Erstes Bulldozer Komplettsystem mit FX8150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig, das 8 kerne toll klingen aber ein BMW, VW ,Audi ..... werden auch niemals einer der schnellsten wagen herstellen oder besitzt hier jemand einen Barabus TKR, Bugatti Veyron 16.4 Super Sport, SSC Ultimate Aero TT oder Maxximus G-Force ??? Ich glaube nicht. Ich habe ein Mittelkasse Wagen und eine Mittelklasse CPU.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Da das Publikum welches irgendwelche exotischen Autos im Preissegment um eine Million Euro kauft wesentlich kleiner sein dürfte, als die Käuferschaft für CPUs bis 250,- Euro. Insofern kann sich jede Nase ne ordentliche CPU leisten ohne sich ein Bein oder schlimmeres auszureißen. Bei den Exoten siehts da schon anders aus.

Also was über den i7 2600K und den Bulldozer immer spekuliert wird - verstehe ich nicht.
8x3,6GHz können doch nicht langsamer sein als 4x3,4GHz, auch wenn die Architektur nicht die gleiche ist.

Naja, ich finds schön das es nun bald losgeht, nen Board und Ram hab ich ja schön dafür ;)

Also was über den i7 2600K und den Bulldozer immer spekuliert wird - verstehe ich nicht.
8x3,6GHz können doch nicht langsamer sein als 4x3,4GHz, auch wenn die Architektur nicht die gleiche ist.

Er hat ja eben nicht 8 vollständige Kerne, das ist ja das Problem, er wird aber damit beworben.
Intel könnte den i7 auch mit 8 Threads bewerben, machen sie aber nicht, weil keine Socke weiß, was ein Thread ist.

Das ist richtig, das 8 kerne toll klingen aber ein BMW, VW ,Audi ..... werden auch niemals einer der schnellsten wagen herstellen oder besitzt hier jemand einen Barabus TKR, Bugatti Veyron 16.4 Super Sport, SSC Ultimate Aero TT oder Maxximus G-Force ??? Ich glaube nicht. Ich habe ein Mittelkasse Wagen und eine Mittelklasse CPU.

Dito

Es gibt auch eine Möglichkeit zu Konfigurieren dort kann man auch andere gute Tower auswählen. Dir Hardware zur auswahl ist sehr gut aber der Preis :daumen2: und kein DDR3 1866 traurig.

Bugatti Veyron ist Audi und VW... ;)

@ Topic

Ich finde zwar, dass man das System insg. 100 € billiger bekommen kann, man hat aber keine Arbeit mehr beim Schrauben ! Und außerhalb dieses Forums gibt es ne Menge Leute dies sich eher schwer tun mögen mit dem basteln.... :D

Ich bin persönlich auch schon am liebäugeln mit dem Bulli:). Obwohl ich meinen I7 920 durchaus noch behalten könnte.... Was meint ihr ?:huh:

Ist doch auch logisch, wenn man sich die Architektur anguckt.
Wie soll ein Kern, der kein vollständiger ist, mehr Leistung pro Takt haben als ein vollständiger Kern?

Behalte ihn und warte auf Haswell.

Aber auch wenn es echte Kerne währen währe sie immer noch nicht so hoch wie bei Intel! Ich bin AMD Fan aber trotzdem weiß ich das auch!
Man hat es ja bei Sockel 1156 gesehen! Oder welcher war es noch Mal ? i7-8xx z.B.! Schneller als ein x6 von AMD!

Ist doch auch logisch, wenn man sich die Architektur anguckt.
Wie soll ein Kern, der kein vollständiger ist, mehr Leistung pro Takt haben als ein vollständiger Kern?

Behalte ihn und warte auf Haswell.

Hmm ich hab auch schon von Freunden gehört, dass sich ein Umtsieg auf die "Sandy" nicht wirklich lohnt. Vielleicht sollte ich mein Geld in ne andere Grafikkarte investieren. Z.Z. GTX 260....:huh:

:D Danke. Ich bin eigentlich bisher ganz gut klar gekommen mit meiner 260er. Hab auch noch ne 4870 Radeon rumliegen. Ich denke mal, das da kaum ein Unterschied ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück