Erstes Bulldozer Preview, jetzt geht es langsam los

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PsychoQeeny

Software-Overclocker(in)
Hier ein Preview des FX 8150 , der mit dem i7 2600k verglichen wird...
Über den Wahrheitsgehalt kann gestritten werden, aber dieser Bericht ist sehr aufwendig gestalltet und sieht alles andere, als wie OBR seine Billig Previews aus .
Zumal zeigt er eigendlich vieles , was in diversen Benchmarkes schon deutlich wurde.
Meine Meinung dazu ist, der FX ist dem Ph1 sehr ähnlich.

Quelle

http://lab501.ro/procesoare-chipseturi/amd-fx-8150-bulldozer-preview

Fals der Link zur Seite nicht mehr funzt, hier ein Vid. das ich gemacht hatte(leider nicht beschnitten, das Vid. ab minute 2 anschauen) FX - Qeeny's library

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstes Bulldoser Preview, jetzt geht es langsam los

Seite ist nicht erreichbar :). Aber was ist der Ph1? Warum dürfen die vor allen anderen die Test veröffentlichen?

Sony

1.PH1 steht für den ersten Phenom von AMD
2.Die stehen warschenlich nicht unter einem NDA

Wegen der Leistung warte ich trotzdem auf die PCGH-Tests, dennoch thx für die News.

"langsam" los ^^ triffts wohl sehr gut ...

aber das ding ist echt extrem cool verpackt ! mein sandy kam in ner box ... (mein erster intel) da dachte ich schon huch ham se mir den falschen geschickt ? 300 euro und ne billige blaue verpackung *kotz* dafür stimmte dann aber endlich mal die leistung also ich war ehr überrascht statt ernüchternd festzustellen wie sonst (dass die verpackung cool ist und die leistung mäßig besser)

Die Seite ist schwer ereichbar, weil bei denen die Server natürlich voll laufen und überlastet sind(warum denn wohl) ;)

Naja langsam ist der bei weitem nicht. Genauso wenig wie der Phenom 2, die reichen alle noch gut aus (außer in Ausnahmefällen).
Intel ist halt schneller, aber solange das P/L stimmt ist es doch egal ob Intel oder AMD.

Die Seite lädt nicht. Man sieht nur eine leere Seite, mein Networkmeter sagt mir allerdings das ich mit voller Geschwindigkeit (2 Mbit) unentwegt Daten sende... Hab mal fix wlan abgeschalten, warne jeden vor der Seite, erst recht wenn ich die .ro Endung sehe...

Die Seite lädt nicht. Man sieht nur eine leere Seite, mein Networkmeter sagt mir allerdings das ich mit voller Geschwindigkeit (2 Mbit) unentwegt Daten sende... Hab mal fix wlan abgeschalten, warne jeden vor der Seite, erst recht wenn ich die .ro Endung sehe...

Kannst auch googlen ---> lab501 Fx8150 --> lab501 fx8150 - Google-Suche

Aber er scheint nicht an den i7 2600k ranzukommen(lt. der Grafik). Ist das jetzt das Top Modell?

RO ist eben Rumänien, ist doch egal, wichtig ist, dass es da einen Bericht gibt, muss man halt warten.
Andere waren eventuell schlauer und haben Screenshots von der Seite gemacht.

RO ist eben Rumänien, ist doch egal, wichtig ist, dass es da einen Bericht gibt, muss man halt warten.
Andere waren eventuell schlauer und haben Screenshots von der Seite gemacht.

Ich auch ...hab auch Vid gemacht :D

Anhänge

• FX1.jpg
    FX1.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 341
  • FX2.jpg
    FX2.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 287
  • FX3.jpg
    FX3.jpg
    501 KB · Aufrufe: 253
  • FX4.jpg
    FX4.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 251

Sehr schön. :daumen:
Steht da irgendwo, mit welcher sonstigen Hardware sie die Tests gemacht haben?
Ich kann die Seite inzwischen auch nicht mehr öffnen. :(

Aber in Games kackt der Bulldozer ja richtig ab, also ist es tatsächlich so, wie ich das befürchtet hatte.
Ein 4 Thread Game läuft nicht auf 4 Modulen sondern auf 4 Integer Kernen @ 2 Modulen.
Das ist schon mehr als ein Tiefschlag, der ging in die Weichteile. :D

Hier die Testsysteme. ;)

Hab ein Backup vom ganzen Artikel. :D

Anhänge

• Testsys.png
    Testsys.png
    26,9 KB · Aufrufe: 352

Spielebenchmarks in 1280x1024 :lol:
Aber der Bulldozer zieht ja klar den Kürzeren, wenn ich das richtig sehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück