Erster Start - keine Reaktion

Subdivision

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe gerade meinen, mit meinem Halbwissen, selbst zusammengebauten Pc zum ersten mal gestartet. Alle Lüfter drehen sich aber der Monitor bekommt kein Signal (getesten an einem HP und an einem Samsung Monitor, 2 verschiedene Anschlüsse ausprobiert. Ausserdem 1mal an der Grafikkarte angeschlossen und 1 mal am Mainboard).
Der Pc fährt ohne Signal am Monitor nach 15 Sekunden wieder runter und startet neu. Es handelt sich um das B85M pro3 Mainboard mit nem i5 4460 und einer r290 .Es ist kein Betriebssystem vorhanden. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

VGA Kabel oder komische Adapter? Dass weder an MB noch an GPU ein Signal anliegt ist seltsam.

Hast du nen Beeper angeschlossen? Kann sein dass das Mainboard die CPU nicht erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder : PcFehler - Album on Imgur
Reihenfolge der Bilder :
1. Mindfactory Qualitätslieferung
2. Pc ausgeschaltet
3. Kabel, die ich ausgeschlossen habe und nicht angeschlossen hab
4. Pc angeschaltet
5. HDD von hinten -> 1 Anschluss frei ?
Vllt. sitzt die RAM nicht richitg.
RAM: Imgur

Das Paket war bei der Ankunft schon kaputt ? Hätte ich an deiner Stelle nicht angeschlossen. Schon versucht die interne GPU anzusprechen ? Also R9 290 raus und Monitor direkt ans Mobo.

Ich hab schon echt feste gedrückt bei de RAM. War eigentlich nicht so zertlich dabei. Keine Chance, dass die automatisch einrastet

Ich habe mich an einer Einkerbung orientiert. In den 2 RAM ist eine Einkerbung und in den Slots ist "extra" kein Platz für diese. Man sieht alles, wie diese stehen müssen.

Habe gelesen, dass für einen Dualchannel betrieb, die Slots A1 und A2 belegt werden müssen. Wenn ich den linken nach ganz rechts lege, belege ich doch A2 und B2

Öffne beide ... Schnapper komplett und steck die Riegel gerade hinein, sollte gehen und die Schnapper schnappen auch von selbst zu wenns passt.
Also nicht versuchen zuerst eine Seite einrasten zu lassen und dann die andere, einfach gerade halten.

Unten am MB hättest auch wenigstens links und rechts Abstandhalter ranmachen sollten, grade da wo die schwere Grafikkarte das Board Richtung Gehäuse biegt, oder ist da in der Mitte einer ? Sehs nicht wegen dem Blitz/Licht.
@Ok vergiss das, seh grade das links und rechts vom pcie slot eh welche sind bzw. sein sollten.

Und das verkabelte sieht auch ok aus, falsch anstecken kann man da eh so ziemlich garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Von Abstandhaltern habe ich keine Ahnung. Die Graka habe ich jetzt rausgebaut und nachdem ich 2 Stunden im Fitnessstudio meinen Bizeps trainiert habe, ging die RAM auch richitg rein. Ich starte den PC . Monitor : Scanning...... Not Found. Immernoch kein Bild.
Brauche unbedingt Hilfe

Der RAM gehört so rein:
uploadfromtaptalk1423933358072.jpg

Wo hast du das Mainboard gekauft? Hast du nen Beeper/Speaker? Dann könnte man am Fehlercode erkennen was los ist.
Ich schätze mal dass die CPU nicht erkannt wird.

Hab gerade gemerkt, dass die RAM immernoch nicht sitzt. Ich drücke diese unten rein und sobalt ich oben drücke, kommt sie unten wieder raus.

Das Problem lag wie auch so oft nicht an dem Gerät, sondern am Idioten davor. Hätte nie gedacht, dass man so viel Gewalt braucht. Das Mainboard hat schon den ein oder anderen knirscher von sich gegeben und kurz bevor mein Finger vor Schmerz abfiel, gab es ein lautes knacken ^^ Letzte Frage an euch für heute: RAM nun nebeneinander für den Dualchannel Modus oder doch so wie Rapante_Rapante
es gesagt hat ?

Als ich ner Freundin die Teile von MF bestellt habe sah es genauso aus... sollte aber jetzt nicht an MF liegen sondern am Lieferanten, denke kaum das sie bei MF am Karton sparen und das Zeug in gebrauchte packen :ugly:

Also Gewalt sollte man keineswegs brauchen und bei sowas auch nicht anweden^^ Aber wenns jetzt geht is ja gut.

Zurück