", nur Shader auf "High" @ 1920x1080, 2xAA mit einer GTX560Ti. Das läuft bei mir mit circa 50fps, bricht manchmal auf 40fps ein und das merke ich. Stelle ich Shader auf "Very High", ists sowieso mit 40+fps vorbei. Da kann man sich schon eine GTX580 wünschen.

Und das solche Grafikkarten manchmal starke Prozessoren benötigen ist auch in der neuen PCGH Print Ausgabe dargestellt. In vielen Fällen ist die Leistung von Phenom x4 955 und i5 2500K gleich, aber es gibt auch Sprünge. Beispiele(@GTX570):

Anno 1404: 41fps gegen 51fps
BF BC2 : 66fps gegen 71fps
Starcraft2: 26fps gegen 38fps.

Und selbst wenn viele die Leistung jetzt nicht brauchen, ist Fortschritt dann überflüssig?

Edit:
Wer programmiert ein CPU lastiges Game für gerade mal 2 Kerne? :schief:

Das wusste ich noch nicht. Nicht schlecht :D.

Tja, nimmt man an dass die Werte stimmen, dann kommen auf uns wohl schlechte Zeiten zu.
Ich hoffe allerdings inständig dass das nicht so ist.

Da er doch so schlecht abschneidet, hätte ich nicht gedacht. Das Ergebnis ist zwar nicht wirklich "schlecht", aber etwas mehr hätte es sein dürfen. Naja, wirkt sich vllt. positiv auf die Preisentwicklung im ganzen Bereich aus ^^

Ich spiele gern in maximaler Grafik. Mit etwas getunten Treibersettings. Hätte ich das Geld, wäre sowas schon lang in meinem Rechner.
Satzzeichen sind übriegns keine Rudeltiere und unterstreichen erst recht keine Agrumente.

Das sind in diesem Forum wohl die wenigsten. ;)
Die meisten 1155 User gucken schon, was Sockel 2011 reißen wird. :D

Ja klar, weil viele in diesem Forum gern das Maximum hätten. Wenn ich persönlich aber die Wahl hätte zwischen nen 2011er System mit 2 GTX580 oder nem 1155er mit zwei 580 dann würde es das 1155er werden.
Einfach weils dann doch nicht ganz so teuer ist wie das 2011, aber wohl ähnlich viel rausholen wird.

Aber dann mal back to topic.
Ich finde es eben schade das AMD die Pro takt Leistung so dermaßen egal zu sein scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück