Erster Test der Nvidia GeForce GTX 680 aufgetaucht! AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA MANN!
So muss das laufen...

Trotzdem würde ich mir auch ne AMD holen, auch wenn ich NVidia favorisiere.
Beides sind super Karten, und endlich siehts so aus als wenn man auch bei NV mehr als 2 Monitore an eine Karte anschließen kann :daumen:

Aber wie wird denn nü der GK100 heißen?
 
Hmmm... Also die 6970 reicht für BF3 auf 3 Monitoren bei max. Einstellungen.
Ein Bekannter von mir spielt das in der Konfig. :)


Willst du uns verscheißern ? :ugly: :lol:
Sorry aber das ist einfach nicht Wahr... Ich selbst kann da grade mal mit meiner Karte @ OC auf High mit AA etc. spielen!

@ Topic

Da ist man mal den Tag nicht am Rechner und schon gehts hier ja mal wieder ab :fresse:
Hab ich hier richtig gelesen das die GTX680 schon übertaktet wurde ? Was ist den rausgekommen ?
 
ich frag mich was ihr alle für probleme habt,ich spiel battlefield 3 mit einer gtx 560 und i7 2600k usw alles auf high sprich auto einstellung und hab immer 50-60 fps nie uns sonst selten unter 40.
 
ich frag mich was ihr alle für probleme habt,ich spiel battlefield 3 mit einer gtx 560 und i7 2600k usw alles auf high sprich auto einstellung und hab immer 50-60 fps nie uns sonst selten unter 40.


Ja AUTO das sagt ja schon alles :ugly: Mach ma Manuell und stell ALLES auf Ultra! AA auf 16x etc.
Dann noch 3 Monitore mit 1920x1080p und noch die Ränder mit berechnen lassen das es 6048x1080p sind und schau ob du das dann mit einer HD6970/GTX560/GTX570 oder gar einer HD7970 @ OC spielen kannst... Ach übrigens braucht das Spiel dann ganze 4,8GB Vram...
Ohne Crossfire/SLI ist da nichts zu machen!

@ Topci

Also wenn das standard Spannung ist, dann scheint sie sich damit auch so gut wie mit der HD7950/70 übertakten zu lassen! Aber wo da die Grenze ist, ist fraglich...
 
ich spiele auf einem 42 zoll lcd full hd mit 1920x1080 mehr brauch man denke ich nicht ;),werde mir aber trotzdem die tage ne gtx 570 für 230€ schnappen.
 
mal schauen was kommt :) wir müssen das alles ganz locker sehen. auch wenn ich eher nvidia bevorzuge denke ich, dass die 7970 @oc und die 680@oc beide gleichschnell sind.
 
Glaube ich dir nicht.
Ich bin mit ner Zotac GTX 580 AMP²! in BF 3 (Ultra Settings, Downsampling 3840x2160, also 200%) auf durschchnittlich 25 FPS im MP ohne Gegner gekommen.
Natürlich könnte man die noch etwas übertakten oder eine 7970 nutzen.
Aber auch das würde nicht ausreichen.

Obwohl...
Vllt. hat dein Bekannter ja 15 Frames.
Das würde ich allerdings nicht als "spielen" bezeichnen.

Edit:
Ich sehe gerade in deiner Signatur, du hast ja 2 GTX 580.
Falls du BF3 hast, dann versuch doch mal es in 3840x2160 zu spielen und teil uns deine FPS mit...

Ich hab nie etwas von Frames geschrieben.
Frames interessieren mich nicht so lange ich finde das es flüssig läuft.
Frames ist nur etwas für Benchmarks.

Ich hab eine 6870 :huh:
 
Ömm Frames sind FPS! Die sollten dich interessieren wenn du flüssig spielen willst...


naja, die müssen ihn nicht interessieren. Wenn es für sein Empfinden flüssig läuft ohne zu wissen wieviel fps er hat, ist es doch schön für ihn. :D

Ich weiß was Frames sind aber mir sind die egal so lang ich finde das es flüssig ist.
Ich erkenne keinen Unterschied zwischen 20fps und 100fps.
Mir ist nur die supjektive Warnehmung wichtig so wie den meisten Zockern.

Da wieserspreche ich dir! Du wirst den unterschied zwischen 20 und 100 FPS merken.

Rein theoretisch kann dein auge 24 FPS wahrnehmen. Ich denke aber das gute Augen mehr wahrnehmen können..... wo ich dir zustimmen würde ist, dass du kein Unterschied zwischen 60 und 100 fps merken wirst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wieserspreche ich dir! Du wirst den unterschied zwischen 20 und 100 FPS merken.

Rein theoretisch kann dein auge 24 FPS wahrnehmen. Ich denke aber das gute Augen mehr wahrnehmen können..... wo ich dir zustimmen würde ist, dass du kein Unterschied zwischen 60 und 100 fps merken wirst

Schön das du mehr über mich weißt als ich.
Ich zocke seit über 20 Jahren und ich werde schon wissen was ich merke.
Immer diese Besserwisser hier. :nene: :nene: :nene:

Wie kommt es, dass du aus den gleichen Tabellen immer ganz andere Fakten rausliest wie ich?

Hmmm... ich bin zwar ein AMD-Fan aber das frage ich mich gerade auch. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben die wieder das Speicherinterface beschnitten? Also vom Preis wird die wohl längere Zeit über 500 Taler liegen. Interessant wären Leistung und Lautstärke
 
ich gehe von 550€ aus (Meine vermutung)... Bei der Stockleistung wird sie die 7970 knapp überholen. Jetzt kommt mir nur noch die Frage auf, wie weit man die übertakten kann (zum 100x gesagt :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück