Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

AW: Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

Ich seh auch keinen Unterschied zwischen 85% und 8,5 / 10 :o

AW: Erster Test zu Assassin's Creed 3: Gut, aber mit technischen Unzulänglichkeiten

leider nicht, wie ich bei meinem Nachbar erfahren musste: Er schwärmte mir so von der überragenden Grafik seiner PS3, aber als ich dann bei ihm war, konnte ich nur noch fragen, ob da nicht gerade ein Wii Spiel lief...

Ich denke das liegt daran, dass den meisten Konsolenbesitzern einfach der Vergleich des jeweils selben Spiels auf einem aktuellen PC fehlt. Konsolen sind ja nunmal insbesondere bei Personen beliebt, die eben nicht alle 2-3 Jahre 1.000€ in ein PC-Upgrade stecken, sondern lieber 5-8 Jahre mit einer einzigen 300€ Investition in die Konsole deutlich sparsamer zocken wollen. Da bleibt als Vergleich nunmal oft nur a) die Vorgängerkonsolengeneration, b) eine andere Konsole wie z.B. die Wii oder c) ein lahmer Office-PC - in allen 3 Fällen ist die Grafik der PS3 (oder wahlweise auch XBox 360) dann natürlich einfach nur endgeil.

Ich habe früher auch aus Kostengründen erst ausschließlich auf der PS2, später auf der PS3 gezockt und habe mir erst 2010 wieder selber einen richtigen Gaming-PC zusammengeschraubt (Kostenpunkt rein für die Hardware damals ~1.900€) und seitdem nutze ich meine PS3 nur noch als BluRay-Player, höchstens mal Rock Band oder Heavy Rain läuft da noch drauf aber das kann ich aufs Jahr gerechnet an einer Hand abzählen. Nächstes Jahr gibts dann wieder einen neuen PC bzw. ein größeres Upgrade, ob ich mir hingegen die neue PS4/Xbox720 (oder wie immer die auch heißen werden) kaufe steht in den Sternen, wenn die nicht was total Außergewöhnliches mitbringen aber wohl ehr nicht. :ka:

Nein, bitte erläutern - denn 8,5/10 ist IMHO das gleiche wie 85 %.

da die notenstufen grober sind (0,5er stufen) als bei der klassischen 100%-wertung, kann man das so nicht sagen.
8,5 steht dementsprechend, wenn man es denn unbedingt umrechnen wollte, wohl für einen bereich von 82,5% bis 87,5%, aber eben nicht genau für 85%. ;)

gut das ich nen dicken high end pc neben meiner ps 3 und xbox 360 hab, da weiss ich ja direkt welche plattform ich dann nehme :ugly:

gut das ich nen dicken high end pc neben meiner ps 3 und xbox 360 hab, da weiss ich ja direkt welche plattform ich dann nehme :ugly:

Na hoffentlich weiß man es auch, wenn man auf den Bildschirm schaut .. ^^

da die notenstufen grober sind (0,5er stufen) als bei der klassischen 100%-wertung, kann man das so nicht sagen.
8,5 steht dementsprechend, wenn man es denn unbedingt umrechnen wollte, wohl für einen bereich von 82,5% bis 87,5%, aber eben nicht genau für 85%. ;)

Oder aber 82,5 - 87,5 wird auf 85 (=8,5) gerundet, darunter auf 80, darüber auf 90 :D

Emm sehe ich wieder ein pc/Konsolen Vergleich? Emmm Hallo das kann man nicht vergleichen, da eine Konsole komplett anderst falltet, und ja so spiele bocken ganz klar auf Konsole mehr, dafür brettern shooter auf pc viel geiler.

bootzeit schrieb:
Da kann man doch mal sehen wie abgestumpft (oder vielleicht auch einfach nur blöd) Konsoleros sind, egal was ihnen vorgesetzt wird sie "fressen" es :schief:. (Siehe Crysis 2 usw.)

Ich wette das sich auch AC 3 auf den Konsolen vorzüglich verkaufen wird :ugly:.

Deswegen sind Konsoleros nicht gleich blöd. Wenn man nur auf eine Konsole zurück greifen kann, hat man nicht viel Spieleaum, entweder man kann mit den den Rucklern leben oder man lässt das Spiel im Laden.

Wieso traurig? Lass sie doch ihr Geld ausgeben stellt euch mal vor die würden das sparen... was die damit anstellen könnten! :ugly:

Emm sehe ich wieder ein pc/Konsolen Vergleich? Emmm Hallo das kann man nicht vergleichen, da eine Konsole komplett anderst falltet, und ja so spiele bocken ganz klar auf Konsole mehr, dafür brettern shooter auf pc viel geiler.

