AW: erster Spielerechner für meine Cousin
So Freunde, um den Thread mal würdig abzuschließen - ein kleiner Review vom Einbau am Wochenende.
Das Case (Xigmatek Phanteon) - bietet sau viel Platz, glänzt mit intelligenten Lösungen, die aber nicht immer zu Ende gedacht wurden. Das Material war ok. Allerdings war die Plast-Abdeckung oben verrutscht, und unter keinen Umständen dazu zu bringen wieder an den urspr. Platz zu gehen - wahrscheinlich runtergefallen beim Transport. Zum Lieferumfang - alles da was man braucht - außer Schrauben für den 2. Lüfter hinter dem HDD Käfig. Das Material war relativ dünn - die Seitenwand hat sich ein bisschen zu schnell zu dolle gebogen, nur weil ein paar Kabel dahinter lagen. Insgesamt habe ich 3 Xigmatek OL zusätzlich verbaut: 170er oben, 140er unten, 120er HDD Käfig. Das Ergebnis mit dem edlen Innenraum konnte mich absolut überzeugen.
Zum Rest: verbaut wurden nun
GPU: HD 6870 Black Ed. XFX
CPU: i5 2400
Ram: Geil Value Plus
Cooler: EKL Brocken @ Xigmatek Orangeline
Board: ASUS p8h61 m pro
NT: Silverstone strider plus st50f-p
HDD: Samsung SpinPoint
erster Schreck kam, als ich sah, dass das NT nur über EIN PCIe Kabel verfügt - allerdings mit 2 6pin Anschlüssen hintereinander. Auch wenns auf der Graka "strikt verboten" war bei den Installationshinweisen, habe ich die beiden hintereinander geschalteten 6er Anschlüsse beide angeschlossen - und es ging

schöne Sache (hoffentlich nicht nur ein paar Tage)
Nebenbei gabs übrigens noch ne neue Maus: die Logitech G500 - ein völlig tolles Teil, super für große Hände mit ordentlicher Erreichbarkeit der Tasten. Außerdem ne neue Tastatur: die Microsoft Sidewinder X4 - richtig göttlich muss ich sagen, vom Anschlag, Design, Zusatzfunktionen - nur würde mich der Hochglanzzwischenraum stören ohne Ende, der wird nämlich sofort dreckig.
Jetzt mal zum PC allg: ich war sehr sehr überrascht, was der i5 rausholt, bzw. wie schnell er bootet. Wahnsinn! Man merkt DEUTLICH einen Unterschied, wenn man vorher im Besitz eines 2 Generationen älteren Q6600 war. Diese Konfig hat mich auf jeden Fall zum Intel Fanboy gemacht - mal schauen, was die Bulldozer dagegen bringen.
Insgesamt für etwa 800 Euro ein super PC, CoD BO, MW2 laufen super, eine vollgeknallte Karte bei Anno macht richtig Spaß - hätte ich das nötige Taschengeld über würde ich mir zumindest den Prozzi auf jeden Fall zulegen.
Falls jemand noch Fragen hat, bitte posten, ansonsten
*closed*
Und danke nochmal für die Hilfe!