Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

Es gibt einen ersten Test zu Assassin's Creed 3 und der Titel kommt auf Gameplay-Seite gut weg. Allerdings sah man sich gezwungen, für einige technische Unzulänglichkeiten Abzüge in der B-Note zu erteilen. Daher reichte es nur für 85 Prozent - keine schlechte Wertung, aber man hätte wohl mehr erwartet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

AW: Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

Und ich dachte die aktuelle Konsolengeneration sei noch nicht am Limit was die Technik betrifft? So viel dazu :schief:

AW: Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

Die technischen Mängel dürften beim PC wohl kein Problem darstellen. Schade, dass wir PCler noch einige Wochen warten müssen :(

Und ich dachte die aktuelle Konsolengeneration sei noch nicht am Limit was die Technik betrifft? So viel dazu :schief:

Ich weiß nicht, mittlerweile dürften selbst abgestumpfte Konsoleros diese Mär nicht mehr glauben. Wenn ich mir nur mal ansehe, dass Skyrim vor einem Jahr auf der Konsole schon die reinste Ruckelorgie war. Auf der PS3 fast unspielbar. Crysis 2 soll ja sogar einige ältere Xboxen zum Aufgeben gezwungen haben, nachdem sie stellenweise nur 15 FPS ausgeben konnte. Ruckler sind auf der aktuellen Konsolengeneration etwas völlig normales. Umso weniger verstehe ich, dass man bei der Konsolenversion von Risen 2 so einen Aufstand gemacht hat, wenn sich selbst große Marken im Bereich der Unspielbarkeit bewegen dürfen.

Da kann man doch mal sehen wie abgestumpft (oder vielleicht auch einfach nur blöd) Konsoleros sind, egal was ihnen vorgesetzt wird sie "fressen" es :schief:. (Siehe Crysis 2 usw.)

Ich wette das sich auch AC 3 auf den Konsolen vorzüglich verkaufen wird :ugly:.

Da kann man doch mal sehen wie abgestumpft (oder vielleicht auch einfach nur blöd) Konsoleros sind, egal was ihnen vorgesetzt wird sie "fressen" es :schief:. (Siehe Crysis 2 usw.)

Ich wette das sich auch AC 3 auf den Konsolen vorzüglich verkaufen wird :ugly:.

Ich hab nen extrem guten PC, trotzdem hab ich mir AC3 (Freedom Edition) für Xbox bestellt, da es mir dort einfach mehr Spaßt macht.
Einfacher, besser zum Transportieren und besser mit Freunden..).

Shooter und sonstiges is aber klar PC

Alleine die Kamera in Assassin's Creed mit dem Pad justieren zu müssen, nervt (mich) tierisch. Per M+T steuert sich AC viel besser.

Nur weil ein Spiel ruckelt, muss die HW nicht ungenügend sein^^ Ist die noch aktuelle Konsolengeneration der PC-Hardware unterlegen? Yes, of course! But: Viel ist auch der schlampigen Cross-Plattform-Programmierung zu zuschieben. Schließelich war Crysis 2 auf dem PC auch keine Wone, oder? Es gibt massige PS3-/XBOX-Only-Titel, die um Welten besser aussehen, als AC3, selbst das fast 3 Jahre alte God Of War 3 macht den Titel platt. Bleibt nur zu hoffen, dass die PC-Version besser anspricht .. ich würde allerdings keine Wunder erwarten, ganz ganz ehrlich ..

PS: Liegt bei uns schon seit heute Morgen im MM rum.

Alleine die Kamera in Assassin's Creed mit dem Pad justieren zu müssen, nervt (mich) tierisch. Per M+T steuert sich AC viel besser.

mmn lässt sich dass genre am besten über pc am tv mit xbox 360 pad für win zocken. ähnlich wie bei tomb raider, diese spiele sind einfach "wie für die konsole gemacht", einziges problem der konsolen momentan bei den spielen ist die dürftige rechenleistung.

8,5 punkte kann man nicht mit 85% gleichsetzen.

Ich weiß nicht, mittlerweile dürften selbst abgestumpfte Konsoleros diese Mär nicht mehr glauben. Wenn ich mir nur mal ansehe, dass Skyrim vor einem Jahr auf der Konsole schon die reinste Ruckelorgie war. Auf der PS3 fast unspielbar. Crysis 2 soll ja sogar einige ältere Xboxen zum Aufgeben gezwungen haben, nachdem sie stellenweise nur 15 FPS ausgeben konnte. Ruckler sind auf der aktuellen Konsolengeneration etwas völlig normales. Umso weniger verstehe ich, dass man bei der Konsolenversion von Risen 2 so einen Aufstand gemacht hat, wenn sich selbst große Marken im Bereich der Unspielbarkeit bewegen dürfen.

leider nicht, wie ich bei meinem Nachbar erfahren musste: Er schwärmte mir so von der überragenden Grafik seiner PS3, aber als ich dann bei ihm war, konnte ich nur noch fragen, ob da nicht gerade ein Wii Spiel lief...

leider nicht, wie ich bei meinem Nachbar erfahren musste: Er schwärmte mir so von der überragenden Grafik seiner PS3, aber als ich dann bei ihm war, konnte ich nur noch fragen, ob da nicht gerade ein Wii Spiel lief...

Manche Leute sind aber auch anspruchslos. Ich kenne auch Leute mit Brandflecken im Teppich und sich ablösenden Tapeten an den Wänden und völlig versifften Badezimmern. Merken die auch irgendwie nicht.

Nein, bitte erläutern - denn 8,5/10 ist IMHO das gleiche wie 85 %.

Zurück