Wenn ich unbedingt ein Spiel mit einem Gamepad spielen will anstatt Tastatur und Maus hole ich mir für 30€ einen XBOX 360 Controller und schliesse den an den PC an.
Ich für meinen Teil würde den PC als Plattform immer vorziehen, zumal deutlich bessere Grafik ja auch mehr Spaß am Spiel heissen kann.
Und ja, du siehst schon wieder einen PC/konsolen Vergleich. Man kann Konsolen ja kaum mit einem Smartphone vergleichen oder :daumen:

8,5 kann ich viel eher ernst nehmen als dieses Typische 10/10 bei jeden Mist von einigen Konsolenmagazinen.

Schrottgrafik und Performanceprobleme sind die Schuld der Konsolenhersteller. Die halten den Fortschritt auf, indem sie den Lebenszyklus der Konsolen unangebrachterweise auf 7, 8 Jahre heraufsetzen. Man muss sich mal klar machen, dass die Xbox360 auf dem Leistungsniveau von 2005 steht. Das waren noch die PC-Zeiten mit 7xxx GTX und HD 1xxx. :D

Wer auf solch antiken kästen spielt braucht sich nicht über behinderte Grafik und Ruckler wundern. Ich schau auch keinen Film auf 9 mm und beschwer mich dann über schlechte Auflösung und flimmern. :p

Wenn ich unbedingt ein Spiel mit einem Gamepad spielen will anstatt Tastatur und Maus hole ich mir für 30€ einen XBOX 360 Controller und schliesse den an den PC an.
Ebend, mein Fernseher hängt per HDMI am Rechner - wenn ich Bock habe, schnappe ich mir das 360-Pad und zocke vom Sofa aus. Einzig Exklusiv-Titel für PS360 kann ich nicht spielen, geh ich halt drei Straßen weiter und zocke dort mit meinem Kumpel Gears im Coop.
Man muss sich mal klar machen, dass die Xbox360 auf dem Leistungsniveau von 2005 steht. Das waren noch die PC-Zeiten mit 7xxx GTX und HD 1xxx. :D
Und schon damals mit meinem Athlon 64 und meiner X1900 XT sah beispielsweise Oblivion besser aus als auf der PS3 oder Xbox 360. Statt 1280x720 oder gar nur 1024x600 (360) schon in 1600x1200 mit Kantenglättung plus HDR und Qarls Texturen :daumen:

Jaa der PC hat schon vorteile, aber das ein oder andre Spiel auf na Console ist doch auch ganz Nett. Ich würde nicht sagen, oder darvon ausgehen. Das Leute die sich ne Console kaufen auch gleich dumm sind, eher schlau weill sie für das bissel bessere gRafik kein vermögen ausgeben. Und nunja am Anfang macht ne Console ja auch spaß, nur halt wenn sie alt wird. Dann wird es eben schwierig gute gRafik zu sehen, aber nunja jedem das seine gg.

Bissl besser kann ich nicht unterschreiben :ugly:

Bissl besser kann ich nicht unterschreiben :ugly:

was cool wär mal ein grafik/perfomance vergleich, von pc-spiel zu xbox/ps mit ähnlich teurer harware. dank trinity dürfte das mittlerweile ja eng werden für die konsolen. mit ~250€ pc-teilen lässt sich mittlerweile (bescheiden, aber immerhin überhaupt) zocken. zur not könnt man die hdd ja auch weglassen und einfach nen 32 gb usb 3.0 stick nehmen, bzw laufwerk und so sind beim pc ja eh out, ich nutze meines so selten, das es eher zu einem notfallplan verkommen ist (die accountbindung kostet jetzt sogar schon der elektronik arbeitsplätze), gehäuse gibt es schon ab 20€ und wenns nur bis weihnachten halten soll kriegt man auch schon einen netzteil inkl notausplan dazu, etc

Zuletzt bearbeitet:

soweit ich weiss ist eine GTX 680 ca. 24 x schneller als die xbox 360 von der Grafikleistung her. Da ich 2 habe würde ich sagen, habe ich die doppelte Power sprich locker 45 x soviel wie in einer xbox 360 und da dürfte dann kla werden. Was bei mir möglich wäre, mein teuer genug war es. Doch die Spiele die das ausreitzten fehlen immer noch :ugly:

soweit ich weiss ist eine GTX 680 ca. 24 x schneller als die xbox 360 von der Grafikleistung her. Da ich 2 habe würde ich sagen, habe ich die doppelte Power sprich locker 45 x soviel wie in einer xbox 360 und da dürfte dann kla werden. Was bei mir möglich wäre, mein teuer genug war es. Doch die Spiele die das ausreitzten fehlen immer noch :ugly:

Diese Milchmädchenrechnung meinst du doch hoffentlich nicht ernst?
Das hatten wir doch schon zu Genüge. Du verdoppelst deine Spieleleistung nicht wenn du 2 Karten im Kastn hast.

Zurück